Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


KM 2013 - Ergebnisse
Datum: 03.11.13   Verfasser: Martin Halfpap

Kreismeisterschaften Damen und Herren am 02. / 03.11.2013 in der Sporthalle Hohenlockstedt beim TSV Lola

Die diesjährigen Kreismeisterschaften wurden in der großen Halle in Lola vom TSV Lola unter der Leitung von Jörg Wrage problemlos ausgerichtet. Die Stimmung war an beiden Tagen eigentlich immer gut, Kaffee, Würstchen, Brötchen, Kuchen und anderes schmeckten wie schon von den Schleifchenturnieren her gewohnt, seht gut !

Und als Premiere : Die Ergebnisse gehen auch in die LivePZ-Bilanz ein ! Mal sehen, wie sich das bei dem einen oder anderen Spieler auswirkt …

Als weitere Premiere : Wir haben das erste Mal die Klassen nur nach LivePZ eingeteilt, auch die Setzungen wurden ausschließlich nach LivePZ vorgenommen. Insgesamt scheint das Teilnehmerfeld dadurch ausgeglichener zu werden, es gab zumindest in allen Konkurrenzen oft gleichstarke Gruppen. Ob die benutzten Grenzen ( Herren D <= 1150, Herren C <= 1450, Damen C <= 1200 ) auch in Zukunft brauchbar sind, muss noch diskutiert werden.

Trotz meiner Bemühungen, recht viele verschiedene (kleine) Siegprämien zu besorgen, haben leider doch wieder immer die gleichen Spielerinnen und Spieler dieselben Kleinigkeiten von Contra erhalten – oder Überraschungseier gesammelt. Falls jemand einmal Vorschläge für Siegprämien hat, die allerdings auch nicht sehr viel kosten dürfen, immer her damit. Pokale finden ja mittlerweile die meisten langweilig, aber vielleicht täusche ich mich ja auch ...

Am Samstag traf sich die C-Konkurrenz der Damen und Herren für Einzel und Mixed sowie Herrendoppel. Leider haben wir wie in den letzten Jahren auch zu wenig Meldungen von spielwilligen C-Damen. Der Wunsch kam erneut auf, dass die paar Damen doch bitte bei den Herren mitspielen dürfen, das sollten wir wohl unbedingt einmal im Sportausschuss besprechen.

Nach teilweise richtig guten, fast schon hochklassigen Spielen insbesondere im Herren Doppel und Einzel – hervorzuheben sind hier teilweise insbesondere die Halbfinale – kam es zu folgenden Kreismeistererinnen und -meistern :

Damen C : Katrin Eckmann ( MTV Horst )
Mixed C : Hauke Bolten, Katrin Eckmann ( SC Hohenaspe / MTV Horst )
Herren C : Lasse Rotzoll ( SC Itzehoe )
Herren C Doppel : Roland Gelonneck / Malte Wicke ( WSG Kellinghusen/Wrist)

Der Sonntag begann recht früh mit einer diesmal etwas gering besetzten, dafür aber umso mehr motivierten D-Konkurrenz. Trotz des frühen Aufstehens hatten wohl alle recht viel Spaß beim Einzel und Doppel. Insbesondere beim Einzel drängten die Jugendlichen nach vorn, diesmal die Kremper (insgesamt waren 3 Kremper unter den letzten 4). Im Endspiel kam es zum Vereinsduell zwischen Neels Hellmann und Adrian Rieper. Die gleichen 4 ( 3x Krempe und Dieter Kersten ) machten auch das Doppel unter sich aus. Kreismeister sind geworden :

Herren D : Neels Hellmann ( TuS Krempe )
Herren D Doppel : Neels Hellmann, Oke Hellmann ( TuS Krempe )


Ab Sonntagmittag kam es bei insgesamt recht starken Gruppen zu teilweise sehr gutem Tischtennis in den A/B Konkurrenzen. Insbesondere im Herren Einzel drängten auch hier die Jugendlichen nach vorn. Bjarne Schneider gewann gegen Jan Cyrullies nach spannendem Spiel, unterlag dann aber sehr knapp gegen Christian Herrendörfer im Halbfinale. Sein Bruder Flemming kam ebenfalls ins Halbfinale, unterlag dann aber dem späteren Sieger Jörg Hubrich recht klar. Im Endspiel der Herren kam es daher zu einem reinen Itzehoe-Duell, das Jörg Hubrich, der ohne Satzverlust (!) ins Endspiel kam, für sich entschied.

Die Kreismeister und Kreismeisterinnen im Einzelnen :

Damen A / B : Katarzyna Sabat-Kamyk ( WSG Kell./Wrist )
Damen A/B Doppel : Isabelle Laskowsky / Silvia Sendrowska ( WSG Kell./Wrist )
Mixed A / B : Jan Cyrullies / Silvia Sendrowska ( WSG Kell./Wrist )
Herren A / B : Jörg Hubrich ( SC Itzehoe )
Herren A/B Doppel : Christian Herrendörfer / Jörg Hubrich ( SC Itzehoe )


Alle Ergebnisse im Einzelnen sind bei TT-Live unter „Turnieren“ zu finden

Martin



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de