Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 1. Bezirksliga - Bezirk 3 2013/14 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

Kommentare und Spielberichte

Marcus Zobel, 05.04.14
B3C448Fr04.04.1420:00MTV HeideFTSV Fort. Elmshorn9:5 

Vielen Dank an Ersatzmann Marco, der bei unserer Heimspiel-Stärke mitgemacht hat. Zuhause sind wir nur von Kellinghusen geschlagen worden, der Rest sind 6 Siege und 3 Unentschieden.
Da wir den Klassenerhalt geschafft haben (Hip Hip Hurra), werden wir in der nächsten Saison an unserer Auswärtsschwäche arbeiten.
Im Spiel gegen FTSV war es teilweise zu spüren, dass wir genügend Punkte haben, Elmshorn aber gerne noch Punkte möchte. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, wir man aus einem 3:10 ein 12:10 machen kann (Danke Bruno für den Aufhänger für die Zeitung).
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo sich jedes Paarkreuz einbringen konnte und Punkte holen konnte. Ja, sogar das mittlere Paarkreuz.
Unsere oberes Paar hat sich wieder in hervorragender Spiellaune gezeigt, nur gegen Sven konnte Markus nicht viel ausrichten.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer ( auch an die vielen mitgereisten Elmshorner Fans)

El Capitano


Marco Wichmann, 22.03.14
B3C438Fr21.03.1420:00MTV HeideSG Kölln-Reisiek9:1 

Na sauber,Jungs....hätte ich selbst nicht besser machen können.
Glückwunsch


Marcus Zobel, 22.03.14
B3C438Fr21.03.1420:00MTV HeideSG Kölln-Reisiek9:1 

Ach du meine Güte, das lief aber rund heute.
Dass es so gut für uns läuft, hätten wir nicht gewagt zu träumen. Bei uns klappte vieles, bei den Gästen eher weniger. Beim Aufschreiben der Doppel dachte ich, dass die Gäste das gut gewählt haben. Taktisch finde ich das sehr gelungen. Es kommt anders als man denkt.


Rolf Bratzke, 14.03.14
B3C433Mo24.03.14 v19:00TTC Seeth-Ekholt 3MTV Heide9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.03.2014 20:15
Neuer Termin: 24.03.2014 19:00


Marcus Zobel, 12.03.14
B3C433Mo24.03.14 v19:00TTC Seeth-Ekholt 3MTV Heide9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 24.03.2014 19:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Verlegung wegen Norddeutscher Meisterschaft Senioren.


, 02.03.14
B3C424Fr28.02.1420:15FTSV Fort. ElmshornSG Borsfleth/Glücks.8:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 02.03.2014 08:17:39).


Rolf Bratzke, 02.03.14
B3C424Fr28.02.1420:15FTSV Fort. ElmshornSG Borsfleth/Glücks.8:8 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.03.2014 01:16:38).


Jan Vollendorf, 01.03.14
B3C425Fr28.02.1420:15TuS EsingenDIE STERNE Elmshorn9:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 01.03.2014 12:14:34).


Marcus Zobel, 01.03.14
B3C422Fr28.02.1420:00MTV HeideSC Hohenaspe9:4 

Es ist mal wieder Zeit für einen Spielbericht. Nicht nur weil wir gewonnen haben, sondern auch um die Dramatik wiederzugeben, die das Spiel hergab. Das war am Anfang alles knapp und auf Messers Schneide.
Holger und Markus wie immer: stark im einspielen und im Doppel dann eine ganz böse Quälerei. Heico und Karsten sind ein gutes Doppel, keine Frage. Aus den Möglichkeiten die Holger und Markus hatten, haben sie aber zu wenig gemacht.
Zu wenig aus dem Spiel gemacht haben auch Bruno und Philipp. Nach gutem erstem Satz kamen Dennis und Matthias besser ins Spiel und drängten so meist Philipp zu Fehlern. Ein weiterer 5. Satz wäre da noch drin gewesen.
Bei Jan und mir lief es wieder ganz rund. Ab und zu ein paar schwache Phasen, dann aber wieder konzentriert dabei.
Markus war in seinem Einzel nicht so konzentriert, wie es sein sollte. Hinzu kamen die sehr guten und für Markus schlecht lesbaren Aufschläge von Heico. Das hat seinem Kopfgefühl nicht gut getan. So tat er sich sehr schwer. Heico hielt stark dagegen. Nur durch eine Konzentrationsanstregung im 5. Satz konnte er das Spiel entscheiden. Den ersten Satz klar gewonnen, den zweiten Satz 7:4 geführt, da kann der Arm auch schon mal schwer werden. Am Ende dann doch ein weiteres 5-Satz-Spiel auf unserer Haben-Seite.
Holger mit gutem Spiel aber mit schwächen in der Konzentration. Schöne Ballwechsel von beiden Seite, teilweise kontrolliert Holger das Spiel mit 4 Punkten in Folge, dann aber ein paar schwache Bälle, die Dennis eiskalt ausnutzt. Auch die 10:8 Führung im 4. Satz reichte nicht, um das Spiel zu gewinnen. Vom 5. Satz hab ich wenig gesehen, es hörte sich aber nach einer starken Phase von Dennis an, der somit das erste 5-Satz-Spiel für die Gäste gewann.
Von Jan hab ich nur die Kommentare gehört, vielleicht auch besser so. Er fing nämlich mit 8:0 im ersten Satz an, um diesen dann nach Zwischenstand 8:7 doch noch abzugeben. Der Zweite soll wohl so ähnlich gewesen sein (Zitat: komplett verschlafen). Im dritten Satz hat Karsten dann noch ein wenig Zielwasser getrunken und den Satz schnell beendet.
Schnell zu Ende war auch der erste Satz bei Philipp. Wir alle hatten unschöne Vorstellungen. Mit dem Spiel und den Aufschlägen von Harald kam Philipp so gar nicht klar. Nach ein wenig Coaching und taktischer Einstellung konnte Philipp das Spiel selber bestimmen. Harald konnte weniger angreifen, dafür konnte Philipp sich die Bälle aussuchen. Ein weiteres 5-Satz-Spiel für uns.
Bei den langen Partien reihe ich mich auch ein. Ich hab 5 Sätze gebraucht, um Frank nieder zu kämpfen. Die ersten beiden Sätze komplett verschlafen, kam endlich das passende Coaching und die Konzentration wurde besser. Nach harten Kämpfen in den Sätzen 3 und 4 war ich voll im Spiel. 7:3 Führung im 5. Satz war in Ordnung. Dann hab ich wieder den Kopf ausgeschaltet. Beim 7:7 gab es dann ein Time Out und dann war ich wieder auf der Spur.
Das waren zwei entscheidende Spiele. Spielstand war 3:4, die zweite Mannschaft brach gerade auf zum Essen gehen. Dann holen wir zwei wichtige 5-Satz-Spiele zum Anfang vom Ende.
Markus spielte immer mal wieder kopflos, ideenlos aber auch voll konzentriert. Meistens gegen Ende des Satzes, somit konnte Dennis mit seinen Ideen nicht weiterkommen. Knappes Spiel mit schönen Ballwechseln.
Holger hatte in seinem zweiten Spiel mehr Probleme mit den Aufschlägen von Heico als im lieb sein konnte. Zum Glück hatte er noch seinen Topspin, den er trotz guter Blockleistung von Heico gewinnbringend einsetzten konnte.
Im zweiten Einzel konnte Bruno sein ganzes Können zeigen. Im ersten Satz traf Karsten nicht, der zweite Satz war interessanter. Karsten traf die ersten drei bis vier Bälle in den Ballwechseln, kann aber den Punkt nicht machen. Bruno mit stark, egal ob kurze oder lange Bälle, mit Tempo oder Rotation. In dem Spiel alles kein Problem.
Auch zeigte eine überzeigende Leistung in seinem zweiten Spiel. Den ersten Satz noch hinten gelegen bis 7:9 bis die Wende eintrat. Jan kommt mehr und mehr ins Spiel und konnte seinen Topspin immer wieder durchbringen.
Teile der zweiten Mannschaft waren vom Essen wieder da, um uns bei den letzten beiden Punkten wieder anzufeuern. So knapp kann ein 9:4 sein.

