Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - Kreisliga - Steinburg 2010/11 Diese Seite drucken


News und Termine

Gesamtstatistik der Saison
Datum: 23.05.11   Verfasser: Testuser Bratzke

Anbei finden sie den Gesamt-Report des Wettbewerbes.


Dateianhang: Report_1850.pdf


Meisterschaft 2010-11
Datum: 10.04.11

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft : SC Hohenaspe 3 !

In der Aufstellung Heiko Junge, Gerhard Heutmann, Peter Nimschik, Hauke Bolten und Wolfgang Ohlig haben sie sich zum Schluss doch noch vergleichsweise deutlich gegen die Konkurrenz behauptet, obwohl sie zur Hinrunde „nur“ auf Platz 3 lagen !

Die beiden im Herbst führenden Mannschaften - TS Schenefeld und SC Itzehoe 3 (geschwächt durch Mannschaftsumstellungen) - fielen auf den zweiten und dritten Tabellenplatz zurück.

Den Abstand auf Platz 3 deutlich verbessern konnte die Mannschaft der SG Borsfleth / Glückstadt 2, die nun nur noch einen Punkt Abstand auf den dritten Tabellenplatz hat.

Die Rückrunde war tatsächlich überaus spannend, es gab viele überraschende und unerwartete Ergebnisse ! Das spiegelte sich im Abstiegskampf wider, Horst und Oelixdorf konnten sich mit einem Zweipunkteabstand noch gerade retten, aber Wewelsfleth - geschwächt durch Spielerausfall - und St. Margarethen/Wilster 2 hat es erwischt.

Die „virtuelle Prämie“ an die konstanteste Aufstellung geht an Hohenaspe mit ihren 5 Spielern und Schenefeld, aber auch viele andere haben nur wenig Ersatz benötigt und so soll es ja auch sein !

Für mich als Staffelleiter war es eine angenehme Saison, es gab nur wenige Spielverlegungen und Strafen mussten nur selten und ausschließlich wegen zu später Eingabe bei TT-Live ausgesprochen werden.

Ich wünsche eine schöne Sommerpause und dann geht es endlich wieder in eine neue Saison !

Martin



Es geht wieder los !
Datum: 23.01.11

Hallo Tischtennissportler,

es geht endlich wieder los und eure Mannschaften können den in der Hinserie begonnenen Weg fortsetzen ! Natürlich nur den Aufstieg betreffend ... , den Mannschaften im unteren Tabellendrittel wünsche ich einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg !

Viel Spaß und Erfolg !
Martin



Neuer Herbstmeister
Datum: 14.12.10

Leider mussten zwei Spiele von Wewelsfleth umgewertet werden, da Bjarne Schneider als JFG der 2. Mannschaft keine Spielberechtigung mehr hatte. Neuer Herbstmeister ist daher Schenefeld !
Herzlichen Glückwunsch, aber es wird weiter sehr spannend bleiben ....

Martin



Herbstmeisterschaft
Datum: 05.12.10

Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft : SC Itzehoe 3 !

Es war eine äußerst knappe Entscheidung, die bei gleicher Punktdifferenz und gleich viel gewonnenen Spielen nur durch die 3 verlorenen Spiele weniger für SC Itzehoe fiel.

Und noch scheint für den Meistertitel auch bei der TS Schenefeld alles drin zu sein, selbst Hohenaspe 3 als dritter mit nur einem Pluspunkt weniger ist auf jeden Fall noch ein Titelkandidat ! Es verspricht eine spannende Rückrunde zu werden !

Genauso wenig wie beim Titel ist beim Abstieg irgendetwas geklärt : Oelixdorf, Wewelsfleth und St. Margarethen mit jeweils 6 Punkten und Horst mit 5 Punkten schenken sich nichts und machen den Kampf gegen den Abstieg ebenfalls äußerst spannend ! Auch Kellinghusen, Wacken und die TTSG sind wohl nur scheinbar auf sicheren Plätzen im Mittelfeld - der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist noch nicht so richtig groß.

Auffällig diesmal, dass fast alle Mannschaften mit nur wenig Ersatzleuten auskamen und immer mit den selben 4 - 5 Spielern antraten - insbesondere Schenefeld und die TTSG sind hier zu nennen, beide brauchten jeweils nur ein einziges Mal Ersatz !

Hervorzuheben ist noch die Leistung von Luca Boddien (JFG), der gleich in seinem ersten Spieljahr im Erwachsenenbereich mit 17 : 1 Punkten bester Spieler im oberen Paarkreuz wurde !

Ich wünsche eine schöne Winterpause und eine spannende Rückrunde !
Martin




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de