Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Termine iCal Datei für Terminkalender erstellenDiese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


It's crunch-time -oder: das Beste zum Schluss
Datum: 07.12.2014   Verfasser: Rolf Bratzke

Hallo Tischtennis-Freunde!

Wie würde Reporter-Legende Frank Buschmann wohl das letzte Vorrundenpunktspiel der Damen-Oberliga Nord-Ost ankündigen? Ganz gut passt (leicht abgewandelt) hier einer seiner legendären Sprüche: „Es geht um die Wurst, wenn nicht sogar um den ganzen Grill.“

Die Vorlage hierfür hat die 1. Damen-Mannschaft der WSG Kellinghusen/Wrist selbst geliefert, indem sie am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen das stark einzuschätzende Quartett des TTC Berlin Neukölln überraschend deutlich mit 8:1 für sich entscheiden konnte. Die WSGerinnen kommen damit jetzt auf 17:1 Punkte und erwarten nunmehr zum absoluten Spitzenspiel am

Sonntag, 07.12.2014, ab 11.00 Uhr,

den Tabellenführer

SC Poppenbüttel II

in der Emil-Firla-Halle in Kellinghusen.

Die Hamburgerinnen sind nach der Saison 2013/2014 zusammen mit den Steinburgerinnen aus der Regionalliga Nord abgestiegen und beide Teams haben es sich auf die Fahnen geschrieben, aus der Oberliga Nord-Ost möglichst umgehend wieder aufzusteigen. Die Hansestädterinnen weisen dabei mit 18:0 Punkten noch eine blütenweiße Weste auf und können damit etwas „lockerer“ in diese Partie gehen. Um aber mich „Buschi“ zu sprechen: „Noch kackt die Ente hinten.“ Will sagen – Liebold & Co. haben alles noch selber in der Hand, wenn sie am Sonntag die Partie nicht als Verliererinnen verlassen sollten.

Die Poppenbüttel-Reserve rekrutierte ihr Team in den bisherigen 9 Partien in der Regel aus dem Quintett Jasmin Kersten, Manuela Markert, Julia Arndt, Sandra Opitz und Gina Alicia Rieck, hat aber theoretisch auch noch Melanie Greil als „Joker“ in der Hinterhand. Man darf also durchaus gespannt sein, wer am 2. Advent in diesem vielleicht vorentscheidenden Spiel aufschlagen wird. Besonders beeindruckend ist Bilanz des SCP im Doppel (15:3), aber auch im oberen Paarkreuz zählen Jasmin Kersten (16:3) und Manuela Markert (13:6) zur Crème de la Crème der Liga. Julia Arndt (7:4); Sandra Opitz (9:6) und Youngster Gina Alicia Rieck (10:7) stehen dem ebenfalls kaum nach.

Es könnte also ein hoch spannendes Duell auf Augenhöhe werden, da das aktuelle WSG-Aufgebot mit Ren Shiping, Katarzyna Sabat-Kamyk, Jeanine Liebold, Sylwia Skonieczna und Isabelle Laskowsky sowohl in den Doppeln (14:4) als auch in den Einzeln vergleichbare Bilanzen aufweist. Die Gastgeberinnen werden sicherlich „heiß wie Frittenfett“ sein, um am großen Aufstiegskonkurrenten „dran zu bleiben“ (oder ihn vielleicht sogar zu überholen?). Mal schauen, ob das WSG-Quartett in den entscheidenden Situationen „kalt wie eine Hundeschnauze“ agieren wird. Darauf – und auf die Tagesform wird es am Sonntag ankommen, wenn sich die beiden derzeit besten Teams der Damen Oberliga Nord-Ost das erste Mal in dieser Saison messen. Wer wird am Ende des Spiels wohl sagen: „im Himmel ist Jahrmarkt“ oder „Mund abwischen, weiter geht’s“?

Über zahlreichen Zuschauerzuspruch in dieser wichtigen Partie würden wir uns natürlich wieder sehr freuen. Eigentlich ist diese Spitzenspiel für jeden Tischtennis-Fan aus der Region, der keinen anderen wichtigen TT-Termin hat, ein „Muss“. Gerade in diesem Spitzenspiel könnte die Unterstützung besonders wichtig und hilfreich sein. Wir hoffen mit engagierten sowie hoffentlich guten Leistungen zurückzahlen zu können.
Passend zum Nikolaus-Tag wartet auf jeden Zuschauer zudem ein kleines Überraschungs-Präsent!
Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt!!!


Mit besten Grüßen
„Die 1. Damen“

P. S.: weitere Informationen zur WSG, ihren Teams und dem Drumherum findet Ihr auch auf der WSG-Homepage ( http://www.wsg-kellinghusen-wrist.de ).





Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de