Kreisverband Steinburg
TischtennisLive
Online Sportverwaltung


Herren - 2. Bezirksliga Nord - Bezirk 3 2010/11 Diese Seite drucken


Bitte beachten sie, dass die Staffel/Gruppe nicht zu diesem Verband gehört.

Kommentare und Spielberichte

, 09.04.11
B3D163Fr08.04.1120:00SV Farnewinkel-Nind.TSV Eddelak3:9 

Farnewinkel verliert die goldene Ananas !

In einem Spiel, das für beide bis auf den Tabellenplatz bedeutungslos war, konnte Eddelak beide Punkte bei uns einheimsen. Dabei gingen die beiden letzten Spiele äußerst unglücklich verloren, wodurch ein besseres Resultat verpasst wurde. Aber war gestern nicht so wichtig.
Beide Teams in bester Besetzung und richtig schick einheitlich gekleidet ! Kommt nicht so oft vor ! Wir mit leicht veränderten Doppeln, was aber auch nur ein 1:2 einbrachte; besser als 0:3. Lediglich Olli und D.A. konnten sich nach schlechtem Start noch knapp gegen Stefan und Heinz durchsetzen. Berni und Höbke starteten genau so schlecht, leider gelang den beiden die Wende nicht mehr.
Oben dann eine klare Sache für die Jungs vom Donn, übel, übel und gleich wieder 1:4, ätzend immer gleich so weit zurückzuhängen.
Dann gleich noch einen oben drauf durch den Sieg von Heinz gegen Raini, dem das Abwehrspiel einfach nicht liegt. Kein Labberlabber und Raini steht auf verlorenem Posten. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Berni danach sicher 3:0 gegen Stefan. Der Arm hält.
Olli bringt uns noch mal auf 3:5 heran durch ein 3x zu 9 gegen Raimund. Wie war das noch mal mit dem Pferd und dem Hochspringen ? Egal. D.A. gegen Holger ohne Chance, da fehlt nach der langen Pause einfach die Sicherheit und auch Beweglichkeit.
Heiko dann wie die untergehende Sonne gegen Heinzi, grottenschlecht und somit 3:7.
Zum Schluss ein hochklassiger Krimi von Höbke gegen Jensi. Tolle Ballwechsel, aber leider hauch, hauch, hauchdünn zu 15 im Fünften für den Baldehemann. Ach ja, Steffi, vielen Dank für die Versorgung mit dem Salzgebäck während des Spiels.
Den Abschluss der Saison legten dann Raini und Stefan auf`s Parkett. Auch spannend, auch tolle Bälle aber leider auch ganz knapp weg. 3:9, Feierabend, Saison beendet.
Somit konnten wir relativ zeitig zu Bier, Whisky, Wurst, Salat und Knabberkram übergehen. Stimmung war wie immer gut und es wurde noch viel gelacht und erzählt. Um 0.45 Uhr habe ich dann die Halle abgeschlossen.
Euch allen eine schöne spielfreie Zeit, einen hoffentlich guten Sommer und dann auf ein Wiedersehen im September 2011. Frohe Ostern !


, 09.04.11
B3D166Fr08.04.1120:30MTV St. Michaelisd.MTV Heide2:9 

Glückwunsch an die ERSTE....


, 09.04.11
B3D166Fr08.04.1120:30MTV St. Michaelisd.MTV Heide2:9 

Wer hatte nur diese blöde Idee die Doppel so bekloppt aufzustellen…?

Da konnte doch keiner mit rechnen, mit so einem Blödsinn. Das waren ja Doppel a la Elpersbüttel. 3:0 im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger. Da wird sich jemand verantworten müssen.
Und hier noch eine Eilmeldung: WIR SIND MEISTER!!!

Na ja, ein wenig gezwungen waren wir schon die Doppel umzustellen. Jens hatte diese Woche eine Knie-OP und Sven musste Arbeiten. Also waren gleich zwei Spitzendoppel auseinander gerissen. Und damit keine Langeweile aufkommt, nehmen wir das gut eingespielte Doppel Holger und Philipp auch noch auseinander.

Holger und Markus hatten wenige Probleme mit Arne und Mario. Durch die Wechsel von Tempo und Rotation kamen die beiden schlecht ins Spiel. Parallel dazu fand schon ein der entscheidenden Spiele statt. Eins der besten Doppel der Liga gegen eine neue Doppelpaarung. Trotzdem war das Spiel in Stimmung und Spannung kaum zu übertreffen. Ein paar schöne Ballwechsel und ein leichte Fehler auf der Gegenseite, schon war der erste Satz unser. Der zweite Satz verlief gespiegelt. Nils und Hauke mit besseren Aufschlägen und der Konzentration bei langen Ballwechseln. 1:1. Im dritten Satz war das Spiel meist ausgeglichen mit leichter Führung für St.Michel. Am Ende konnten wir den Spieß noch umdrehen. Den vierten Satz hatten wir meistens unter Kontrolle. Schöne Ballwechsel, gute Topspins und die nötige Platzierung. Bei 9:6 Führung dachte ich kurz: Wow. Vielleicht 3:1 gegen so ein starkes Doppel. Das hätte ich mal bleiben lassen. Denn schon war der nächste Satz auch noch weg.
Der Fünfte wurde dann noch spannender. Gefühlt waren der Vierte und auch der Fünfte Satz auf unserer Seite. Dann wieder schöne Ballwechsel und ein ausgeglichener Spielverlauf. Die Fans wussten nicht, was sie machen sollten. Bei 10:8 fing dann der Kampfbetonte Teil das Matches statt. Irgendwann hatten wir glaube ich einen Matchball gegen uns, ansonsten hatten wir immer die Chancen. Spannung pur mit dem besseren Ende für uns.
Hört ihr das? Das war schon der erste Knacks bei St.Michel.
Und dann begaben sich Tobi und Nils zur Mission Sieg. Taktisch schlau gespielte Bälle mit entsprechenden Prügelbällen von Nils sind schwer zu spielen.
3:0 nach den Doppel, wer hätte das gedacht.
In den ersten Einzeln hatten Holger und Markus erstaunlich wenig Problem mit den Gegnern. Die Satzverläufe waren einigermaßen klar. Markus mit schöner Platzierung und Rotation, Holger mit der nötigen Gewalt.
Und da, schon wieder so ein lautes Knacken. Die Gastgeber hatten sich bis hierher sicherlich ein wenig mehr ausgerechnet. 5:0 ist aber auch hart.
Arne hatte sich gegen mich viel vorgenommen, ich hatte mir zu viel vorgenommen. Im Hinspiel hatte ich Arne sehr gut unter Kontrolle. Diese 3:0 wollte er wieder gutmachen und ließ mich nur für wenige Augenblicke ins Spiel kommen. Taktisch sehr schön gespielt. Wieder 3:0, dieses Mal für Arne.
Philipp spielte endlich mal wieder, was er kann. Tempo und Winkel. Martin hielt gut dagegen und hatte selbst auch viele Chancen zu punkten. Philipp war heute aber ein wenig konzentrierter und konsequenter im Angriff.
Zwischenstand: 6:1 – wow. Noch Zwei
Tobi sah meistens aus wie der Herr der Lage. Sehr schöne Angriffswellen hatte Hauke entgegen zu nehmen, mehr den Ball als die Punkte. Wenn Hauke mal zum Angriff übergehen konnte, blockte Tobi hervorragend.
Nils fand erst gegen Ende des dritten Satzes das passende Rezept gegen die hervorragenden Angriffsbälle von Mathias. Das war dann zu spät. Trotzdem waren die Sätze ausgeglichen und nett anzusehen.
Zwischenstand: 7:1 – noch einen Punkt zur Meisterschaft.
Holger und Nils lieferten sich das erwartete spannende Duell der beiden Spitzenspieler. Hochklassige Ballwechsel und immer wieder wechselnde Führungen in den Sätzen. In den entscheidenden Phasen der Sätze konnte Holger Nils nach hinten drängen und punkten.
Unentschieden gesichert, meisterlich. Die ersten Jubelschreie.
Parallel zu Holger kämpfte sich Markus immer weiter ins Spiel. Die Ballwechsel wurden immer besser, Markus stellte sich immer besser ein auf Marios Bälle.

Feierabend. Meisterfeier. Jubel und Abklatschen mit den etwa 15 mitgereisten Fans. Vielen Dank für die Unterstützung.

Danke auch an die Gastgeber für den netten Abend, die schönen Spiele und das leckere Buffet.

Dann bis später.
Euer MTV


, 06.04.11
B3D147Di05.04.11 v20:15TTSG Schülp/HemmeTSV Eddelak1:9 

Ein Spiel in dem es für uns um nichts mehr ging...ging mal eindeutig komplett daneben.
Eddi hat uns einfach überrant und dieses mal hielt es leider nicht bei 5:1 auf;)
aber es soll auch erwähnt werden das die Freunde aus eddi genau wussten wie sie das natürliche Hindernis beim Tischtennis zu nutzen haben;)....:D
Besonders Heinz konnte dies im 2. Satz exellent und hat mir damit die Lust am Spiel genommen obwohl ich vorallem in dem Satz gut gespielt hatte und den Satz eig. auch verdient gehabt hätte;)
Aber was solls die Saison ist fast vorbei und so gratuliere ich Eddi zu einem verdienten Sieg!
...und an meine Jungs und Maren;)...viel Glück in Ostrohe...drück euch die Daumen von MALLE aus


, 02.04.11
B3D157Fr01.04.1120:00TSV Lola Hohenlocks.Ostroher SC9:2 

starker 9:2 Sieg und eine Revange für´s Hinspiel..

einzig und alleine P.Schmidtke verlor sein einzel ..stand aber auch irgendwie neben sich... wobei ich sagen muss das Olaf wirklich stark gespielt hat!
Doppel 3 verlor leider auch, dass nimmt allerdings Rolf auf seine Kappe da er selber sagte das war nicht so sein Tag im doppel... im einzel hat er sich nach sehr hartem Kampf gegen Wagner durchgesetzt.
Nach dem Spiel gabs lecker Lübzer 0,5L und 0,3L Hasseröder... dazu 3 und 7 Jähriger havanna club mit Cola und snacks.
Astrein gelaufen der Abend ! top Leistung !


, 02.04.11
B3D156Fr01.04.1120:00MTV Heide 2TSV Brunsbüttel 39:0 kl

Geiler Text, aber den glaubst doch selber nicht Marco :D hehe


, 02.04.11
B3D158Fr01.04.1120:00TTSG Schülp/HemmeSV Farnewinkel-Nind.9:4 

Eig. möchte ich diesmal gar nicht viel schreiben!
1. Entschuldige ich mich bei meinem Team für diese UNTERIRDISCHE Leistung und bei Bernd und Raini, dass sie gegen mich "spielen" mussten.