El Capitano


Marcus Zobel, 22.02.14
B3C419Fr21.02.1420:15WSG Kellingh./WristMTV Heide9:5 

Gut gemacht, Junges. Ihr habt euch teuer verkauft.
5 Gegenpunkte, so viele musste Kellinghusen bis jetzt noch nicht hinnehmen.
Und hinnehmen musste Jan auch seine 1. Niederlage in der Saison. Glückwunsch Markus.

Das kann so weiter gehen.
An die MTVer, die verloren haben: wir sehen uns MIttwoch beim Training.

El Capitano


Silja Schmidt, 18.02.14
B3C417Mo24.02.14 v20:04DIE STERNE ElmshornFTSV Fort. Elmshorn9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 21.02.2014 20:04
Neuer Termin: 24.02.2014 20:04


Joachim Scheller, 18.02.14
B3C417Mo24.02.14 v20:04DIE STERNE ElmshornFTSV Fort. Elmshorn9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 24.02.2014 20:04
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Verlegung auf Wunsch FTSV/Fortuna - hat am 21.02.2014 lediglich 3 Stammspieler zur Verfügung


Silja Schmidt, 06.02.14
B3C444Fr28.02.14 v20:15TTC Seeth-Ekholt 3SG Kölln-Reisiek9:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 28.03.2014 20:15
Neuer Termin: 28.02.2014 20:15


Daniel Kayser, 06.02.14
B3C444Fr28.02.14 v20:15TTC Seeth-Ekholt 3SG Kölln-Reisiek9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 28.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die SG Kölln-Reisiek bat um Verlegung aus Personalmangel. Die Verlegung ist zwischen beiden Mannschaften abgesprochen.


Silja Schmidt, 02.02.14
B3C409Mi05.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekTuS Esingen9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.02.2014 20:15
Neuer Termin: 05.02.2014 20:15


Daniel Kayser, 02.02.14
B3C409Mi05.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekTuS Esingen9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 05.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
TuS Esingen bat aus Personalmangel um Verlegung.


Marcus Zobel, 01.02.14
B3C405Fr31.01.1420:15SG Borsfleth/Glücks.MTV Heide9:5 

Und alles fing so schön an. Wir spielten heute das erste Mal in Stammbesetzung in dieser Saison! Somit war die Stimmung gut.
Auch unser Start in das erste Rückrundenspiel war schön. 2:1 nach den Doppeln, viel mehr können wir kaum erwarten. Auch in den ersten beiden Einzeln lief es mit 1:1 noch gut. Holger konnte das erste Mal nach unzähligen Jahren gegen Selami gewinnen. Dafür zeigte Markus eine etwas zu schwache Leistung.
Im mittleren Paarkreuz war im ersten Durchgang mehr drin. Im 4. Satz kann Bruno 2 Matchbälle nicht verwandeln und verliert dann im 5. Jan hat zwar 0:3 auf dem Ticket stehen, es war aber immer ausgeglichen bis ans Ende.
Mit den Rollaufschlägen von Sven hatte ich so meine liebe Not. Ich hab gegen Ende aber immer wieder Bälle spielen können, die Sven auch nicht mochte. Philipp war nicht komplett im Spiel. Bis 7:7 reicht es meistens, dann klappt nichts mehr
Holger auch im zweiten Spiel mit guter Leistung und dem passenden Auge. Michael spielte zu passiv und ließ sich das Spiel von Holger aufdrängen. Markus war immer noch nicht voll bei der Sache, was Selami gnadenlos ausnutze.
Dann spielte die Mitte wieder erfolglos.Alle Sätze knapp und mit Chancen auf Satzgewinne, trotzdem aber beide Spiele 0:3.
Philipp konnte sich da nur anschließen. Er kam nicht dazu, sein Spiel zu spielen. Er konnte nur auf Sven reagieren. Das ist aber zu wenig zum Gewinnen.
Schade. Schöner Start, gute Stimmung, keine Punkte.

Vielen Dank an die Gastgeber für die leckeren Brötchen.

