Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


News Diese Seite nach RSS exportierenDiese Seite nach PDF exportierenDiese Seite nach RTF exportierenDiese Seite drucken


Top-48-Bundesrangliste der Schüler/innen
Datum: 22.10.18   Verfasser: Oliver Zummach

Alles „TOP“!

Zufriedene und glückliche Gesichter gab es bei den Verantwortlichen des DTTB und des TTVSH sowie des SV Friedrichsgabe zu sehen, nachdem beim TOP-48-Bundesranglistenturnier der Schüler/innen in der Moorbek-Halle „die letzte Klappe“ gefallen war.

Dies hatte einerseits damit zu tun, dass der ausrichtende „SVF“ ein tolles Ausrichterdebut auf Bundesebene hingelegt hatte. Die monatelangen Vorarbeiten des Kern-Teams um Abteilungsleiter Jörg Albrecht, Bettina und Frank Ludwig, Viola und Hans Westphal sowie Jörn Schüler zahlten sich vollen Umfangs aus. Alles lief wie am Schnürchen und die Gäste aus allen Ecken Deutschlands waren voll des Lobes. Hinzu kam die umsichtige Turnierleitung mit Thorsten Lentfer und Dominik Janssen sowie das tolle Schiedsrichter-Team um Oberschiedsrichter Werner Taugerbeck, das Ingo Cyrullies zusammengetrommelt hatte.
Andererseits war auch Verbandstrainer Mirsad Fazlic – diesmal assistiert von Stefan Meder und Veli Erdogan – mit seinem fünfköpfigen Aufgebot mehr als zufrieden. Alle Akteure spielten nach guter Vorbereitung an ihrer oberen Leistungsgrenze – und manchmal auch etwas darüber. Das sportliche Highlight war der sehr hoch einzuschätzende 4. Platz von Anna Schüler (SV Friedrichsgabe), die in den entscheidenden Momenten (fast) immer noch eine Schippe drauflegen konnte. Erst im Halbfinale gegen Naomi Pranjkovic (Bayerischer TTV) bzw. im „kleinen Finale um Platz 3“ gegen Katharina Bondarenko-Getz (Thüringer TTV) fand sie trotz starker Gegenwehr jeweils ihre Meisterin. Trotzdem – Platz 4 in der Endabrechnung ist ein Top-Ergebnis!
Siegerin der Schülerinnen-Konkurrenz wurde übrigens Laura Kaim (Hessischer TTV), die gegen Pranjkovic hauchdünn die Oberhand behielt.
Die beiden anderen TTVSH-Starterinnen Julia Braasch (TSV Schwarzenbek) und Carina Ludwig (SV Friedrichsgabe) sammelten für zukünftige Aufgaben wertvolle Erfahrungen – ohne aber zu vergessen, auch schon an diesem Wochenende erfreuliche Erfolge einzuheimsen. Letztendlich durften Julia und Carina in einem verbandsinternen Duell um Platz 37 / 38 streiten, das die Friedrichsgaberin für sich entscheiden konnte.
Das Schüler-Duo Luan Ramm (FT Eiche Kiel) und Max Westphal (Kaltenkirchener TS) präsentierte sich ebenfalls sehr zielstrebig und konzentriert. Als Gruppendritter bzw. –vierter nach der ersten Gruppenphase ging es für die beiden in die Platzierungsrunde um die Plätze 17 – 32. Hier konnten sich Luan und Max nochmals steigern. Luan katapultierte sich am Ende bis ins Spiel um Platz 18 (1:3 vs. Mathis Kohne, TTV Niedersachsen), während sich Max – trotz zwischenzeitlicher Rückenprobleme – ins Spiel um Platz 25 / 26 kämpfte, das er in 5 Sätzen erfolgreich gegen Simon Frank (TTV Sachsen-Anhalt) für sich entscheiden konnte.
Verdienter Sieger wurde der Niedersachse Vincent Senkbeil, der sich im Finale gegen Karl Zimmermann (Sächsischer TTV) durchsetzen konnte. In einem Herzschlagspiel sicherte sich der top-gesetzte Felix Köhler (Pfälzischer TTV) Platz 3 gegen den Bayern Tom Schweiger.

Für das TOP 24 Bundesranglistenturnier am 24./25. November in Dillingen sind damit auf jeden Fall Anna und Luan qualifiziert; Max kann sich noch vage Hoffnungen machen, falls es zu Absagen kommen sollte - und vielleicht schaffen ja auch noch die/der ein/e oder andere Spieler/in beim TOP 48 der Mädchen und Jungen (03./04.11.2018 in Biberach) den Sprung nach Dillingen.

Die Ergebnisse im Überblick:
Schülerinnen:
1. Laura Kaim (2005), Hessischer TTV
2. Naomi Pranjkovic (2004), Bayerischer TTV
3. Katharina Bondarenko-Getz (2004), Thüringer TTV
4. Anna Schüler (2004), TTV Schleswig-Holstein
. . .
37. Carina Ludwig (2006), TTV Schleswig-Holstein
38. Julia Braasch (2005), TTV Schleswig-Holstein

Schüler:
1. Vincent Senkbeil (2004), TTV Niedersachsen
2. Karl Zimmermann (2004), Sächsischer TTV
3. Felix Köhler (2004), Pfälzischer TTV
4. Tom Schweiger (2004), Bayerischer TTV
. . .
18. Luan Ramm (2004), TTV Schleswig-Holstein
25. Max Westphal (2004), TTV Schleswig-Holstein


gez. Andreas Wagner
(stellvertretender Vizepräsident Jugendsport)



Dateianhang: Top48-BundesranglistenturnierSchüler_Ergebnisse.pdf



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de