2. Würstchen waren wieder Superlecker und die Stimmung danach auch


, 02.04.11
B3D156Fr01.04.1120:00MTV Heide 2TSV Brunsbüttel 39:0 kl

Wir haben uns beim Krafttraining gestählt,sind im Wald laufen gewesen,haben Psychologen konsultiert und viele Koordinationseinheiten gemacht!Alle hatten frische Beläge und waren Toppp vorbereitet---und dann kommen die Brunsbüttler nicht!SCHADE!
KLASSENERHALT fix


, 26.03.11
B3D150Fr25.03.1120:00SV Farnewinkel-Nind.TSV Lola Hohenlocks.7:9 

Ja Michi hat soweit alles gesagt, hinzu kommt noch das Ich gegen Heiko jeden Satz mit teilweise 5 Punkten vorsprung vor lag aber den Sack nicht zubinden konnte... somit hat er natuerlich auch verdient gewonnen!selber schuld !!!Höbke war genau meine gegnerin das lag mir total!
Höbke hätte wirklich gewinnen können aber am ende hatte paul einfach zugute angaben und den entscheidenden trick auf lager um höbke doch noch zu bezwingen,
*Aus*flipper* Jörg verlor leider beide einzel ...Schatten seiner selbst an diesem tage!
Peter Schmidtke spielte das erste einzel wie ich und gewann dann das zweite souverän.
Hölck (der wegen mir min. 3 mal anhalten musste ....Ich weiss nicht welche sau mir das würstchen gegeben hatte..aber es wollte wieder raus..) spielte wie schon die vergangenen spiele einfach bärenstark und gewann beide einzel unspektakulär 3:0
Rolf 1:1 mit starken spiel gegen WhiskeWieben! der endlich wieder halbwegs fit ist, freut mich Reinhard :-)
Vielen Dank für Speis und Trank!
Der Abend hat wirklich spass gemacht


, 26.03.11
B3D151Fr25.03.1120:00TTSG Wesseln/WeddingTTSG Schülp/Hemme3:9 

Ein Sieg den wir eingeplant hatten wenn man ehrlich ist.
ABER dieses Spiel startete wie immer bei uns mit 1:2 Doppel. Während Björn und Sascha ihr Doppel gut spielten und gewannen, spielten Fynn und Robert ebenso wenig am Limit des Könnens, wie Maren und ich. Während Fynn und Robert noch gute Chancen hatten das Spiel zu gewinnen, waren Maren und ich so schlecht, dass alles andere als eine 0:3 Niederlage ungerecht gewesen wäre!
Im Einzel lief es wie immer besser bei uns....keine Ahnung warum:D
Fynn hatte startschwierigkeiten gegen Thorsten, behielt aber am Ende die Oberhand.
Björn 2 Sätze vorn dann 2:2 und doch gewonnen am Ende.
Andreas wusste gegen Bobby kein Mitel um zum Erfolg zu kommen und unterlag klar.
Ich im ersten Spiel erster Satz im Urlaub:D
2:11...Bernd traf aber auch jeden Rückhandball.
Dann doch entschieden an die Plate zu gehen und zu gewinnen.
Robert hatte gegen Willi die nötige Geduld ab dem 2. Satz und gewann sein Spiel.
Sascha spielte sein Spiel souverän mit Netz nach Hause.
Björn verlor dann gegen Thorsten den 1. und gewann trotzdem 3:1
Fynn verlor leider 3:2 trotz Matchbällen und so musste ich doch nochmal an die Platte...dabei wollte ich doch gar nicht mehr:D
Gegen Andreas wird es immer knapper von Spiel zu Spiel und so gewann ich diesmal wieder in 5.
Ende 9:3...
Es sei erwähnt, dass Bobby sein Spiel schon gewonnen hatte und nicht erfreut war über meinen Sieg;)
Danach gabs Bier und Knabberzeug...WAR LECKER!


, 26.03.11
B3D150Fr25.03.1120:00SV Farnewinkel-Nind.TSV Lola Hohenlocks.7:9 

Bitter, bitter, bitter
Wir mussten gestern nach vielen spannenden Spielen eine üble 7:9 Niederlage gegen unsere Freunde von eia eia Lola hinnehmen, die natürlich ausgerechnet gegen uns mal wieder in voller Besetzung antreten mussten. War ja klar, immer gegen uns, aber das kennen wir ja schon. So, jetzt aber genug gejammert, auf geht`s ins Match.
Wir haben da gleich mal einen Turbostart hingelegt, der seines Gleichen sucht. Nach den Doppeln waren wir mit 2:1 vorne, obwohl wir ja eigentlich zu wenig Schmidt(kes) im Team haben ! Hat aber trotzdem gelangt, da Olli und D.A. ein superknappes 11:9 im fünften Satz gegen Peter und Rolf hinzitterten. Olli hat in dieser Partie den Altersschnitt ganz schon runtergerissen, vielleicht hat das den Ausschlag gegeben.
Ab in die Einzel. Heiko mit einer Topleistung gegen Christoph, glatter Sieg. Und dann kam das Einzel von Höbke gegen Pawel, was sich später als Schlüsselspiel erweisen sollte; es wäre das 8:8 gewesen. Aber wäre, hätte, wenn und aber bringt halt keine Punkte. Höbke mit 2 Satzbällen im Ersten, einer davon ein todsicherer, den sie sonst immer macht. Gestern leider nicht. Das ganze Spiel total ausgeglichen und im Fünften war Pawel dann die nötigen 2 Punkte besser. Schade.
Dann wieder 3 Siege am Stück für uns, alle in vier Sätzen und somit relativ deutlich. Huch, mit einem Mal 6:2 für uns gegen den Favouriten aus Steinburg (in Bestbesetzung). Geht da was ? Die Tipzettel konnte ich jetzt schon mal wegschmeißen, da hatte keiner mit gerechnet ! Mittlerweile war übrigens auch Bernd der Elbvertiefer eingetroffen, um seine Lolaner zu unterstützen, musste jedoch auch gleich dicke Backen machen ob des Spielverlaufes. Auch die anwesenden Elpersbüttler Michel und Marco, die schon mal die Gegner der kommenden Saison studieren wollten (!!!???), waren erstaunt.
Leider startete D.A. dann unsere Niederlagenserie. Gegen Peter war er ohne Chance, genau so wie Höbke gegen Christoph. Heiko sah gut aus gegen Pawel, waren auch 2 superknappe Sätze dabei, aber am Ende siegte die polnische gegen die deutsche Routine ! Nur noch 6:5.
In der Mitte hatte Raini den Versicherer Jörg dann locker auf der Pfanne, wieder Hoffnung für uns trotz der Niederlage von Berni gegen Peter S. 7:6.
Aber das war es dann auch mit der Glückseligkeit. Die restlichen drei Spiele recht klar weg und die Hoffnung auf eine Überraschung somit auch. Schade, ne, ehrlich gesagt scheiße ! Trotzdem haben wir uns damit bewiesen, dass wir auch mit den Topteams mithalten können. Glückwünsche an dieser Stelle an die ganzen Schmidt(kes) und Co. Vielleicht müssen wir für die kommende Serie noch einen weiteren Schmidt(ke) für unser Team besorgen !
Jetzt aber ab zum gemütlichen Teil. Bier, Whisky, Würstchen, Brot und Kartoffelsalat wollten verzehrt und der Spielverlauf diskutiert werden. War `ne runde Sache und hat allen viel Spaß gemacht. Bernd, vielen Dank für die Bilder. Hast Du keine Rotaugenfunktion ?! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2011/12 und ich mich gleich auf den Garten bei blauem Himmel.


, 26.03.11
B3D159Mi30.03.11 v20:00MTV HeideTTG St. Mar./Wilster9:1 

Spielverlegung beantragt auf : 30.3.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 26.03.11
B3D150Fr25.03.1120:00SV Farnewinkel-Nind.TSV Lola Hohenlocks.7:9 

Bericht folgt später !


, 26.03.11
B3D154Fr25.03.1120:30MTV St. Michaelisd.MTV Heide 29:2 

Das war gar nicht so klar.Doppel hätte auch 2:1ausgehen können.Mein Einzel gegen Mario hatte ich irgendwie im Griff,doch habe ich hohe Führungen und Satzbälle nicht nutzen können...doof.Carsten hätte durchaus einen Punkt machen können-ebenso Arne.Gerrit hatte schon Matchbälle und weiß immer noch nicht,was sein Gegner im 3.Satz umgestellt hat...so ist dann halt der Unterschied:Obere Tabelle/untere Tabelle


, 26.03.11
B3D149Fr25.03.1120:00Ostroher SCMTV Heide2:9 

9 zu … NEIN. Dies Mal nicht. Heute war es mal 9:Golus, unseren Ersatzmann.

Markus musste leider wegen Krankheit heute Mittag absagen und es war verdammt schwer einen Ersatzmann zu bekommen. Zum Glück war David bereit, um die Lücke zu füllen.

Jens und ich hatten immer wieder Probleme bei gegnerischem Aufschlag ins Spiel zu kommen. Die haben unser Spiel ganz schön durcheinander gebracht. Durch genügend Variationen in unseren Aufschlägen und den Ballwechseln im Spiel konnten wir aber die entscheidenden Punkte Vorsprung erkämpfen. Holger und Philipp lieferten mal wieder ein solides Spiel mit meist konstanter Leistung ab. Philipp war an sehr schönen Ballwechsel beteiligt. Das lässt auf die Einzel hoffen. Es schien so, als ob die beiden das Spiel im Griff hatten, obwohl der zweite Satz sehr knapp war. Sven und David überraschten die Ostroher ein wenig und gingen mal schnell mit 2:0 in Führung. Dann konnten Jürgen und Mark ihr Spiel aber umstellen und die folgenden Sätze für sich entscheiden.
Jens musste oben spielen und zeigte dort eine ansprechende Leistung. Mit seinem variablem Spiel und einer Mischung aus Abwehr und Angriff ließ er Florian selten ins Spiel kommen. Im Zweiten war Florian sehr nah an einem Satzgewinn, Jens hatte aber die besseren Nerven.
Holger ließ sich immer wieder auf Jürgens Spiel ein, wo er die meisten Punkte abgeben musste. Konnte er hingegen sein Spiel durchspielen, machte er selbst die Punkte. Eine 10:7 Führung für Jürgen konnte Holger gerade so noch abwenden. Am Ende reichte es in einem unspektakulären Spiel für drei knappe Satzgewinne für Holger.
Ebenso unschön und kaum interessant war das Spiel Noppe gegen Noppe, oder Sven gegen Olaf. Mit den Noppen spielten beide etwa gleich sicher, mit der Vorhand war Sven aber der leicht bessere. Dieser kleine Vorteil reichte für vier Sätze.
Lars und Philipp zeigten das spannendste Spiel. Mit taktischen Feinheiten, inspiriert von Jens, spielte Philipp sein Spiel durch. Ein Ball lang, einen wieder kurz. Im Fünften zeigte Philipp dann die nötige Aggressivität, die vorher gefehlt hatte, um in dem Satz eine kleine Führung heraus zu spielen. Seitenwechsel bei 5:1. Diesen Vorsprung spielte er den restlichen Satz herunter. Schöne und spannende Ballwechsel. Endlich mal wieder ein Sieg für Philipp.
Von David gibt es leider nicht viel zu berichten. Helmuth war zu stark und erfahren, um sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Trotzdem kämpfte er tapfer. Er bemühte sich stets.
Ich habe eigentlich ganz gut gespielt. Ich habe zwar auch häufig am Ball vorbei gehauen, das passiert aber eben, wenn man besonders offensiv spielen möchte. Mark hatte auch sehr schöne Phasen, die ihm zwei Satzgewinne einbrachten. Da traf er dann mal fast alles. Im Fünften konnte ich mein Spiel leicht umstellen und kam so auf eine 8:2 Führung. Nach einem TimeOut von Mark spielte dieser wieder eine Serie von guten Bällen. So wurde es noch spannend. Zum Glück habe ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die wichtigen Punkte gemacht.
Holger und Jens im zweiten Durchgang ohne Fehl und Tadel. Viele Chancen ließen sie ihren beiden Gegnern nicht, einen ganzen Satz wollte keiner von beiden abgeben.

So, das war’s dann auch schon wieder. Spiel vorbei und gewonnen.



, 19.03.11
B3D144Fr18.03.1120:00MTV Heide 2TTG St. Mar./Wilster8:8 

Mannschaftsleistung...mehr braucht man nicht zu sagen...