El Capitano


Silja Schmidt, 20.01.14
B3C413Fr07.02.14 v20:15FTSV Fort. ElmshornTuS Esingen8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 14.02.2014 20:15
Neuer Termin: 07.02.2014 20:15


Lutz Sommer, 20.01.14
B3C413Fr07.02.14 v20:15FTSV Fort. ElmshornTuS Esingen8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 07.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Mathias Tauschwitz ist am 14.2.2014 als Schiedsrichter beim DTTB Top 12 Turnier der Jugend und Schüler eingesetzt.
Daher soll das Spiel um eine Woche verlegt werden


Silja Schmidt, 18.01.14
B3C408Mo03.03.14 v20:00TSV Lola Hohenlocks.FTSV Fort. Elmshorn8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.02.2014 20:00
Neuer Termin: 03.03.2014 20:00


Michael Scholz, 18.01.14
B3C408Mo03.03.14 v20:00TSV Lola Hohenlocks.FTSV Fort. Elmshorn8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 03.03.2014 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Verlegungsgrund nach WO D 21.2/EDBc


Silja Schmidt, 06.01.14
B3C409Mi05.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekTuS Esingen9:6 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 07.02.2014 20:15
Neuer Termin: 12.02.2014 20:15


Daniel Kayser, 06.01.14
B3C409Mi05.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekTuS Esingen9:6 

Spielverlegung beantragt auf : 12.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die Sporthalle von Kölln-Reisiek ist am 07.02.2014 von der Feuerwehr belegt.
TuS Esingen ist mit der Verlegung einverstanden. Vielen Dank.


Silja Schmidt, 06.01.14
B3C423Mi19.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekWSG Kellingh./Wrist3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 28.02.2014 20:15
Neuer Termin: 19.02.2014 20:15


Jan Cyrullies, 06.01.14
B3C423Mi19.02.14 v20:15SG Kölln-ReisiekWSG Kellingh./Wrist3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 19.02.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Bei der WSG fehlen am ursprünglichen Termin einige Mann. Die SG Kölln-Reisiek hat der Verlegung bereits zugestimmt. Vielen Dank!


Silja Schmidt, 18.12.13
B3C436Di11.03.14 v20:15SC HohenaspeFTSV Fort. Elmshorn9:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 18.03.2014 20:15
Neuer Termin: 11.03.2014 20:15


Frank Splieth, 17.12.13
B3C436Di11.03.14 v20:15SC HohenaspeFTSV Fort. Elmshorn9:1 

Spielverlegung beantragt auf : 11.03.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Am Ursprungstermin bin ich im Urlaub.

Gruß Frank


Silja Schmidt, 01.12.13
B3C404Mo27.01.14 v20:15WSG Kellingh./WristSC Hohenaspe9:1 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.01.2014 20:15
Neuer Termin: 27.01.2014 20:15
Spielort für dieses Punktspiel: Emil-Firla-Halle, Stechelsweg, Kellinghusen


Jan Cyrullies, 01.12.13
B3C404Mo27.01.14 v20:15WSG Kellingh./WristSC Hohenaspe9:1 

Spielverlegung beantragt auf : 27.01.2014 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Da die WSG wegen einer Spartenversammlung am ursprünglichen Termin (31.1.14) keine freie Hallenkapazität hat, möchten wir das Spiel auf Montag, den 27.1.14 vorverlegen. Damit ändert sich der Spielort in Emil-Firla-Halle, Stechelsweg, Kellinghusen. Vielen Dank an den SC Hohenaspe!


Marcus Zobel, 23.11.13
B3C350Fr22.11.1320:15FTSV Fort. ElmshornMTV Heide9:2 

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zum 9:2. Jetzt müssen wir nur noch über das Vorzeichen reden.
Bei keinem sollte irgendwie ein Spielfluss aufkommen. So ziemlich jeder MTVer hat es geschafft einen mehr oder weniger großen Vorsprung noch zu drehen und den Satz doch noch zu verlieren. Sei es nun Markus mit seinem 7:3, oder vielleicht Bruno mit 8:5. Anbieten kann ich auch mich selbst mit etwa 7:3. Ich kann mich nicht mehr genau an meinen Vorsprung erinnern, das ging so schnell plötzlich. 8:6 im Fünften hab ich auch noch anzubieten. Bei eigenem Aufschlag trifft Dirk 2 unglaubliche Bälle, die in den Sätzen vorher nicht 1x zu sehen waren.
So, nächste Woche noch mal jammern, da wir dann die Vorrunde vollenden ohne auch nur 1x mit kompletter Mannschaft angetreten zu sein.
In der Rückrunde wird das anders aussehen.

Danke an die tapferen Ersatzspieler.
El Capitano


Marcus Zobel, 16.11.13
B3C343Fr15.11.1320:00MTV HeideTSV Lola Hohenlocks.9:2 

Und es geht doch. Sowohl das gewinnen als auch das Schreiben. So richtig viel Lust einen Spielbericht zu schreiben hatte ich die letzten Spiele nicht, heute ist das erstaunlicherweise anders. Eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung und eine positive Grundeinstellung verhelfen dazu.
Heute mussten wir mal wieder Philipp ersetzten. Zum Glück hatten wir Heimspiel und Marco konnte parallel spielen und helfen.
Das hat auch gleich in den Doppeln geklappt. Mit einer soliden und sicheren Spielweise konnte Marco mich mitreißen und das Doppel recht ruhig nach Hause bringen.
Mit Ruhe hatte das bei Markus und Holger nicht viel zu tun. Nach 2:0 Führung noch in den 5. Satz zu kommen, sorgte für Konzentrationsschwierigkeiten. Das Spiel zu zählen war ebenso anstrengend, wie das Spiel selbst. Mit den sehr unterschiedlichen Spielsystemen von Jörg und Michael kamen die beiden nicht gut zurecht. Es war mehr ein hingequälter Sieg als ein schönes Spiel.
Im Gegenteil dazu das Spiel Bruno und Jan gegen Pawel und Peter. Ein sehr schönes und spannendes Spiel, schöne Ballwechsel und Dramatik. Die Heider vergaben mehrere Satzbälle, durch die das Spiel noch spannender geworden wäre.
Markus im Einzel gegen Peter mit einer überzeugenden Leistung.
Holger mit nicht erwarteten Schwierigkeiten gegen Pawel. Er hatte heute nicht den passenden Blick für die Aufschläge und die Ausdauer bei Chancen die Punkte zu machen. Pawel hingegen nutzte jede kleine Schwäche in der Ballrückgabe aus.
Jörg spielte Bruno förmlich an die Wand im ersten Satz. Danach stellte Bruno um und zwang so Jörg zu Fehlern. Das nach dem knappen zweiten Satz aber ein starker Einbruch zu sehen war, hatten wir nicht erwartet. Danach kontrollierte Bruno das Spielgeschehen wieder.
Von Jan hab ich nur den ersten Satz gesehen. Das sah nicht so aus, als wenn er jemals gegen Noppen gespielt hätte. Sah aber zum Glück nur im ersten Satz so aus.
Bei mir war (vielleicht noch aus dem Doppel) der Kopf frei und die Beine willig zur Bewegung. Dazu ein wenig Rotation, dann waren die drei Sätze auch schnell vorbei.
Bei Marco schien es ähnlich gut zu laufen.
Markus zeigte im zweiten Einzel mal, warum er an Position 1 spielt. So hoch, wie Pawel vorher gegen Holger gewonnen hatte, so stark spielte Markus ihn gegen die Wand. Drei Sätze lang kontrollierte er das Spiel, den Tisch, den Ball, den Gegner und den Schiedsrichter.
Holger hatte gegen Peter wieder mehr Lust zu spielen. Die Aufschläge waren nicht ganz so schwer lesbar und einen Anti hatte Peter auch nicht dabei. Mit so viel Spielfreude ging es recht schnell und schmerzlos vorbei.
Endlich mal wieder zwei Punkte gegen den Abstieg. Vielen Dank für die Unterstützung dabei von Marco, dem Rest der Zweiten und den drei Damen.
Vielleicht bis nächste Woche
El Capitano


