Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 3. Kreisklasse - Steinburg 2011/12 Diese Seite drucken


News und Termine

Abschlussbericht 2011/2012
Datum: 22.05.12   Verfasser: Peter Hachmann

Nach 180 Spielen ist es an der Zeit, einen Rückblick auf die abgelaufene Saison zu halten.

Die Meisterschaft war die gesamte Zeit ein Dreikampf zwischenden den Mannschaften des Münsterdorfer SV, dem TSV Wacken 5 und TuS Krempe 2.
War die Reihenfolge nach der Hinrunde noch Wacken, Krempe und Münsterdorf; hat sich zum Saisonende die Lage verändert.

Meister wurde die Mannschaft des Münsterdorfer SV in der Besetzung Andreas Krüger, Thomas Sticklies, Siegfried Glindemann und Norbert Eim unterstützt von Bernd Jensen und Helmut Pingel mit 31:5 Punkten.
Zur Meisterschaft und zum Aufstieg daher herzliche Gratulation.

Den 2. Platz mit 29:7 Punkten und damit auch den Aufstieg erreichte die Mannschaft des TSV Wacken 5. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.
TuS Krempe 2 wurde mit knappem Rückstand von 3 Punkten Dritter.

Im Abstiegskampf ergab sich eine ähnliche Konstellation.
Nach der Hinrunde standen die Mannschaften Hohenaspe 7 und WSG Kellinghusen/Wrist 4 auf den Abstiegsrängen (beide mit 3 Pluspunkten). Münsterdorf 2 und TSV Brokstedt (4 und 6 Pluspunkte) befanden sich auch in erhöhter Abstiegsgefahr.
Nach Abschluss der Saison ergibt sich jedoch ein anderes Bild.
Absteigen müssen die Mannschften des TSV Brokstedt und Münsterdorfer SV 2.
In wohl allen Mannschaftssportarten wird von abgestiegenen Vereinen "der sofortige Wiederaufstieg" als Ziel für die nächste Saison angegeben. Dieses wird wohl auch für unsere abgestiegenen Mannschaften gelten.

Zum Abschluss noch ein Blick auf die "Regularien".
Es gab wenig Spielverlegungen und soweit Strafen ausgesprochen wurden, betrafen diese ausschließlich die verspätete Eingabe bzw. Bestätigung von Spielberichten.
Ich möchte mich daher bei allen am Spielbetrieb Beteiligten für die gute und reibungslose Zusammenarbeit bedanken und wünsche eine erholsame Sommerpause und eine gute Saison 2012/2013.

Peter




Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de