, 19.03.11
B3D145Fr18.03.1120:00MTV HeideSV Farnewinkel-Nind.9:1 

Und schon wieder hat es einen erwischt, der gegen uns 9:1 spielen musste.

Ich mag es gar nicht sagen und es wird auch fast langweilig. Das Ergebnis war leider schon wieder 9:…
Schwamm drüber.

Die Doppel liefen dieses Mal sehr langsam und schleppend an. Markus und Sven werden unser Doppel 1 bleiben. Wer so ein Spiel noch dreht, obwohl die Fehlerquote immer noch bei 60% liegt und dann im 4. und 5. Satz viel Glück hat, der muss weiterhin an 1 spielen. Mittelmäßiges Spiel von beiden Seiten mit den leicht besseren Spielanteilen bei Höbke und Bernd. Das zählt am Ende leider nichts.
Holgi und Paschi im Doppel wieder gut dabei. Eine kurze Schwächephase im 2. Satz, ansonsten sah es eher so aus, als wenn die beiden das Spiel im Griff hatten. Starke Links-Rechts-Kombi eben.
Jens und Gerrit sollten auch mal ihr Glück versuchen, das ich ein wenig geschwächelt habe. Die beiden ersten Sätze waren wohl zu deutlich. Im dritten Satz waren Olli und Reinhard besser. Den vierten Satz haben Jens und Gerrit dann noch verschenkt nach einigen Matchbällen. Der 5. Satz war spannend mit netten Ballwechseln. Wieder hatten wir das Glück des Tabellenführers und gewinnen einen fünften Satz.
Holger meinte nach dem Spiel: ich war etwas unkonzentriert. Na ja, wenn jedes Mal unkonzentriert 3:0 gewinnt, bitte… Von der Bank sah das aber anders aus. Holger hatte das passende Rezept gegen Höbke und spielte sein Spiel durch. Höbke war dran und gut dabei, es fehlten am Ende aber immer ein paar Punkte. Markus war sehr konzentriert. Heiko hatte immer wieder das nachsehen, besonders wenn die Ballwechsel länger wurden. Das Spiel lag Markus sehr und wusste immer die passenden Antworten auf die Angriffsversuche von Heiko.
Jens sah gut aus am Anfang, Bernd kam immer besser ins Spiel. Das Spiel kippte schon im 2. Satz, wo Bernd immer mehr die Kontrolle an sich nehmen konnte. Nach dem vierten Satz wusste Holger dann die passenden Worte, eine Mischung aus Beruhigung und Taktik. Jens griff weniger an, schnippelte mehr und verteilte besser. Mit der Umstellung kam Bernd nicht gut zurecht und es ging wieder ein fünfter Satz an uns.
Rainer mit seinem gewohnt sicheren Spiel aus der Halbdistanz, ließ Paschi steif und unbeweglich aussehen. Relativ deutliches 3:0. Paschi hatte selten die passenden Ideen parat.
Sven gegen Reinhard. Hurra. Noppe gegen Anti, oder so ähnlich. Rückhand halten, Vorhand ballern. Ihr kennt das ja. Ein paar lustige und sehenswerte Ballwechsel waren dabei, mehr aber auch nicht. Das Spiel lag Sven etwas besser, da er seinen Topspin variabel genug einsetzen konnte.
Gerrit ist immer noch in Topform und zeigte Olli im ersten Satz mal, wie man in der zweiten TT spielt. So deutlich der erste Satz war, so ausgeglichen war der zweite. Gerrit traf etwas weniger, Olli dafür etwas mehr. Nur dem Satzgewinn wollte es nicht so richtig klappen beim Gast aus Farnewinkel. Auch hier das glücklichere Ende auf unserer Seite. Im dritten Satz spielte Gerrit dann wieder gut auf und drängte Olli in die Passivität und Abwehr. Da ihm das heute nicht so lag, ging der Satz schon wieder an Gerrit.
Von Holgers zweitem Spiel habe ich (zum Glück) nicht viel gesehen. Nach seinen Fluchattacken zu urteilen, war er mit seiner Präzision und seiner Beinarbeit nicht zufrieden. Vielleicht doch mal trainieren, Holger? Na gut, gewonnen ist gewonnen. Und mit Schuppbällen vielleicht auch deutlicher, aber das trainiert man ja sowieso nicht.

Danke an die Unterstützer und Fans. Bis nächste Woche.


, 16.03.11
B3D147Di05.04.11 v20:15TTSG Schülp/HemmeTSV Eddelak1:9 

Spielverlegung beantragt auf : 05.04.2011, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Fynn Albrecht nimmt an einem offiziellen Ländervergleichskampf in Thüringen teil (s. meine mail von Montag). Früher geht nicht, da Eddelak Terminprobleme hat.
Gruß

Rüdiger


, 13.03.11
B3D140Sa12.03.11 v15:30Ostroher SCMTV Heide 28:8 

Hallo Marco,
vielen Dank, dass du schon den Spielbericht eingegeben hast,so brauchte ich nicht die 65 Sätze einhacken. Ich glaube, das es ein verdientes unentschieden war, die Sätze beweisen es auch. Habe doch ordentlich Schmerzen heute und werde Montag wohl zur Physio gehen.Ja, die Schokoladenkekse fand ich auch sehr gut. Euch ebenfalls einen schönen Sonntag.


, 13.03.11
B3D140Sa12.03.11 v15:30Ostroher SCMTV Heide 28:8 

Hallo Jungs und Mädels,
das ist ja ein solider Ausgang des Derbies gewesen. Als ich los bin stand es 6:4 für Heide und ich habe gedacht, dass das langt, aber man kann sich ja mal täuschen !
War sehr nett bei Euch, vielen Dank noch mal für die Kekse ! Es sollte öfter mal Spiele am Samstag geben, denn es ist wirklich nett auch mal außerhalb des eigenen Spieltages irgendwo zuzuschauen.
Schönen Sonntag Euch allen.


, 13.03.11
B3D140Sa12.03.11 v15:30Ostroher SCMTV Heide 28:8 

Das war ein ordentliches Splel mit vielen Wendungen.
Nils,Gerrit und ich haben dann ein par Punke machen können.Madeleine hatte leider nicht ihren besten Tag-sie kann das deutlich besser.Tobi hatte ein paar Bälle auf Bezirksninveau, um dann wieder wie in der 3.KK zu spielen.Arne war gut drauf und Florian wude wahrscheinlich erzählt,dass er gegen mich lieber nicht Abwehr spielt...hätte er besser gemacht-der Angriff lag ihm nicht so.Nils verlor gegen Jürgen(war so nicht geplant)Gerrit ohne fehl und tadel.Madeleine bekam die Aufschläge nicht und kam gar nicht ins Spiel während Mark mal einfach keine Fehler machte.Arne hatte auch Probleme mit den Rückschlägen und so sollte es ein Doppel geben.
Kurz:Florian hat uns an die Wand gespielt-Jeder Angriff hat gesessen......Unentschieden!


, 12.03.11
B3D137Fr11.03.1120:00TSV Brunsbüttel 3TTSG Schülp/Hemme4:9 

Ja Jens das stimmt dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können man muss sich ja nur die Sätze anschauen mit 24:31.

Die Doppel liefen bei uns wie immer 1:2 also voll im Plan.
Oben holte Fynn dann den 2. Punkt in einem guten Spiel gegen Olaf. Die ersten 3. Sätze waren hart umkämpft und erst im 4. hatte Fynn das Spiel klar im Griff.
Björn merkte man noch an das er 3 Wochen krank war aber Matte spielte auch echt gut gegen Björn. Der Sieg ging also echt in Ordnung.
Hanna machte danach kurzen Prozess mit unserem Comebacker Bobby. Da dachte ich mir schon, dass das Spiel sehr schwer werden könnte nachher.
Mein Spiel gegen Georg war wohl das knappste, was daran liegen könnte das beide echt gut spielten und auf Augenhöhe waren. Der Sieg hätte auch an Georg gehen können vorallem, wenn man bedenkt, dass er schon 10:8 führte. Doch 2 Rückschlagfehler von ihm brachten mich überraschend wieder ins Spiel und ich war dran mit Matchbällen. Selber nutze ich auch die ersten beiden nicht aber den 3.. Klasse Spiel kann ich nur sagen.
Robert hatte in der Zeit seinen 2. Sieg in der Rückrunde geholt und zwar verdient wie ich gehört habe. Sehen konnte ich von dem Spiel ja nicht viel;)
Und zum nächsten 5 Satzspiel.von Sascha und Moritz. Auch hier hatten wir das Glück dieses Mal auf unserer Seite. Moritz holte den 4. Saz zu 1. konnte im 5. dann aber nicht dieses Niveau halten und verlor gegen einen sicher im Ballhaltenden Sascha.
2. Runde
Björn schlug jetzt wieder zu und holte sich nach 3 Sätzen den Sieg. Eine gute Leistung auch wenn noch einige Fehler im Spiel waren.
Fynn hatte sehr große Probleme mit Matte zum Anfang und lag im ersten sehr schnell weit zurück, verlor den Satz aber nur knapp, weil er besser ins Spiel kam. Die nächsten Sätze wurden von ihm dann gewonnen, weil er von Anfang an mit spielte und nicht wieder in Rückstand gerieht. Am Ende ein verdientes 3:1
Hanna machte mir das Leben echt schwer. Im ersten lag ich 7:3 zurück und machte danach leichte Punkte durch Fehler von Hanna. Gewann so noch zu 8. Aber im nächsten lief dann mal garnichts zusammen. 4 Punkte lies Hanna mir gerade einmal. Der nächste war wieder ausgeglichen und ich hatte sehr große Probleme mit ihren überollten Aufschläge die sie ins Konterspiel brachten und damit in ihr super sicheres Spiel mit dem ich sehr große schwierigkeiten hatte. Nur einmal Griff ich diesen Konsequent an und machte den Punkt. Am ende vllt der entscheidende.
Das selbe Spiel im 4. Satz nur dieses Mal ging der Satz wieder an Hanna. Also wieder 5. Satz und der war sehr ausgeglichen. Ich war dann am Ende einfach 2 Punkte vorn mehr aber auch nicht. Danke für ein tolles Spiel an Hanna.
Nun unser COMEBACKER. Bobby spielte sich frei und führte 2:1 Sätze im 4. machte er wohl einen Erholungsurlaub an der Platte und Georg kannte keine Gnade mit unserem Bobs. Bobby erkannte aber zum Glück das er eine Chance hat dieses Spiel zu gewinnen und machte den Sack zu im 5. mit einem klaren Satzgewinn. Damit war es Bobby überlassen den Siegpunkt zu holen.
Nach dem Spiel herrschte bei allen beteiligten die länger da waren eine sehr gute Stimmung. Man hat sich echt gut verstanden auch wenn Sascha gerne früher los wäre um nach t-see zu fahren aber bei der Stimmung und Verpflegung haut man doch nicht ab! Nach dem Spiel war eig. das beste an dem Abend.
Basti man sieht sich Muzi;)
DANKE an unsere Freunde aus Brunsbüttel für einen rundum tollen Abend.