Silja Schmidt, 15.11.13
B3C354Fr29.11.13 t20:15FTSV Fort. ElmshornSG Kölln-Reisiek4:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.11.2013 20:15
Neuer Termin: 29.11.2013 20:15


Daniel Kayser, 15.11.13
B3C354Fr29.11.13 t20:15FTSV Fort. ElmshornSG Kölln-Reisiek4:9 

Spielverlegung beantragt auf : 29.11.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Wir haben unsere Halle nicht, da dort eine Seniorenweihnachtsfeier stattfindet.


Silja Schmidt, 15.11.13
B3C355Mo18.11.13 v20:00WSG Kellingh./WristMoorreger SV 29:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.11.2013 20:15
Neuer Termin: 18.11.2013 20:00
Spielort: Emil-Firla-Halle im Stechelsweg in Kellinghusen.


Jan Cyrullies, 15.11.13
B3C355Mo18.11.13 v20:00WSG Kellingh./WristMoorreger SV 29:3 

Spielverlegung beantragt auf : 18.11.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Moorrege möchte das Spiel gerne vom 29.11. verlegen. Durch die Verlegung des Spieltags auf einen Montag ändert sich auch der Spielort. Neuer Austragungsort ist die Emil-Firla-Halle im Stechelsweg in Kellinghusen.


Silja Schmidt, 13.11.13
B3C346Fr22.11.1320:15TSV Lola Hohenlocks.SG Kölln-Reisiek8:8 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 22.11.2013 20:00
Neuer Termin: 22.11.2013 20:15
20:15


Michael Scholz, 12.11.13
B3C346Fr22.11.1320:15TSV Lola Hohenlocks.SG Kölln-Reisiek8:8 

Spielverlegung beantragt auf : 22.11.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Das Punktspiel der 1. Mannschaft soll aus organisatorischen Gründen vom Punktspiel der 2. Mannschaft zeitlich versetzt werden.


Silja Schmidt, 08.11.13
B3C345Mi20.11.13 v19:30WSG Kellingh./WristDIE STERNE Elmshorn9:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 20.11.2013 20:15
Neuer Termin: 20.11.2013 19:30


Silja Schmidt, 08.11.13
B3C345Mi20.11.13 v19:30WSG Kellingh./WristDIE STERNE Elmshorn9:3 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 15.11.2013 20:15
Neuer Termin: 20.11.2013 20:15


Jan Cyrullies, 08.11.13
B3C345Mi20.11.13 v19:30WSG Kellingh./WristDIE STERNE Elmshorn9:3 

Spielverlegung beantragt auf : 20.11.2013 19:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Die STERNE möchten verlegen, da am 15.11. nicht alle Teammitglieder zur Verfügung stehen.


Silja Schmidt, 04.11.13
B3C351Sa30.11.13 v t14:00SC HohenaspeSG Borsfleth/Glücks.3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 29.11.2013 20:15
Neuer Termin: 30.11.2013 14:00


Frank Splieth, 04.11.13
B3C351Sa30.11.13 v t14:00SC HohenaspeSG Borsfleth/Glücks.3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 30.11.2013 14:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Jetzt haben wir Personalprobleme, so dass wir das HR zurücktauschen und bei uns am Samstag spielen wollen. Bitte insoweit um Genehmigung, Gruß Frank Splieth


Marco Wichmann, 04.11.13
B3C333Fr01.11.1320:00MTV HeideTTC Seeth-Ekholt 38:8 

Sooo,dann ganz kurz was von mir.Hat Spass gemacht,der ERSTEN helfen zu können.
War ein langer Abend aber für so etwas machen wir den Sport...(Mannschaftssport)
Dumm nur das meine Mannschaft selber so früh fertig war,dass sie beim Zuschauen(und anfeuern)den gesamten Biervorrat weggemacht haben......


Heico Seefeldt, 30.10.13
B3C331Di29.10.1320:15SC HohenaspeTSV Lola Hohenlocks.9:5 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 30.10.2013 01:06:47).


Heico Seefeldt, 30.10.13
B3C331Di29.10.1320:15SC HohenaspeTSV Lola Hohenlocks.9:5 

Spiel Seefeldt vs. Ahrens 5.ter Satz 2:0 für Seefeldt, danach Aufgabe Ahrens


Silja Schmidt, 21.10.13
B3C332Di05.11.13 v20:15Moorreger SV 2TuS Esingen9:4 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 31.10.2013 20:15
Neuer Termin: 05.11.2013 20:15


Stephan Zippel, 21.10.13
B3C332Di05.11.13 v20:15Moorreger SV 2TuS Esingen9:4 

Spielverlegung beantragt auf : 05.11.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Fabian Gülling, 30.09.13
B3C325Fr27.09.1320:15WSG Kellingh./WristSG Kölln-Reisiek9:3 

Spielbericht unter: http://www.wsg-kellinghusen-wrist.de/


Joachim Scheller, 28.09.13
B3C323Fr27.09.1320:04DIE STERNE ElmshornTuS Esingen9:7 

Der Spielbericht wurde korrigiert (Vorherige Meldung: 28.09.2013 00:55:14).


Marco Wichmann, 26.09.13
B3C321Di24.09.1320:15SC HohenaspeMTV Heide8:8 

Jiapp.....