, 12.03.11
B3D139Fr11.03.1120:00SV Farnewinkel-Nind.SC Hohenaspe 28:8 

Farnewinkel überrascht sich selber.
Was für ein verrücktes Spiel gestern Abend bei uns in der Halle. 8:8 gegen die Jungs aus Steinburg bei 31:38 Sätzen, das sagt eigentlich schon alles. Die Fünfsatzspiele haben wir mit 6:2 gewonnen, so holt man dann schlussendlich einen Punkt. Wir spielen ja schon die gesamte Saison über verletzungsbedingt mit unterschiedlichen stärksten Aufstellungen, gestern war ohne Heiko und mich die stärkste Mannschaft, sonst hätten wir auch keinen Punkt geholt. Aber der Reihe nach . . .
Unser neu formiertes Doppel 2 mit Raini und Ersatzbote Stoney knackte hauchdünn das Topdoppel Michi und Achim, so dass wir mit 1:2 noch den Anschluss halten konnten. Achim, was ich Dich noch fragen wollte : wie viele Punkte hast Du gestern eigentlich geholt ? Na, egal.
Oben konnte Höbke eine 9:2 Führung im 4. gegen Michi nicht nach Hause bringen, schade. Wer weiß, was der 5. gebracht hätte. Raini heute mal wieder an 2 und mit sehenswertem „Labberspiel“ gegen Achim, was diesen schlussendlich zur Verzweiflung brachte. Achim, was ich Dich noch fragen wollte, aber egal !
In der Mitte dann Seniorentreff zwischen Berni und Volker, weit über 120 Jahre TT an einem Tisch und trotzdem mit sehenswerten Bällen und einem hauchdünnen Sieg für den Älteren, wodurch es bei den Hauchdünnspielen 1:1 stand. Olli war dann insgesamt chancenlos gegen „Mister mittleres Paarkreuz“ Dennis. 2:5, das sah nicht gut aus.
Gott sei Dank brachten uns D.A. und Showtimestoney wieder zurück ins Match. D.A. mit starker Vorstellung gegen Dietmar und Stoney, ausgestattet wie immer mit ausreichend Netzrollern, mit toller Leistung gegen Frank („endlich darf ich nach gefühlten 3 Stunden auch mal spielen“, darauf ich „ist doch egal, wann Du verlierst !“ Lachen auf beiden Seiten, erledigt. Man kennt sich halt. Wir also wieder dran beim 4:5.
Dass Höbke oben gegen Achim gewinnt war klar, denn wie ja jeder weiß schlägt Achim keine Frauen! War zwar knapp aber auch verdient. Achim, was ich Dich noch, aber egal. Raini fand kein Rezept gegen Michi und musste diesem gratulieren. 2:0 Bilanz für Herrn Paulsen mit Achim`s Schläger, vielleicht solltest Du diesen kaufen ! Und Achim kann ja mal Deinen probieren, kann ja nur besser werden ! Jetzt 5:6.
Dennis baute dann seine Bilanz relativ locker gegen Bernie auf 11:0 aus während Olli nach zwei missratenen Sätzen endlich die Vorhand auspackte, auf die Volker dann keine Antwort mehr wusste und somit in 5 verlor. 6:7, Spannung pur.
D.A. fand jetzt gegen Frank überhaupt keine Mittel, somit 6:8. Aber egal, wir haben dieses Jahr schon 2x 8:6 geführt und noch 8:8 gespielt, warum nicht auch mal anders herum ? Gesagt, getan. Marathonmann Stoney wieder über 5 Sätze gegen Dietmar, gewürzt mit einer Prise Glück langt das dann. 15 Sätze bei uns, dazu parallel noch 12 Sätze im eigenen Team, Respekt. 7:8.
Schlussdoppel : unser Mixed Höbke/Berni mit der besseren Taktik und Leistung gegen Michi und Achim ( welchen Schläger hatte Michi jetzt eigentlich ?) brachten uns den 8. Punkt um 23.45 Uhr und nach 4 umkämpften Sätzen strahlende Gesichter zumindest auf unserer Seite. Letzte Frage an Achim: Wieviele Punkte, aber ich halt jetzt besser die Klappe !
So, Bier und Würstchen waren jetzt allemal verdient, dazu noch gemeinsames Fachsimpeln mit Hätte und Aber und was wäre gewesen wenn schlossen diesen turbulenten Abend ab. Ich war jedenfalls erst um 2 Uhr im Bett, völlig aufgewühlt ! Heute werde ich mir mal das Derby Ostrohe gegen Heide 2 ansehen, damit da nicht gemogelt wird ! Schönes Wochenende für alle, wir FSVer treffen uns ja in 8 Stunden bereits wieder bei D.A. im Keller zum allgemeinen Getränkeverzehr und zum kurzen Musikanspielen der 50er und 60er Jahre. Prost !


, 12.03.11
B3D139Fr11.03.1120:00SV Farnewinkel-Nind.SC Hohenaspe 28:8 



, 12.03.11
B3D137Fr11.03.1120:00TSV Brunsbüttel 3TTSG Schülp/Hemme4:9 

Schade, bis zum 4:4 waren wir noch dran. Dann konnten wir leider nicht mehr gegenhalten und haben einige Spiele knapp abgegeben.
Danke trotzdem an die Schülper, für die nette Atmosphäre nach dem Spiel.


, 06.03.11
B3D134Fr04.03.1120:00TSV Lola Hohenlocks.TTSG Schülp/Hemme9:3 

***An gewisse Leute***
!!! ACHTUNG RECHTSCHREIBFEHLER !!!Lesen auf eigene Gefahr!
::
:
.Dem Spielbericht und Spielern (die ich fragte) entnehme ich eine solide Mannschaftsleistung wobei es für Schülp Hemme ohne Ihre Nummer eins so oder so schwierig ist auswärts Punkte einzufahren.

Schade das Jörg beide obigen Spiele im 4ten Satz verlor.
Pauel Tadellos, auch wenn er mit Fynn in den 5ten ging.
Kurwa gewann beide einzel ohne Probleme.
P.Hölck holte sich zusammen mit Rolf den nächsten einzelerfolg.
Glückwunsch an Dennis Schröder der immerhin nach beachtlichen Kampf im 5ten Satz 11:7 gegen Marcus gewann... nicht schlecht ;-)

gute besserung an Björn Kühl ansonsten bis zur nächsten Saison .... evtl. sieht man sich ja mal auf nem Saufgelage oder Turnier hehe :-)


, 06.03.11
B3D132Fr04.03.1120:00MTV Heide 2SV Farnewinkel-Nind.6:9 

Marco, ich lasse Dir gerne den Vortritt. Bin nicht so recht in Schreiblaune !


, 05.03.11
B3D134Fr04.03.1120:00TSV Lola Hohenlocks.TTSG Schülp/Hemme9:3 

Wohl das lockerste Spiel was wir in dieser Saison hatten in Sachen Einstellung:)
Wir hatten uns nicht viel vorgenimmen, nachdem klar war mit welcher Aufstellung wir hinfahren.
Einzige Deviese lautete nicht 9:0:D
und deswegen waren wir schon sehr froh über gleich 3 Siege:D
Es gab eig kein Spiel indem es keine tollen Ballwechsel gab! Ich war hochzufrieden mit meiner Leistung und auch die anderen waren mit ihren Leistungen überwiegend zufrieden.
Ich selber hab mich glaube ich selten so über einen Satzgewinn gefreut wie gegen Pawel;)...
der aber im nächsten Satz nochmal einen Gang höher geschaltet hat und damit das ende besiegelte.
Alles in allem eine tolle Stimmung, trotz dieses Ergebnisses.


, 05.03.11
B3D132Fr04.03.1120:00MTV Heide 2SV Farnewinkel-Nind.6:9 

Michael ?? Schreibst du etwas?


, 05.03.11
B3D133Fr04.03.1120:00MTV HeideTSV Eddelak9:1 

1:0 für Paschke. Allerdings nur beim Kartoffelsalat. Im Spiel war es ein Neun zu Paschke.

In den Doppeln lief es mal wieder richtig gut. Wieder sind wir mit einem 3:0 gestartet. Sven und Markus legten gleich gut los und gewannen die beiden ersten Sätze recht schnell. Gute Platzierung, variables Spiel. Dann kamen Heinz und Raimund besser ins Spiel und bei Heide schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Und schon ging es in den 5. Satz. Dieser war wieder spannend. Gegen Ende konnten Sven und Markus zum richtigen Zeitpunkt ein paar Punkte in Folge machen und so den Sack zumachen. Holger und Philipp hatten Startschwierigkeiten und mussten den ersten Satz deutlich abgeben. Dann lief es aber besser. Die Taktik wurde besser und die Treffsicherheit ebenso. Es folgten drei interessante Sätze, die alle nach Heide gingen. Jens und ich starteten sehr stark. Ich spielte ruhig und Jens übernahm den Angriff. Im dritten Satz hatten wir etwas zu viel Übermut, dafür kontrollierten wir den vierten Satz wieder und gewannen ungefährdet.
Im Einzel war Holger auf Angriff gepolt und prügelte jeden Ball mit voller Kraft. Da er zu beginn des Satzes jeweils 6 bis 8 davon traf, war die Führung immer entsprechend hoch. Aber auch ein 8:0 im ersten Satz hat er dann wieder auf ein 11:9 zerschossen. Alles in allem aber dann doch treffsicherer und deutlich. Markus erwischte heute einen guten Tag, obwohl er ein wenig kränkelte. Die beiden ersten Sätze schöne Ballwechsel und ausgeglichenes Spiel, daher auch 1:1. Im dritten lief es richtig gut, im vierten wollte Heinz dann doch nicht so deutlich verlieren. Mit wunderschönen Blockbällen brachte er Markus ganz schön in Bedrängnis. Leider knickte Heinz dann bei 11:10 ein wenig um. Damit war das Spiel gelaufen.
Jens wieder mit ungewohntem Spiel. Er sollte ja auch gegen den Abwehrspezialisten Heinz spielen. Der Postmann auf Angriff getrimmt ließ Heinz wenige Möglichkeiten zu Variation. Trotz der knappen Sätze schien Jens jederzeit Herr der Lage zu sein (sicher bin ich mir da aber nicht). Im Spiel der Gleichgesinnten ging es hin und her. Immer abwechselnd hatten die beiden gute und schlechte Phasen, so dass auch die Sätze entsprechend ausgingen. Im 5. gab es dann einen Totalausfall beim Start und Philipp fing den Satz mit 0:5 an.
Sven arbeitete heute gut mit der Noppe und variierte sein Spiel durch schnelle Angriffe mit der Vorhand. Schon nach dem ersten Satz schallte ihm ein „Scheiß Noppe“ entgegen. Dementsprechend gehemmt spielte Marco den zweiten Satz. Erst im dritten traute er sich wieder mehr zu und Sven musste sich ganz schon lang machen. Im dritten Satz wurde es dann auch mal wieder spannend. 3:0 war vielleicht zu deutlich, aber verdienter Sieg für Sven. Ich war heute deutlich besser drauf im Spiel gegen Raimund als im Hinspiel. Meistens wusste ich schon vorher, wo der Ball hingehen sollte (also der von Raimund). Ich spielte schnell, aggressiv und treffsicher, wodurch sich Raimund auf das Reagieren beschränken musste. Das reichte dann nicht für einen Satzgewinn.
Im letzten Spiel musste Heinz leider verletzungsbedingt Holger den Sieg überlassen. Schade eigentlich. Hätte ein spannendes Spiel werden können.

Insgesamt gesehen vielleicht ein etwas zu deutlicher Sieg.

Vielen Dank an Philipps Oma für den super leckeren Kartoffelsalat und Dank an die Gäste für den gemütlichen Teil nach dem Spiel bei Malzbier und Würstchen.



, 05.03.11
B3D133Fr04.03.1120:00MTV HeideTSV Eddelak9:1 

Das zweite Einzel konnte H.Wethje verletzungsbedingt nicht antreten.