Marcus Zobel, 25.09.13
B3C321Di24.09.1320:15SC HohenaspeMTV Heide8:8 

Mannschaftführer werden ist nicht schwer, Mannschaftsführer sein dagegen sehr – oder Die Leiden des jungen MFs.
Da musste ich gestern so einiges erleiden, bevor sich wieder Zufriedenheit und Gelassenheit einstellten. Dass ich den Urlauber Jan ersetzen musste, war bekannt. Da hat sich Marco K. bereit erklärt einzuspringen. Wenn denn aber am Vormittag die Nummer 1 anruft und mitteilt: Es geht heute nicht, ich bin krank – dann ist das keine brauchbare Nachricht. Nach ein wenig Telefonieren und Einsammeln von 2 Absagen bimmelt das Handy. Aha, eine SMS von Philipp -> ??? Es geht heute nicht, ich bin usw. usw. Ein Ausfall der Nummer 5 und hab noch nicht mal Ersatz für den ersten. Ach so, weiterlesen hilft. „Ich hab Marco W. als Ersatz besorgt und er fährt auch“. Schön, wenigstens die erste gute Nachricht. Und wie geht’s weiter? Egal, rufen wir eben unseren Liebingspostbüttel an und fragen seinem dritten Einsatz in einem quasi Heimspiel – liegt ja so gut wie vor der Haustür im Vergleich zu den anderen Auswärtsfahrten. Cool, ich höre ein Ja. Drei Spieler aus der Ersten, die besten drei aus der Zweiten. Na wenigstens das hat geklappt.
Nächste Aufgabe: Motivationswerkzeug besorgen und die Spieler am Treffpunkt überzeugen. Kampflos ist halt keine Alternative. Nach einigen Motivationsübungen, tiefem Durchatmen und Wiederherstellung der guten Stimmung war Einsteigen und Abfahren angesagt.
Mini-Dämpfer bei der Ankunft, der uns aber nicht mehr beeinflusst hat: die Gastgeber spielen in Stammbesetzung. (War ja klar). Also: Kampfbereitschaft herstellen.
Nun also zum eigentlichen Spielverlauf. Bei der Anfahrt wurden schon zig Doppelvarianten diskutiert, kurz vorm Aufschreiben noch mal zur Diskussion gestellt und dann doch wieder anders aufgestellt. Ist halt schwierig, wenn alle drei Stammdoppel zerrissen werden. Taktische Variante: das eingespieltestetete Doppel Pi/Zo als Doppel 1, den Rest verteilen.
In einer guten Leistung konnten wir die Sätze meistens kontrollieren. Dennis und Mathias haben auch schon häufig zusammen Doppel gespielt, es wirkte aber nicht so harmonisch und ins Spiel kamen sie auch nicht. Von Holger und Marco kann ich wenig berichten. Es sah teilweise vielversprechend aus, aber gegen das Spitzendoppel Marco und Frank war wenig zu holen. Mehr holen wollten Bruno und Marco. Heico und Karsten hatten sie im ersten Satz auch so weit bedrängt, dass eigentlich mit 10:7 Führung ein Satzgewinn hätte herausspringen müssen. Mit sicherem Spiel konnten sie den Spieß aber noch drehen und die nächsten beiden Sätze höher gewinnen.
In den Einzeln sollten sich meistens Sieg und Niederlage abwechseln. Bruno war gegen Marco meistens chancenlos und so ging der erste Einzelsieg an Hohenaspe. Schöne Ballwechsel kamen trotzdem das eine oder andere Mal vor.
Bei Holger kamen die angesprochenen Ballwechsel häufiger vor. In einer Mischung aus höchster Gelassenheit und tiefer Konzentration schickte er Dennis zwei Mal mit überzeugenden Argumenten in die Satzpause. Die taktischen Raffinessen wurden dann etwas zurückgefahren und Dennis fing an ekelhaft zu blocken. Nach den ersten beiden Sätzen hätte ich nicht gedacht, dass das schön anzusehende Spiel in den 5. Satz geht. Dort hatten wir Holger taktisch wieder auf die Spur gebracht und er fing an Dennis wieder gegen die Wand zu schießen. Tolles Spiel.
Jens und Heico hatten auch schon die ein oder andere Begegnung hinter sich. Sie kennen sich also gut aus mit dem Spiel des anderen. Jens hatte an diesem Abend die besseren Antworten auf die Angriffe von Heico. In nur drei Sätzen musste sich Heico der Sicherheit von Jens geschlagen geben.
Apropos schlagen. Schlagen hat mit dem nächsten Spiel eigentlich nichts zu tun. Obwohl Mathias immer wieder versuchte auf den Ball einzuschlagen und zu schießen. Mit einer Abwechslung aus leeren Bällen und viel Rotation konnte ich das unterbinden. Auch mit seiner unangenehmen Noppenplatzierung hatte ich weniger Probleme als befürchtet. Es hat sich wohl doch ausgezahlt, dass ich schon mal gegen ihn gespielt hatte. Die Außenstehenden fanden mein Spiel gut und die Leistung stark. Das lass ich mal so stehen.
Stichwort Stehen. Im Regen stand auch Marco K. Karsten hat ihn nicht so wirklich ins Spiel kommen lassen. Mit seinen kurzen, platzierten Schnittbällen gefolgt von schnellen Topspins hatte er das Spiel meistens unter Kontrolle.