, 28.02.11
B3D129Fr25.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3TSV Lola Hohenlocks.4:9 

ach Mädels, lol
Ihr seht das aber eng, es ist immernoch unbezahlter FUNsport den ihr leider zuernst seht.. wenn Volker Lau das so aufgenommen hat ist das Seine Sache !!! Ich habs Ihm dannach erklärt aber einsicht ist anscheind fehl am Platz.
Aber nochmal, um auf das Verhalten zurückzukommen,; Er hat ja auch gestiken gezeigt und mehr als nur geschimpft... und wenn P. Hölck schon aus der Haut fährt muss es schon etwas bedeutendes sein... aber nun gut ich nerve mich mit Dir hier nicht weiter ab...denn in diese Schublade lass ich mich nicht herab.
Prost Malzeit ;-)


, 28.02.11
B3D129Fr25.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3TSV Lola Hohenlocks.4:9 

Ich habe noch einen Kommentar eines Mannschaftskollegen nachzureichen:

ich glaube nicht, dass Du Christoph der richtige bist „unschönes Verhalten“ und sportliche Fairness zu kritisieren. Du verfällst während Deines Spieles auch des Öfteren in die Fäkalsprache. Außerdem wurden wir im Hinspiel von Dir mit den Worten „Tschüß ihr Versager“ verabschiedet. Hat das etwas mit Fairness und „schönem Verhalten“ zu tun???
Ich meine wohl eher nicht. Meine Empfehlung für die Zukunft: Halte in Deinen so genannten Kommentaren den „Tischtennisball“ flacher und lass noch mal jemanden rübergucken, der die deutsche Rechtsschreibung beherrscht.

Volker Lau


, 27.02.11
B3D129Fr25.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3TSV Lola Hohenlocks.4:9 

Tut mir ja leid, aber Ich habe auch noch ein Reales Leben da hat man nicht soviel Zeit um gross und kleinschreibung zu beachten desweiteren begebe ich mich jetzt nicht herab.. sondern lache jetzt genüßlich :-)


, 26.02.11
B3D129Fr25.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3TSV Lola Hohenlocks.4:9 

Frei nach dem Motto: wer einen Rechtschreibfehler im Bericht findet, darf ihn behalten.
Außerdem: Zitat: "Sodenn spielten noch Marcus und Rolf wobei marcus zuerst stark aussah aber leider noch eingebrochen war und knapp verlor.. es fehlte nicht viel.. schade marcus !
" - Jens hat den ersten Satz verloren, die anderen drei in Folge gewonnen.
Übrigens: etwas weniger Überheblichkeit des Kommentators C. Schmidt würde auch nicht schaden.
Nichts gegen Dich, Marcus, aber Euer Kommentator nervt uns alle langsam.


, 26.02.11
B3D129Fr25.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3TSV Lola Hohenlocks.4:9 

Doppel mit neuer Aufstellung erfolgreich wobei ich und Marcus das ding nach 2:0 lockerer Führung gewinnen müssten.. aber recken Volli und Matte haben sich nicht entmutigen lassen und das Ding noch im 5ten Satz rumgerissen..

einzel:

ich gegen Volker ohne große probleme genau wie Paul mit Olaf keine großen probleme hatte.
2te Runde spielte Paul gegen (mit) Volker der wirklich bis auf einen Satz nicht im geringsten eine reelle chance hatte...
Ich gewann mit starken 4ten Satz gegen Olaf im 4ten zu 3.

In der Mitte blieb Matte einfach konstant und bescherrte seinem Heimteam 2 Zähler...
Jörg gewann gegen G.Peter 11:13 im 4ten satz das hätte meines erachtens auch anders ausgehen können aber so ist Tischtennis nunmal..
**** BESONDERHEIT****:
Der gute Herr Peter (Lehrer) mit unschönem verhalten und unschönen gehsten im Spiel gegen Oldie Hölck.----
---Vogel/Scheibenwischer zeigen - jeden Ballwechsel kommentieren - und nach dem dritten Satz den Schläger so hart auf den Tisch schlagen das der Schläger Zerbrochen war...(das alles wegen 2mal Netzkannte und einer Kante)
Normalerweise ist das Spiel damit beendet und man kann höchstens erfragen ob P.Hölck damit einverstanden wäre das er seinen 2ten Schläger nimmt und weiter machen darf, stattdessen ging er wutentbrannt an seine Tasche und spielte einfach den 4ten Satz zuende... natuerlich waren wir auf der Bank nicht ganz unschuldig ...exessives klatschen dannach musste auch nicht sein aber das wurde gleich unterbunden... herablassen ist nicht !!!
Ich pers. kann Herrn Peter verstehen wenn er sich vom eigenen Team nicht unterstützt fühlt, aber auslassen an einer anderen mannschaft ist nicht der richtige Weg.
Sodenn spielten noch Marcus und Rolf wobei marcus zuerst stark aussah aber leider noch eingebrochen war und knapp verlor.. es fehlte nicht viel.. schade marcus !
Rolf holte seinen 3ten Zähler fürs Ego und unseren 6ten Punkt.

AUSWÄRTSSIEG!!!
es ging ins Babylon und Kaptain (kirk) Mogge kam auch noch,
war ein sehr schöner abend den wir bei leckerem Lübzer und Gyros Pommes Fertig ausklingen lassen haben...

bis nächste Saison Brb :-)


, 26.02.11
B3D125Fr25.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeMTV Heide1:9 

Ja zum Spoel ist nicht mehr viel zu sagen, ausser dass Björn doch leider nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war muss erwähnt werden.
Ausserdem sei erwähnt, dass es einen Heider gab der sich sogar ausgesperrt hatte;)...um nicht zu zählen:D
Ja ein verdienter, wenn auch zu deutlicher Sieg.


, 26.02.11
B3D125Fr25.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeMTV Heide1:9 

Dieses Mal ohne Holger.
Und zum Sieg gereicht hat es auch. Das es allerdings immer noch eine so klare Angelegenheit wurde…

Wir haben es eben geschafft der TTSG gleich am Anfang den Zahn zu ziehen.

Doppel mussten wir ein wenig umstellen, da Holger nicht verfügbar war. Jens und ich als Doppel 2 hatten keine Probleme mit Robert und Florian. Unser neues Doppel 1 spielte wieder sehr ansehnlich und erfolgreich. Gegen die beiden starken Linkshänder Fynn und Björn zu gewinnen ist nicht leicht, auch wenn es beides Linkshänder sind. In einem spannenden Spiel hatten unsere beiden das glücklichere Händchen. Philipp und Olli taten sich sehr schwer mit Rene und Maren. Rene konnte immer wieder gute Bälle einstreuen, so dass die Heider im Spielfluss gestört wurden.
3:0 nach den Doppeln ist schon mal der erste Meilenstein. Danach hat sich Jens gedacht: „Gut, dann werd ich heute mal zum Angreifer“. Dacht so und spielte das auch konsequent durch. Immer wieder streute er unangenehme Angriffsbälle ein, gerade auf Björn Noppe. Dieser schien immer mehr davon beeindruckt, je näher die Entscheidung kam. Mit gewohnt spektakulären Ballwechseln holte Jens sich Punkt für Punkt.
Fynn spielte heute stark und ungewohnt aggressiv auf gegen einen müde wirkenden Markus. Es traf Ballsicherheit auf Konzentrationsschwäche. Auch wenn Fynn verdientermaßen gesiegt hat, so viel mir das Spiel doch zu deutlich aus. Markus kann mehr. Das durften wir zum Glück im zweiten Einzel bewundern.
Sven durfte heute das erste Mal in der Mitte spielen. Sein Traum ging in Erfüllung und er legte gleich voll los. Auch er, als unser zweiter Abwehrspezialist, ungewohnt aggressiv und am Tisch verbleibend. Rene ließ sich durch die Abwechslung von Noppe und schnellem Topspin immer wieder aus der Ruhe und aus dem Spiel bringen. Insgesamt ein schönes Spiel mit einem verdienten Sieger. Sven hat etwas variabler und ideenreicher gespielt als Rene.
Philipp hat eine Leistungssteigerung gezeigt, die für einen Sieg gereicht hat. Die Schläge waren deutlich besser als in den Spielen zuvor. Robert zeigte immer wieder schöne Ballwechsel, Philipp machte aber meist die Punkte. Das Spiel war wenig spannend und aufregend, aber gewonnen ist gewonnen.
Maren konnte bei Olli immer wieder Verwirrung stiften mit ihrem Anti. Olli schon mit sich selbst unzufrieden, bis er gemerkt hat: das ist ja alles gar nicht so gefährlich und ich habe ja eine Vorhand. Im richtigen Moment im Fünften hat er dann mal drei, vier direkte Punkte mit der Vorhand gemacht und so den letzten Satz entschieden. In den anderen Sätzen war Maren teilweise auf Augenhöhe mit Olli.
Floh hatte mehr mit seiner Nervosität zu kämpfen, als er wollte. Hinzu kam ein lockerer, gut gelaunter Zobel, die das passende lockere Händchen mitgebracht hatte. Im ersten Satz war es noch ein gegenseitiges Beschnuppern, danach lief es dann deutlich runder für mich.
Apropos rund, Markus spielte völlig frei und unbeschwert auf. Er hatte nichts zu verlieren und blamieren konnte er sich auch nicht. Also hat er alle Hemmnisse abgelegt und Björn mal gezeigt, dass er doch TT spielen kann. In vier überzeugenden Sätzen hatte Markus keine Probleme mit der Noppe oder mit den Angriffen von Björn. Es gab immer die passende Antwort. Klasse Spiel.
Und Ende.
Da war das Spitzenspiel Tabellen Erster gegen Vierter auch schon wieder vorbei.
Danke an die Gastgeber und an die mitgereisten Fans.


, 21.02.11
B3D121Fr18.02.1120:00MTV HeideTSV Lola Hohenlocks.9:7 

Ich kann mich den worten von Markus nur anschließen
Im einzel waren wir überlegen!!!nur muss ich jetzt mein Realist sein und mein Abschlussfazit lautet ganz einfach:
Wer alle Doppel verliert hat es auch nicht verdient beim Tabellenersten etwas mitzunehmen...
die spiele haben sehr spass gemacht ..bis auf Markus seine echt unfaire aktion als ich mir wegen ihm meinen Finger blutig an der Tischkannte geschlagen habe Beim Topspinversuch.. im 4ten Satz...***spass hehe ***
Auf eine derartig krasse verletzung war ganz Heide nicht vorbereitet es gab nichtmal ein trostpflaster :p
...
Auch der *olle* Postman hat gut lachen seine Dortmunder werden wohl deutscher Meister... *pfuiiiiiii* wie kann man nur :-D

warn geiles spiel mit mords spannund und echt actionreichen spielen!!!
eines tages wird man sich wieder sehen.+
Ich gratulier schonmal vorsichtig zum sicheren Aufstieg!!!spitzenteamleistung !!!


, 20.02.11
B3D126Sa05.03.11 v15:00TTSG Wesseln/WeddingMTV Heide 25:9 

Spielverlegung beantragt auf : 5.3.2011, 15:00
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Am vorgesehenen Spieltag stehen drei Stammspieler der TTSG Weddingstedt/ Wesseln nicht zur Verfügung.


, 19.02.11
B3D120Fr18.02.1120:00MTV Heide 2TSV Eddelak9:7 

Da gibt's nicht viel zu schreiben....
Zu mir...in der Hinrunde hab ich im Training nix getroffen aber meine Spiele am Freitag gemacht-nu spiel ich im Training groß auf aber Freitags hab ich vergessen, wie es geht....kOmIscH.
Gut,dass es ein Manschaftssport ist und die anderen Jungs uns gerettet haben.
Wie sagte Gerrit so schön...."Wenigstens stehst du wegen der Doppel in der Zeitung"...kann aber nur besser werden ...wichtig waren die Punkte


, 19.02.11
B3D121Fr18.02.1120:00MTV HeideTSV Lola Hohenlocks.9:7 

Wenn man schon mal taktisch aufstellt….

Kommt sowieso alles anders.

Erste Spielerei: Doppel 1 und 2 getauscht. Das hat voll hingehauen. Markus und Sven gut in Form. Das Spiel hatten die beiden gut im Griff. Holger und Philipp mit leichten Startschwierigkeiten, aber im 4. und 5. Satz voll bei der Sache. Beide haben ein tolles Doppel gezeigt. Jens und ich wieder Doppel drei gegen eines der stärksten Doppel 3 der Liga. Wir waren beide gut drauf und laufstark. Mit dem etwas glücklicheren Händchen ging es sogar 3:0 aus.
Erste Teil der Taktik hat funktioniert und dann kam gleich ein Schock hinterher. So war das nicht geplant. Auf ein 4:0 im oberen Paarkreuz hatten wir auch nicht gehofft, aber gleich 0:2 nach den ersten beiden Einzeln war schon hart. Christoph und Pawel beide mit sehr schönem Spiel. Das Spiel von Holger habe ich nicht gesehen, ich hab mir aber berichten lassen, dass das Spiel schön anzusehen war und Christoph verdient gewonnen hat. Pawel hat auch sehr gut gespielt, den Sieg hätte Markus aber nicht unbedingt abgeben müssen. Die Chancen waren da.
Von Jens habe ich auch nicht viel gesehen. Ich hab immer noch gezählt bei Markus. Peter war wohl noch zu sehr angeschlagen, um gegen Jens sichere Abwehr etwas ausrichten zu können. Philipp war wieder besser drauf im Einzel als in den letzen Wochen. Er hat gut mitgespielt gegen Jörg, konnte aber nur einen Satz gewinnen. Jörg hat aber auch sehr wenige Fehler gemacht.
Bei mir war die gute Form aus dem Doppel blockiert durch den Kopf. Das Hinspiel war ja noch knapp, das heute war eher ein abgefertigt werden. Die zweite Taktiererei war es Gerrit im Einzel einzusetzen statt Sven. Das hat auch wunderbar funktioniert. Das waren schöne spannende Ballwechsel gegen Peter. Das war dann erst der Punkt zum 5:4
Holger hatte im zweiten Einzel einen passenden Gegner gefunden. Trotz zahlreicher Aufschlagfehler hat er Pawel von der Platte gefegt. (Ja ich weiß, es sieht nicht so aus. 3:0 ist aber fegen). Die beiden ersten Sätze hat Holger jeweils 10:8 geführt, will dann aber doch lieber erst in der Verlängerung gewonnen. Von der Bank aus sah es nicht so aus, als wenn Holgers Sieg in Gefahr gewesen wäre. Da wusste er genau wie man spielen muss. Das galt dann auch für Markus. Gegen Christoph hat er eine Ballsicherheit an den Tag gelegt, die sein Gegenüber so nicht erwartet hatte. Hinzu kamen immer wieder aggressive Angriffsphasen, die viel Abwechslung in das Spiel gebracht haben. 2:0 oben, na Gott sei Dank.
Jörg hatte heute einen sehr guten Tag. Jens konnte nur Bälle sammeln. Er kam nicht dazu sich in das Spiel einzukämpfen oder entgegenhalten zu können. Philipp war wieder dran mehr als nur einen Satz zu gewinnen. Es sollte aber heute noch nicht sein. Trotz ansehnlichen Spiels nicht zählbares.
Genau so wie bei mir. Obwohl mein Spiel nicht ansehnlich war. Es war spannend. Mehr auch nicht. Wir beide hatten nicht den besten Tag, aber nicht den schlechtesten. Ein paar nette Ballwechsel waren ebenso dabei, wie unvorhergesehene Fehler. Nach einem schlechten Start im 5. Satz hatte ich fast den Ausgleich geschafft. Peter hatte aber gerade jetzt noch den einen oder anderen überraschenden Ball zu bieten (deine Blockbälle waren echt ekelhaft).
Zum Glück hatten wir Gerrit dabei. Ohne Fehl und Tadel spielte er sein Spiel runter und ließ Rolf wenig Raum zur Spielzerstörung.
Das Abschlussdoppel war dann wieder ein klasse Spiel. Die Sätze an sich zwar immer etwas deutlicher, aber insgesamt 5 Sätze. Das polnische Duo war nicht in Topform im Gegensatz zu unserem neuen Doppel 1. Sven hatte immer wieder mit dem Anti zu kämpfen. Den 5:1 Vorsprung beim Seitenwechsel im 5. konnten die beiden dann aber nach Hause bringen.
Ich bin immer noch am meckern mit mir, aber wir haben wenigsten beide Punkte in Heide behalten.
Nette, sportliche und kämpferische Atmosphäre.




, 18.02.11
B3D119Do17.02.1120:15SC Hohenaspe 2TTSG Schülp/Hemme9:4 

Ja das wahr wohl ma nichts!
Glückwunsch an die insg. verdienten Sieger aus Hohenaspe.
Nach den Doppeln wusste man eig. schon, dass das nicht unser bester Tag werden würde! Fynn war nicht in Bestform, Klein angeschlagen und ich auch nicht in der Form der Vorwoche. Robert lag zudem auch die ganze Woche flach zuvor! Nun aber mit der Leistung von Hohenaspe wäre es auch so sehr schwer geworden zu gewinnen.
Björn war der einzige der seine Spiele nach hause bringen konnte und unser Schröder. Ich hatte Pech gegen Volker im 4. sonst hätte ich das Ding vllt nach hause gebracht aber hat halt an dem Tag alles nicht sollen sein.


, 15.02.11
B3D140Sa12.03.11 v15:30Ostroher SCMTV Heide 28:8 

Spielverlegung beantragt auf : 12.3.2011, 15:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Halle wurde von der Gemeinde am 11.03. für eine Veranstaltung gesperrt.


, 13.02.11
B3D113Fr11.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide9:7 

Ooops...!


, 13.02.11
B3D113Fr11.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide9:7 

Glückwunsch aus Peking an die grandiose Vorstellung unserer 3. Mannschaft ! Super gemacht Jungs !

Liebe Grüße vom "China-Boy"


, 12.02.11
B3D113Fr11.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide9:7 

@Zobel: deine ersten 2 Sätze sehe ich anders...
aber glückwunsch an Brb... starke Leistung!


, 12.02.11
B3D115Fr11.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeMTV Heide 29:3 

Achja einen Zusatz möchte ich noch machen der mir sehr am Herzen liegt!
Wir haben im Hinspiel gegen St. M/W mit Sascha gespielt und nicht mit Illi. Egal wer diese Info verbreitet hat und sich dann bei Rüdi ohne Namen per sms meldet sollte seine Quelle nochmal überdenken und nicht so feige sein sich nicht persönlich zu melden!!! GANZ SCHWACH


, 12.02.11
B3D113Fr11.02.1120:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide9:7 

Da kann man sich nicht beschweren. Wir haben gegen die stärkste Aufstellung von Brunsbüttel seit Jahren gespielt… und verloren. Wenn der TSV immer so antreten könnte, wäre der Tabellen Erste nicht Heide.
Durch die Aufstellung beflügelt und mit sehr viel Motivation brachten die Gastgeber eine geschlossene Mannschaftsleitung mit 110% in das Spiel. Wir waren eher etwas geschockt von der Aufstellung und spielten nur mit 90%.

Die Doppel wie gewohnt stark. Holger und Philipp mit sehr guter Leistung und wenig Problemen mit Olaf und Georg. Markus und Sven taten sich sehr schwer gegen das beste und unangenehmste Doppel vom TSV. In 5 sehr spannenden Sätzen konnten wir das erste 5-Satz Spiel auf unserer Seite verbuchen. Starke Leistung von beiden Doppeln. Jens und ich hatten Startschwierigkeiten und so wurden wir in den ersten beiden Sätzen überrollt. Danach war leider nicht mehr viel Zeit um wirklich gut ins Spiel zu kommen.
Dann ging es in die Einzel. Markus gewann den ersten Satz noch, doch dann dachte er daran, dass er gegen solche Noppenkünstler ja gar nicht spielen kann und gewinnen kann. Volli steigerte sich immer weiter rein in das Variantenreiche Spiel, so dass es dann in drei weiteren Sätzen sehr deutlich für sich entscheiden konnte. Holger war irgendwie auch nicht bei der Sache. Erst als Olaf den ersten Satz gewonnen hatte, wurde Holger böse und steigerte sich in sein Spiel. Er spielte noch schneller und aggressiver, wo Olaf dann leider nichts mehr entgegensetzen konnte.
Apropos nichts entgegen setzen können. Da sind wir auch schon im mittleren Paarkreuz. Philipp hatte seine gute Leistung wohl schon im Doppel aufgebraucht und hatte nicht den Hauch einer Chance. Jens befand sich in den ersten beiden Sätzen noch im Tiefschlaf. Er war zu sehr mit sich selbst und seinem schmerzenden Knie beschäftig als das er gewinnen wollte. Erst im dritten Satz war sein Ehrgeiz geweckt und er konnte das Spiel mit guter Abwehrleistung in den fünften Satz bringen. Dort spielte Matte dann aber so einige traumhafte Bälle und bot so Jens kaum Chancen zu gewinnen.
Hanna spielte in den ersten beiden Sätzen Herren Tischtennis. Die Sätze habe ich dann auch gewonnen. Dann hat sie aber das altbewährte Damen Tischtennis ausgepackt, mit dem ich so gar nicht zu Recht kam. Das war mir alles viel zu schnell. Erst im Fünften wurde es wieder eng und beide hätten den Satz gewinnen können. Bei mir sollte es aber nicht sein. Sven spielte teilweise schöne Ballwechsel gegen Georg. Mit schönen Ballwechseln gewinnt man aber kein Spiel. Die leichten Fehler überwiegten und so war auch da wieder kein Punkt für uns drin.
Dann haben wir auch endlich mal wieder zwei Punkte gemacht. Es musste wieder Olaf dran glauben. Er sah fast noch etwas schlechter aus als schon gegen Holger. Markus war froh und befreit, weil er nicht mehr diese doofen Noppen als Gegner hatte. Holger tat sich sehr schwer mit einem immer stärker werdenden Volli. Teilweise legte er sich selber rein. Nur über brutale Bälle und brutalen Kampf konnte er gewinnen.
Bei Philipp war schon wieder 0:3 angesagt. Da gab es auch nicht viel zu coachen. Jens hatte endlich den Kampfgeist aus der Tasche ausgepackt und wollte so den alten Verbandsligaspieler ärgern. Das ist ihm dann ja auch gelungen. Er brachte einfach zu viele Bälle wieder zurück. Immer einen zu viel für Floh, der ganz schon am keuchen war. Das war auch mal wieder ein ansehnliches Spiel mit schönen Ballwechseln.
Sven konnte mit seiner Noppe nicht genügend Schnitt erzeugen, um Hanna in Bedrängnis zu bringen. Mit ihrem geraden und schnellen Spiel konnte Sven nichts anfangen und Bälle blieben immer wieder auf halber Strecke liegen. Ich habe in meinem zweiten Einzel deutlich besser gespielt, als im Ersten. Das bekam Georg in den ersten beiden Sätzen zu spüren. Dann stellte er sein Spiel nicht um. Ich stellte mein Spiel um. Ich wollte mal wieder mehr Vorhand spielen und traf immer wieder mit der Schlägerkante. Also ab in den fünften Satz. Georg kämpfte verzweifelt, aus meiner Sicht hatte ich den Satz aber wieder im Griff. Georg traute sich nicht ein Mal anzugreifen.
Im Abschlussdoppel mussten Holger und Philipp erkennen, wie stark und taktisch klug lang eingespielte Doppel sein können. Das Spiel ließ nicht wirklich viel Hoffnung auf ein Unentschieden aufkommen. Holger und Philipp konnten ihr Spiel nicht umstellen und rannten so immer wieder ins offene Messer.