Kontrolle - nächstes Spiel, nächstes Stichwort. Nicht unter Kontrolle zu bringen war Marco W. in seinem ersten Spiel. Mit viel Angriff, viel Taktik, viel Beinarbeit war er von Frank kaum unter Kontrolle zu bringen. Schön anzusehende, lange Rallyes konnten die zahlreichen Zuschauer bewundern, aus Hohenasper Sicht leider nur die langen Ballwechsel, weniger die Punkte. Zwischenstand 5:4. Läuft super.
Und es läuft noch weiter. Sowohl bei der Mannschaft als auch bei Holger sollte es weiterlaufen. Holger war nämlich noch voll im Lauf, brachte Marco immer wieder zum Laufen und dann zum Ball holen. Mit taktischen und spielerischen Sahnestücken dominierte er Marco fast wie er wollte. Auch hier waren die Zuschauer entzückt, die aus Heide aber etwas mehr.
Dann war wieder der Gastgeber dran mit gewinnen. Dennis griff zu konstant und gut an, um Bruno viele Chancen zu lassen. Die Sätze waren zwar knapp und einen Satz konnte Bruno hoch gewinnen, große Hoffnung kam trotzdem nicht auf. Dafür sah es zu sehr danach aus, dass Dennis wusste was er zu tun hat.
Gleich noch einen Punkt für Hohenaspe gab es durch Heico. Zwei Sätze lang habe ich gebraucht um sein unangenehmes Spiel besser lesen zu können. Mit seiner Sicherheit hat er mich immer wieder aus meinem Spiel gebracht. Ich hab ihm, so glaube ich, aber auch einige Kopfschmerzen bereitet. Meine konsequent in die Vorhand gespielten Topspins waren nicht so wirklich seine Favoriten. Nach 0:2 konnte ich den dritten Satz für mich entscheiden. Auch im Vierten war ich gut im Spiel. Ab 6:6 glitt mir das Spiel kurz aus den Händen und Heico führte 10:7 (etwa). Mit ein wenig Mut und Glück konnte ich den Satz noch drehen und gewinnen. Das dann verbrauchte Glück fehlte mir dann im 5. Satz. Was im Vierten noch funktioniert, wollte im fünften Satz bei 6:4 Führung nicht mehr gelingen. Heico legte noch eine Schippe Taktik nach und noch ein paar Punkte dazu bis es 10:6 für Heico stand. Wie letzte Woche gegen Niklas Schirmer: so ein Mist, eine Führung dahinschmelzen lassen und den Satz nicht gewinnen ist für nichts gut. Heico hat aber auch sehr gut gespielt in dieser Phase des Satzes. Es lag nicht nur an meiner Unfähigkeit. Ich war in dem Moment zwar leicht unzufrieden, Holger meinte aber: tolles Spiel.
Jens hatte mit Mathias so seine liebe Not. Zwei Spieler, die auf die Fehler des Gegners warten, ist schon anstrengend. Mit etwas mehr Sicherheit als Mathias konnte Jens den Sieg nach Hause schaufeln getreu dem Motto: Immer einmal mehr den Ball zurückbringen als der andere.
Immer einer mehr als wie du hat auch Karsten praktiziert. Er hat immer eine Schippe drauf legen können auf die Angriffe von Marco. Spielte Marco einen schnellen Topspin, kam die Antwort noch schneller. Spielte er den Ball kurz, war die Antwort ein noch kürzerer Schupf. Marco konnte sich zu wenig seinem Spiel widmen, er konnte nur reagieren.
Reaktionen konnte man auch bei Frank sehen und hören. Lautstark unzufrieden mit seinem Spiel, spielte Marco K. sich in einen Rausch. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr traute er sich selber den Punkt zu machen und auch die taktischen Hinweise vom Alten Hasen Bruno umzusetzen. Super Leistung, Klasse Spiel. Nervenzerfetzend ohne Ende, egal in welchem Satz sich die beiden die Bälle um die Ohren gehauen haben. Marco W. hatte sein Einzel schon beendet, so konnten sich die gespannten Blicke voll auf das letzte Einzel konzentrieren. Ob Marco K. das so toll fand, weiß ich nicht. Es war auf jeden Fall ungewohnt. Spätestens als er im Spielrausch angekommen war, hat ihn das wohl wenig beeindruckt. Einfach weiter, druckvoll die unmöglichsten Bälle gezogen oder geschossen.
Mit einer 8:7 Führung sind Jens und ich ins Abschlussdoppel gegangen. Wir haben auch recht frei und unbesorgt aufgespielt, das hat aber nicht gereicht Marco zu beeindrucken. Mit allen taktischen und spielerischen Tricks, die er so auf Lager hat, hat er praktisch im Alleingang das Doppel entschieden. Nach dem Spiel hat er unser Spiel anerkennend erwähnt, es sei doch super anstrengend gegen so variantenreiche Bälle anzukommen, das kann ich aber so zurückgeben. Wir waren zwar gut im Spiel, die Punkte haben aber zu häufig gefehlt. Und wenn man 3:0 gewinnt, kann das ja nicht so anstrengend gewesen sein. Aber wir haben den beiden alles abverlangt, was in dem Spiel noch möglich war.