Na ja, was soll’s. Der TSV als verdienter Sieger. Dann müssen eben die anderen Mannschaften alle besiegt werden.

Vielen Dank an Sascha und die 3. Mannschaft für den gemütlichen Teil in der PiFa.


, 12.02.11
B3D116Fr11.02.1120:00TTSG Wesseln/WeddingTTG St. Mar./Wilster7:9 

...die ersten Auswärtspunkte seit 686 Tagen für Ma/Wi !


, 12.02.11
B3D115Fr11.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeMTV Heide 29:3 

Das Prestigeduell gegen Heide 2 gewonnen!....yeah
Ja im Doppel werden wir immer stärker dieses Mal wieder 2:1 hätte aber durchaus 3:0 stehen können aber Marco und Nils haben ihr Duell gegen Fynn und Henkman sehr knapp gewonnen.
Oben war die Sache dann ganz klar 4:0 und 12:0 Sätze. Also da kann man Marco nur zustimmen.;)
Mitte 2:1 hätte aber auch anders ausgehen können. Während ich mich einen Satz lang auf Arne einstellen musste und dann begann das Spiel in den Griff zubekommen, hatte Sascha keine Chance gegen einen sehr guten Gerrit.
Mein Spiel gegen Gerrit war sehr spannend und ich brauchte wieder einen Satz zum wachwerden. Um dann mit Gerrit mithalten zu können am Ende der nächsten drei Sätze entschied im 2. das Netz bei 10:9 im 3. 2 Fehlaufschläge von Gerrit bei 9:9 und im letzten war es dann bei 10:9 wieder ein Netzroller...sorry hätte auch lieber anders gewonnen.
Unten gabs es zwei 5 Satzspiele die gerecht aufgeteilt worden sind. Maren hat echt alles gegeben gegen Madeleine aber leider im 5. Satz Madeleine gratulieren müssen.
Secko hatte die ersten 2 Sätze echt sehr gut im Griff und gewann diese Sätze sehr souverän.
Aber dann kam Carsten aus seinem Tiefschlaf und traf fast alles wenn nicht sogar alles die nächsten beiden Sätze. 2:2 Sätze und dabei hätte ich nach dem 2. Satz echt gedacht ist gleich vorbei. Ab in den 5. und da hat Secko seine ganze Erfahrung spielen lassen und ein kleinen wenig umgestellt und schon klappte wieder ein bischen mehr trotzdem hatte carsten noch Möglichkeiten zum Sieg doch vllt war er am Ende doch ein wenig zu nervös aber die Antwort weiß wahrscheinlich nur Carsten selbst.
Danach gabs noch schön Bierchen und was zu knappern worüber sich besonders Madeleine gefreut hat ;) Es war trotz des klaren Ergebnisses noch eine nette feundliche Runde mit Klasse Leuten aus Heide.


, 12.02.11
B3D115Fr11.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeMTV Heide 29:3 

Unser oberes Paarkreuz macht doch wirklich immer sichere Punkte ...... für die ANDEREN


, 12.02.11
B3D114Fr11.02.1120:00TSV Lola Hohenlocks.SC Hohenaspe 29:4 

J. Carow musste verletzungsbedingt im 2. Einzel aufgeben.


, 05.02.11
B3D109Fr04.02.1120:00TTSG Schülp/HemmeTTG St. Mar./Wilster9:4 

Sieg! viel mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht schreiben, weil ich denke, dass jedes Spiel eig. genau den verdienten Sieger gesehn hat. Ob er nun an uns ging oder den Gegner. Sorry an dieser Stelle an Steffen aber unser Spiel war halt in einer spannenden Phase auf einem wie ich finde hohem Niveau...vllt das höchste an dem Abend. War alles nicht so böse gemeint, wie es bestimmt rüber kam.
An dieser Stelle hoffe ich, dass eure Heimfahrt nicht vom Winde verweht war;)


, 05.02.11
B3D110Fr04.02.1120:00MTV HeideMTV Heide 29:1 

Respekt und Angst haben das Spiel bestimmt.

Das ist eben das Problem an einem Vereinsduell. Jeder weiß genau wie der andere spielt, aber keiner will in so einem Spiel verlieren. Man hat gegen seinen gegenüber schon gewonnen, aber auch schon verloren. Das wir uns so gut kennen hat auch einige sehr sehenswerte Ballwechsel hervorgebracht, die unsere Zuschauer mit viel Applause gewürdigt haben. Der restliche Kram war aber eher unterdurchschnittlich. Und trotzdem haben wir uns bis 22.00 Uhr abgemüht.

Die beiden ersten Doppel sehen mit 3:1 recht klar aus, die Sätze an sich waren sehr hart umkämpft. Das hätte auch gut ein 3:2 stehen können, so wie beim Doppel von Jens und mir. Auch für die drei Doppel gilt: ein paar schöne Ballwechsel aber auch ganz viel Blödsinn. Die beiden neuen Doppel, Sven mit Markus und auch Gerrit mit Arne haben ganz gut harmoniert. Es haben sich wohl neue Paarungen gefunden. Die beiden zuletzt genannten haben uns das Gewinnen ganz schön schwer gemacht.
Im oberen Paarkreuz hatte Nils so einige Chancen auf zwei Satzgewinne, konnte aber nur einen Satzball verwandeln. Markus hatte mit Marco da weniger Probleme. Sein sehr taktisch geprägtes Spiel ließ Marco so gar nicht ins Spiel kommen und seine Stärken ausspielen.
Gerrit spielte im Einzel leider etwas schwächer als im Doppel. So hatte Jens ihn meistens unter Kontrolle. Phil und Tobi haben beide gleich schwach gespielt. Das zeigt sich daran, dass Tobi reihenweise Punkte gemacht hat durch Totschupfen. Zwar 5 Sätze, aber nicht sehenswert.
Carsten zeigte gut Ansätze gegen das neue Mitglied der Ersten Mannschaft, konnte die Konzentration im Spiel gegen die Noppe aber nicht lange genug aufrecht erhalten. Das Spiel von Olli und mir war auch nur Mittelmaß. Olli hatte vergessen wie man angreift und hat nur labbrigen Kram gespielt. Nur wenn ich mal Tempo machen konnte, konnte man seine wahren Talente erkennen. Ich habe mich entsprechend schwer getan gegen so ein passives, schnittloses Spiel. Gegen Ende fand ich das Spiel aber spannender als Marco, O-Ton: nachher denke ich an eure beiden letzten Sätze und dabei schlafe ich dann ganz schnell ein.
Na ja.
In der Zwischenzeit hatte Holger schon Marco von der Platte gefegt, so konnten die beiden wenigstens die beiden letzten Sätze von meinem Spiel sehen. Das hat Markus übrigens auch. Der war von seinem Spiel abgelenkt, weil unser 4 Satz in der Verlängerung entschieden wurde.

Danach wollte alle ganz schnell duschen und ins Fidelio.

Dank an die Zuschauer, die auch noch die Satzergebnisse eingetragen haben und die Strafgelder für Schimpfwörter und Tiernamen notiert haben.



, 01.02.11
B3D111Mo07.02.11 v20:00TTSG Wesseln/WeddingSV Farnewinkel-Nind.1:9 

Spielverlegung beantragt auf : 07.02.2011, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !


, 29.01.11
B3D102Fr28.01.1120:00MTV Heide 2TSV Lola Hohenlocks.5:9 

Spannendes und Packendes Spiel in Heide !!!

Doppel mehr als routiniert zuEnde gespielt und mit 5:0 in führung gegangen... Paul und Ich taten uns schwer .... Ich führte locker mit 2:0 aber als meine rückhand nichtmehr kam ging es in den entscheidenden 5ten Satz da konnte ich mein 9:4 vorsprung dannn sicher runter Spielen.
Paul konnte durch eine Genetopspin auf die Tischkannte 12:10 im 5ten Satz gewinnen ... ja ein quentchen Glück gehört eben dazu =)
Die 2ten Spiele oben waren dann ohne fehl und tadel...
Mittte 0:4 so stark wie nie ( hehe ) p. schmidtke verletzte sich.. ja man merkt er wird alt :-) gute besserung kurwa
Jörg haette eig 1 Spiel verdient gehabt aber so wurde es dramatisch und spannend...
Bernd Mogge hatte keine reelle chance und musste sich geschlagen geben, zum Glück spielte Tenergy Hölck überragend.. und holte beide Spiele relativ unbekümert.. und das mit neuen belägen nach 30Jahren sriver L...reife Leistung!!! hehe
!!! AUSWÄRTSSIEG !!!
war ne geile athmosphäre und anschliessen haben wir noch heide 3 und eddelak jungs im Fidelio getroffen :-) war ein gelungener schöner Abend !


, 29.01.11
B3D102Fr28.01.1120:00MTV Heide 2TSV Lola Hohenlocks.5:9 

Hallihallo....Der große Favorit hat ein bissl gewankt.
Die Doppel waren glatt gegen uns,da wir uns auf die Einzel konzentrieren wollten...!? Nils und ich hatten durchaus unsere Chancen aber wenn man,wie in meinem Fall 11 direkte Fehler beim Rückschlag macht,dann darf man nicht gewinnen.Nils wollte nicht akzeptieren,dass Pavel einer der stärksten der Liga ist und war fast dran...Damit hatten wir aber auch unser Pulver verschossen.Die zweiten Spiele von uns waren Ohrfeigen.
Leider hat sich Peter am Rücken verletzt,so dass es zum Spiel nicht viel zu schreiben gibt...Gute Besserung an dieser Stelle...Olli hatte an diesem Abend einen ganz schweren Arm und hat sein Einzel so hingeschaukelt.Carsten hätte sein zweites Einzel gewinnen können aber im Ersten war er ohne echte Chance....Gerrit hat sich zum Sieg geschrien....mir tun jetzt noch die Ohren weh...Nächste Woche Derby-Time---da haben wir einen Plan!!!?


, 28.01.11
B3D101Do27.01.1120:15SC Hohenaspe 2MTV Heide5:9 

Ein kämpferischer Auftakt mit einem angenehmen Ende für uns.

Am Anfang wurde ja mal wieder ganz tief gestapelt vom Hallensprecher: der hohe Favorit aus Heide, wir haben ja keine Chance, usw… Die Spiele haben die Gastgeber zum Glück mit viel mehr Kampfgeist und Siegeswillen bestritten, als in der Ansprache zu befürchten war. Nur Philipp schien sich davon beeindrucken zu lassen wenn ich mir seine Spiele so anschaue.

Bei uns fehlten Sven, der wo auf Arbeit und so und der Kollege Hanisch, der seine wenige Tage alte Tochter betütert. Um das auszugleichen haben die Hohenasper Michael in den Skiurlaub geschickt.