Oh je. Das ist etwas lang geworden und ich bin noch nicht mal fertig.

Vielen Dank an die drei Helden aus der Zweiten, die spontan ausgeholfen und alles gegeben haben, um einen Punkt mitzunehmen. Zumindest gefühlt war das ein Sieg.
Und einen Dank an die netten Gastgeber für den harmonischen und fairen Sportabend und die Selter danach.

El Capitano


Marcus Zobel, 25.09.13
B3C321Di24.09.1320:15SC HohenaspeMTV Heide8:8 

Das darfst du auch, lieber Marco


Marco Wichmann, 25.09.13
B3C321Di24.09.1320:15SC HohenaspeMTV Heide8:8 

Marcus Z......ich bin gespannt...!


Silja Schmidt, 23.09.13
B3C351Sa30.11.13 v t14:00SC HohenaspeSG Borsfleth/Glücks.3:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 26.11.2013 20:15:00
Neuer Termin: 29.11.2013 20:15


Jörg Wamser, 23.09.13
B3C351Sa30.11.13 v t14:00SC HohenaspeSG Borsfleth/Glücks.3:9 

Spielverlegung beantragt auf : 29.11.2013 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!
Spielverlegung weil 2 Spieler beruflich unterwegs sind


Marcus Zobel, 21.09.13
B3C316Fr20.09.1320:00MTV HeideWSG Kellingh./Wrist4:9 

Auf jeden Fall besser als Donnerstag. Das war aber auch nicht schwer.
Wir kamen gut ins Spiel. Holger und Markus mussten über 5 Sätze gehen, so ausgeglichen waren die Sätze auch. Starke und schwache Phasen wechselten sich auf beiden Seiten ab. Bruno und Philipp hatten erwartungsgemäß wenig zu melden. Dafür sind Jan und Fabian zu gut und zu gut eingespielt. Wo wir gerade bei zu gut eingespielt sind. Jens und ich konnten mal wieder Doppel zusammen spielen. Die Abstimmung untereinander war so gut, dass Niklas und Bjarne nicht gut mit uns zurecht kamen. Viele Tempo- und Schnittwechsel ließen die beiden nicht ins Spiel kommen. Den zweiten Satz haben wir 10:6 zurückgelegen und mit viel dusel noch gedreht.
2:1 zum Start der Einzel sah ganz gut aus, jetzt sollte es aber nicht mehr so gut laufen. Markus hatte mich sich selbst genauso viel zu kämpfen wie mit Fabian. Leichte Führungen von 8:6 oder 9:7 im ersten und dritten Satz reichten jeweils nicht aus, um die Sätze zu gewinnen. Bis dahin sah Markus eher so aus als wenn er die Sätze bestimmt. Manchmal läuft es aber anders.
Holger und Jan lieferten sich die gewohnt spektakuläre Schlacht, allerdings auf drei Sätze beschränkt. Ein schönes Spiel war es trotzdem. Ein schönes Spiel lieferte Bruno eigentlich auch gegen Bjarne ab. Aber auch hier war der Sieg nicht auf unserer Seite. Im vierten und fünften Satz hatte Bjarne eindeutig den Heimvorteil gestohlen und konnte den einen oder anderen Netz- oder Kantenball für sich verbuchen. Leider immer in den entscheidenden Phasen.
Bei Philipp passte noch nicht viel zusammen. Er arbeitet immer noch einer seiner körperlichen Fitness, da er krank war. Das merkt man immer wieder an seinen Topspins, die einfach auf dem Weg zum Gegner verhungern. Hinzu kommt ein agiler und angriffsfreudiger Lorenz, der immer die besseren Ideen und Antworten hatte. Selbst in einer guten Form wäre es schwer für Philipp geworden.
Mit meinem Spiel bin ich eigentlich zufrieden. Was mich natürlich tierisch nervt ist der Ausgang. Was nützt es denn, gut und schlau zu spielen, wenn man zur rechten Zeit nicht die Punkte macht. Ein schönes und offenes Spiel mit viel Angriff und wenig Ruhephasen. Ein paar schönes Ballwechsel waren auch dabei. Im 5. Satz 10:6 führen, mein Spiel weiter durchspielen und angreifen und trotzdem nicht den einen Punkt machen ist aber auch zum kotz...
Jens war gut im Spiel gegen Alex, musste aber immer wieder einen Satz abgeben, weil Alex einfach gut spielte. Im fünften Satz kam dann sein 5. Spiel zum tragen. Er hatte ja parallel in der 2. Mannschaft mitgespielt und nun im 5. Spiel des Tages fehlte ihm die Kraft. Na zum Glück hat er heute frei.
Markus zeigte teilweise ein gutes Spiel gegen Jan. Er konnte ihn ab und zu in Bedrängnis bringen aber nur einen Satz gewinnen. In guter Form wäre vielleicht mehr drin gewesen. Jan hätte seine Form dann aber bestimmt auch noch steigern können (nehme ich jedenfalls an, während des Spiel hat er ja genügend Romane über seine Unzulänglichkeiten erzählt).
Holger und Rücken waren gestern bessere Freunde als gegen Moorrege. So war in der Lage Fabian zu zeigen, dass er noch gegen Abwehr-ähnliche Spieler spielen kann. Ein paar schöne Ballwechsel und ein meist dominierender Holger bescherten uns endlich den ersten Einzelsieg des Abends.
Dann betrieb Bruno noch ein wenig Ergebniskorrektur, indem er Lorenz zeigte was ein alter Mann noch kann. Im ersten Satz sah aber noch lange nicht danach aus. Da bekam Bruno den sprichwörtlichen Abschuss. Dann waren aber beide im Spiel. Spannende Ballwechsel und ein wiedergefundener Aufschlag bei Bruno brachten dann die Entscheidung für unseren letzten Punkt. Philipp konnte leider gegen Bjarne nichts ausrichten. An diesem Tag war er zu stark.

Fazit: deutlich besser als gegen Moorrege, ein paar Punkte mehr wären aber mit etwas Glück drin gewesen. Mal sehen wie es in der Rückrunde aussieht. Vielleicht spielen wir ja dann mit voller Mannschaft und ärgern die WSG ein wenig mehr.

Und endlich mal wieder: ein Dank an die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer.

Dann bis Dienstag.
El Capitano


Marcus Zobel, 20.09.13
B3C312Do19.09.13 v20:15Moorreger SV 2MTV Heide9:2 

Autsch --- wir hatten und auf ein knappes Spiel eingestellt und auch an eine Niederlage haben wir gedacht. Dass wir aber so hoch verlieren, das hätten wir nicht erwartet. Wir haben immerhin 3 Stunden lang Stand gehalten bis wir zum Duschen geschickt wurden.
Insgesamt gesehen geht der Sieg für Moorrege schon in Ordnung, ein paar Punkte mehr hätten es aber sein dürfen. Was wir zumindest gezeigt haben war eine geschlossene Mannschaftsleistung, leider eine sehr schlechte. Holger war im Doppel mit Markus noch nicht ganz im Spiel, in den Einzeln drehte das dann. Markus in einer atemberaubenden schlechten Form, Holger im Stand-TT aber mit einem Sieg gegen Andre… Was soll man dazu noch sagen.
Die Doppel also. Markus und Holger mit teilweise gutem Spiel, die entscheidenden Punkte gegen Ende der Sätze aber immer bei Andre und Stephan. Ein paar schöne Ballwechsel konnte ich aus den Augen erkennen. Unsere neue Paarung Bruno und Philipp kamen gut miteinander aus. Das Training hat sich ausgezahlt. Mit ihrer unterschiedlichen Spielweise konnten sie Bent und Henning immer wieder aus dem Konzept bringen. Schöne und spannende Sätze mit dem ersten Punkt für uns. 13:15 im 5. Satz ist knapp, mit 10:8 geführt hatten die MTV aber schon.
Der erste, größere Knackpunkt war das Doppel von David und mir. Wir hatten einen Sieg zwar nicht eingeplant, das war aber vor dem Spiel. Nachdem wir die ersten beiden Sätze gewinnen konnten und Martin und Nils nicht im Spiel waren, hatten wir uns etwas vorgenommen. Das endete leider darin, dass wir mehr Fehler machten, dafür war Nils endlich im Spiel und traf fast immer. Der 4. Satz war noch mal etwas knapper und wenn, dann hätten wir den gewinnen müssen. War aber leider nicht so.
Da Holger sein erstes Einzel gegen Andre gewinnen konnte, hätten wir fast mit 3:1 vorne gelegen. Aber eben nur fast. Von Holger hab ich leider nicht viel gesehen, aber viel bewegen konnte er sich nicht. Er hat mal wieder Rücken. Umso erstaunlicher, dass er gegen Andre gewinnt.
Erstaunlich – das Stichwort für das nächste Einzel. Was Markus alles an Chancen liegen gelassen hat, war schon nicht mehr schön mit anzusehen. Besonders im dritten Satz schenkten die beiden sich gegenseitig die Punkte, um jeweils gefühlte 7 Satzbälle zu vergeben. Gegen Ende des 5. Satzes meinte Henning sein Spiel wiedergefunden zu haben. Wenn ich mich Recht erinnere hat er 4 Punkte in Folge gemacht.
Philipp war leider nur im ersten Satz gleichauf mit Bent. Danach variierte Bent deutlich geschickter. Philipp versuchte das auch, aber mit weniger Erfolg als sein Gegenüber. So gingen die beiden nächsten Sätze schnell und unspektakulär zu Ende.
Das Spiel von Bruno gegen Nils war ebenfalls nicht von interessanten Ballwechseln gekennzeichnet. Die meisten Punkte resultierten aus mehr oder weniger einfachen Fehlern des Gegners. Insgesamt kam Bruno aber mit den schnellen Topspins nicht gut zu Recht. Um richtig viel Unterschnitt zurückgeben zu können, fehlte die Rotation bei Nils.
David spielte teilweise frech und frisch auf und überraschte Stephan ein paar Mal. Zusammengefasst aber ein paar Mal zu wenig. Aus den Augenwinkeln heraus schien er dann doch wenige Probleme mit David zu haben. Genauso wie Martin mit mir. Geschickt gesetzte Bälle, abwechslungsreiche Aufschläge, auf meine Trickaufschläge nicht hereinfallen sondern gegen mich verwenden, usw. usw. Im dritten Satz hatte ich das erste Mal das Gefühl ein wenig im Spiel angekommen zu sein. Zumindest kamen dann auch mal Ballwechsel zustande. Aber auch hier gilt wieder: Niederlage geht in Ordnung, gefühlt aber zu hoch.
Zu Hoch hat Markus teilweise auch gespielt. Alle drei Sätze sehr knapp, aber jeweils gegen ein Einbruch bei Markus oder ein Ausbäumen bei Andre (bin mir da nicht so sicher).
Holger hatte mit Henning eigentlich nur sprachliche Probleme, da die beiden nicht auf der gleichen Wellenlänge kommunizieren. Jeden Ball zu kommentieren ist halt nichts für Holger, dafür ist er schon zu alt. Spielerisch war das Spiel interessant, leider konnte Holger durch seine Unbeweglichkeit die Ballwechsel nicht mit Punkten abschließen. Ansonsten hätte ich auf einen Sieg von Holger getippt. Nichts gegen Henning, aber häufig konnte er reagieren und agieren.
Und dann war das Auswärtsdebakel (Schlagzeile Bildzeitung) auch schon vorbei. Wieso schon? Für 2 Punkte drei Stunden spielen? Na ja. Dann eben in der Rückrunde in Heide. – Vielleicht.
Bis nachher - nach dem Spiel gegen Kellinghusen.
El Capitano.


Silja Schmidt, 05.09.13
B3C312Do19.09.13 v20:15Moorreger SV 2MTV Heide9:2 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 12.09.2013 20:15:00
Neuer Termin: 19.09.2013 20:15


Stephan Zippel, 05.09.13
B3C312Do19.09.13 v20:15Moorreger SV 2MTV Heide9:2 

Spielverlegung beantragt auf : 19.09.2013 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!


Marcus Zobel, 31.08.13
B3C302Fr30.08.1320:00MTV HeideSG Borsfleth/Glücks.9:1 

Hurra, wir sind da.
Endlich wieder 6er Mannschaften und wieder 1. Bezirksliga. Und dann geht es gleich so gut los. Dabei hatten wir bis kurz nach 7 auch 2 Ersatzspieler dabei, so wie BoGlü.
Gleich in den Doppeln konnten wir unseren Trainingsvorsprung und die Eingespieltheit erfolgreich nutzen. Markus und Holger konnten in einem spanenden Spiel gerade noch kurz vor der Unterschrift den Punkt mitzunehmen. Bruno und Jan haben ebenfalls nichts anbrennen lasse. Die beiden hatten das Doppel 1 gut im Griff.
Gut im Griff. Das beschreibt auch das Doppel von Jens und mir gegen Claus und Peter. Das hatten wir auch 3 Sätze lang gut im Griff.
In den Einzeln lief es so optimal weiter. Holger konnte zwar auch dieses Mal nicht gegen Selami gewinnen, Markus hatte aber mit Hanns-Peter wenige Probleme und konnte so 3:0 gewinnen.
Auch im mittleren Paarkreuz haben sich unsere beiden Neuzugänge wunderbar eingefügt. Bruno hatte am Anfang so seine liebe Mühe. Jan hatte sich sehr gut auf das Spiel einstellten können. Nach Brunos Umstellung auf höchste Variabilität kam Jan damit aber nicht mehr so ins Spiel und musste den Punkte abgeben.
Im Spiel Jan gegen Jörg waren noch mehr sehenswerte Ballwechsel zu bewundern, als im Spiel davor. Die beiden schenkten sich nichts. Die Sätze waren immer ausgeglichen. Sobald der eine mal mit drei Punkten führte, wurde meistens nachgelegt und aufgeholt. Sehr schönes Spiel mit dem besseren Ende für uns.
Im unteren Paarkreuz lief es dann so optimal weiter. Sowohl Jens als auch ich hatten unsere Gegner gut unter Kontrolle.
Sein zweites Einzel konnte Holger gewinnen, interessiert leider keinen. Markus ließ Selami kaum ins Spiel kommen und spielte ein kraftvolles, starkes Angriffsspiel.

9:1 im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg. ein gelungener Abend, auch wenn er zwischen 16.30 Uhr und 19.05 Uhr sehr nervenaufreibend verlief.
Ein Dank an die Ersatz, auch an die, die nicht eingesetzt wurden, ein Dank an die Zuschauer und einen Dank an Kristin, die Markus noch frei gegeben hat um bei uns mitzuspielen.

El Capitano


Silja Schmidt, 15.08.13
B3C303Mo26.08.13 v20:00TSV Lola Hohenlocks.TuS Esingen6:9 

Das Spiel wurde auf einen neuen Termin verlegt:
Bisheriger Termin: 30.08.2013 20:00:00
Neuer Termin: 26.08.2013 20:00


Patrick Hinz, 15.08.13
B3C303Mo26.08.13 v20:00TSV Lola Hohenlocks.TuS Esingen6:9 

Spielverlegung beantragt auf : 26.08.2013 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen!



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de