Die guten und kampfstarken Doppel der Gastgeber haben gleich am Anfang zugeschlagen. In nicht ganz so hochklassigen Spielen gewannen die jeweils besseren, also 2x Hohenaspe. Die vier Heider hatten genug mit sich selbst zu kämpfen. Nur Jens und ich konnten gut mitspielen und gegen Achim und Dietmar die entscheidenden Punkte am Satzende machen. In den ersten drei Sätzen durfte ich den aktive Teil übernehmen und immer wieder meinen Topspin ansetzen. Im vierten Satz hatte Jens keine Lust mehr so lange zu warten und hand kurzerhand selber angegriffen.
1:2 nach den Doppeln. Einen Rückstand hatten wir in der gesamten Hinserie nicht hinterher laufen müssen.
Zum Glück waren die Einzelathleten bereit, um den Rückstand gleich wieder auszugleichen. Jens konnte seine Hinrunden-Niederlage gegen Achim wieder gut machen. Mit guter Platzierung und den typischen, eingestreuten Angriffen a la Jens konnte er gegen Ende des jeweiligen Satzes die Punkte machen. Bei Holger und Dennis war das Spiel zum einen spannenden durch die guten Ballwechsel, trotzdem plätscherte es so vor sich hin und es kamen wenige Zweifel auf, dass Holger gewinnen würde. Mit dem endlich wieder gesunden Volker hatte ich nur im dritten Satz Probleme. Ich konnte das Spiel gestalten wie ich wollte und habe alles angegriffen was da so kam. Das Spiel war vorbei bevor Volker hineinfinden konnte.
Philipp tat sich sehr schwer. Zum einen schien er den Kopf nicht frei zu bekommen zum anderen legte Jörg immer wieder eine Trefferserie hin, die einen in die Verzweiflung treiben kann. In den Sätzen gab es wenige lange Ballwechsel, dafür waren sie umso schneller.
Im unteren Paarkreuz haben Frank und Dietmar den beiden Heider das leben sehr schwer gemacht. Die gebotenen Chancen haben die beiden immer wieder ausgenutzt. Nils und Tobi hingegen haben diese Chancen immer wieder versiebt und haben so die Spiele spannend gehalten. Tobi hatte die ersten beiden Sätze schon gut gespielt, konnte das hohe Tempo aber nicht halten. Erst im Fünften funktionierten Beinarbeit und Vorhand Topspin wieder. Nils hat sich auf den Fünften Satz beschränkt. Es war der einzige Satz der deutlicher ausging.
Beim Stand von 6:3 ging es wieder ins obere Paarkreuz. Die beiden Einser hatten sich wenig zu sagen und so hat Holger sich an sein Motto gehalten: Wieso lange Ballwechsel? Ich will doch keine Beinarbeit.
Jens wollte noch seinen Bonuspunkt holen, wurde von Dennis aber anfänglich überrollt. Kein Wunder, Jens hatte eine große Pause, Dennis kam gerade vom Tisch nebenan und warm gespielt und heiß gelaufen. Im dritten und vierten Satz konnte Jens wieder seine bekannte Schnittabwehr mit Störangriffen durchziehen. So wie die Sätze vorher war auch der Fünfte sehr schön anzusehen und spannend. Fast hätte er noch die Verlängerung erreicht, aber Dennis wollte nicht.
Philipp blieb seiner Linie treu und fand nicht wirklich ins Spiel. Volker hingegen hatte den Angriff wieder für sich entdeckt und schoss Philipp häufig von der Platte. Ein deutlicher Sieg mit einer kurzen Atempause im zweiten Satz. Ich hatte mir vorgenommen Philipp mal zu zeigen wie man gegen Jörg gewinnen kann. Das hat auch tadellos funktioniert. Alles was auf meine Seite kam wurde gnadenlos angegriffen. Somit hatte Jörg genügend mit meiner Rotation zu tun und konnte seine Angriffsschläge zu selten ins Ziel bringen.
Im untern Paarkreuz war Tobi schon wieder dabei ein 5-Satz-Spiel hinzulegen und zu gewinnen, aber Nils hat das verhindert. In einem Spiel was von deutlich mehr Fehlern als von schönen Ballwechseln geprägt war, hatte Nils am Ende des Vierten eine Serie von vier oder noch mehr Angriffsbällen mit der Vorhand. Diese trafen zum Glück erst die Platte und dann den Hallenboden.

Harter Kampf bis tief in die Nacht. Vielen Dank an die Gastgeber für den netten Abend.


, 25.01.11
B3D130Mo21.02.11 v20:15TSV EddelakSC Hohenaspe 26:9 

Spielverlegung beantragt auf : 21.02.2011, 20:15
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
die Halle in Eddelak ist am 25.02. gesperrt!


, 22.01.11
B3D106Fr21.01.11 v20:30MTV St. Michaelisd.TTSG Schülp/Hemme9:2 

Wie im Hinspiel steht am Ende die Niederlage:(
Aber diesmal war St. Michel in allen belangen besser. Doppel, Oben, Mitte und Unten macht einen klaren 9:2 Sieg...Glückwunsch


, 16.01.11
B3D106Fr21.01.11 v20:30MTV St. Michaelisd.TTSG Schülp/Hemme9:2 

Spielverlegung beantragt auf : 21.01.2011, 20:30
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Fynn Albrecht spielt Norddeutsche Meisterschaftender Schüler am 28.01.2010


, 15.12.10
B3D061Di14.12.10 v20:15SC Hohenaspe 2MTV Heide 29:4 

Sooo,damit ist die Hinrunde gewuppt.
Das Ziel war der Klassenerhalt-Mission ist auf dem richtigen Weg.
Wir können alle stolz auf uns sein.Vielfach mit Ersatz angetreten(teilweise nur die halbe Mannschaft dabei gehabt)und trotzdem klar etabliert.Wir sehen uns als Teilelager für die Erste,sofern der erwartete Aufstieg gelingt.
Vielen Dank auch an die Hilfe der anderen Spieler und die Fans....
Bis denne


, 11.12.10
B3D062Fr03.12.1020:00TSV Lola Hohenlocks.TTG St. Mar./Wilster9:3 

Etwas verspätet aber nun doch erschienen.. der Spielbericht von mir... :P

Man merkte vor dem Spiel schon..die Wilsteraner waren heiss !!!

ab gehtz ins Doppel
Die beiden Polskis ohne fehl und tadel gegen Hanßen und Kuny und Wrage Hölck ebenfalls mit super erfolg gegen Jürgens /Grünberg...
Lediglich Marcus und Ich verloren in einem aufregenden Spiel dann aber doch relativ deutlich gegen Ehlers/Blum die wirklich gut zusammen harmonierten.

2:1 für die Heimmannschaft!

Paul zeigte Jürgens dann wieso er fast unangefochten die Nummer 1 der Liga ist... 3:0

Ich hatte mir viel vorgenommen gegen Hanßen und spielte mehr als sicher und erfolgsorientiert.. 3:1 das Ergebnis nach wirklich gefuehlten richtig guten Ballwechseln.

Jörg kämpfte wie ein Stier in der Arena um gegen eine Bärenstarken Blum dann doch im 5ten Satz zu gewinnen... starke Leistung !!

P.Schmidtke kam nach langer krankheit mit dem verlorenen Satz viel besser ins Spiel und zeigte Welf mehr als nur seine Grenzen auf.
Hammergeile Bälle die unser Baumschüler spielte :)) *hehe*

Hölcki hatte keine probleme mit Kuny und bezwang ihn relativ unspektakulär mit 3:0

Unser ersatzman Marcus verlor leider das Spiel gegen Gruenberg mit 0:3 wobei er im 2ten Satz 7:2 führte... und sageundschreibe zu 7 verlor !! so kann Tischtennis laufen...

auf zu Runde 2 uns fehlten dadurch noch 2 Punkte...

Paul spielte gegen Hanßen ein wirklich superspannendes Spiel mit sehenswürdigen ballwechseln voller Topspins Block und Schussbällen !!!! Hanßen hätte genausogut gewinnen können doch Paul wusste sich immer wieder zuhelfen... 4satz 14:12 gewonnen hiess es nun...

Ich ging mehr oder minder mit der einstellung ``ach 50Prozent reichen auch´´ ins Spiel und wurde gleich mit 0:2 saetzen wieder auf den Boden der tatsachen geschickt....dann kamen noch kantenbälle und pflüchtigkeitsfehler dazu und somit verlor ich gegen Jürgens unnötig im 4ten Satz knapp.... selber schuld kann ich dazu nur sagen...

ein Glück Jörgiii spielte sein spiel konsequent durch un dwir gewannen dann mit 9:3 relativ deutlich zuhause gegen Wilster...

war ein schönes spiel... sehr fair beider Mannschaften!
bis zum rückspiel bei euch in der Nichtzufinden - Halle =))


, 04.12.10
B3D063Fr03.12.1020:00TTSG Schülp/HemmeOstroher SC9:6 

Ganz stark leute und auch du Robert scheinst ja nun in Form zu kommen;) Hinrunde is nun leider aber vorbei;)
Glückwunsch!!!


, 04.12.10
B3D064Fr03.12.1020:00MTV HeideMTV St. Michaelisd.9:4 

Booom. Das war ein Knall.
So deutlich hätte ich den Spielausgang nicht erwartet. Am Anfang sah auch nicht so aus.

2:1 nach den Doppeln. Ein guter Start. Holgi und Paschi harmonierten ausreichend, um das Spiel 3:0 nach Hause zu fahren. Die Sätze selbst waren aber in sich sehr knapp. Meist führten die Gäste zu Beginn der Sätze.
Der Postman und ich erwischten in allen drei Sätzen einen guten Start und gingen schnell in Führung. Nur im 2. Satz bei 9:5 konnten Arne und Martin mal zeigen was sie können und den Satz etwas enger gestalten. Wir haben zum Glück die Aufschläge des Postman als Expresszustellung gehabt
Unser HH Doppel (sowohl Hamburg als auch Hanisch / Hauenherm) spielten schönes TT und konnten dem St.Micheler Spitzendoppel paroli bieten. Bei 2:1 Satzführung gelang die Überraschung leider nicht. In spannenden Ballwechseln mussten HH am Ende doch das Spiel abgeben. 3:0 nach den Doppeln wäre zu viel gewesen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellennachbarn.
Holgi spielte mit Lob und Tadel. Er kontrollierte Phasenweise das Spiel, ließ Nils aber immer wieder rein und ran kommen. Im 4. und 5. Satz spielten dann beide Spitzentischtennis. Lange und hochklassige Ballwechsel mit viel Vergnügen für die Zuschauer. Am Ende war Nils etwas besser im Spiel und konnte Holgi besser unter Druck setzen. So brachte er Holgi seine zweite Niederlage ein.
Markus tat sich am Anfang schwer gegen Hauke. Der Trainingsfleiß der vergangen Woche zahlte sich aber aus. Die Ballsicherheit verhalf ihm zum ungefährdeten Sieg gegen Hauke. Auch hier will ich die spannenden und aufregenden Ballwechsel nicht unerwähnt lassen.
Unserem Postman machten die schlechten Wetterverhältnisse nichts aus, er stellte seine Lieferungen zuverlässig zu. Nur im 2. Satz kam er etwas aus dem Tritt, was Philipp natürlich gnadenlos ausnutze. Auch ein sehr schönes Spiel. Philipp immer wieder mit starken Angriffsbällen von denen Jens aber viel zu viele zurück brachte. Wenn Philipp dann ruhiger spielen wollte, packte Jens den Angriffsschlag aus schickte Philipp in die Ecken zum Abwehr spielen.
Paschi gegen Scholli (wenn ich das so sagen darf) gehörte auch wieder zu den spannenden Spielen. Beide schenkten sich nichts. Paschi hatte im 4. Satz bei 2:1 Satzführung gute Chancen auf den Sieg, aber Mathias hielt immer wieder dagegen. Wir haben wohl doch zu wenige Linkshänder im Verein. Mathias war immer wieder von der Platzierung erstaunt, die Paschi an den Tag legte. Im 5. Satz hatte er das aber so weit im Griff, dass er den Satz für sich entscheiden konnte.
Gerrit kam mit den Aufschlägen und dem Spiel van Martin ganz schlecht zurecht. Er versuchte es mit brutalem Angriff, was Martin sehr entgegen kam. So machte Gerrit viele Fehler und Martin konnte es etwas ruhiger angehen lassen. So entstand ein klarer Punkt für die Gäste.
Zwischenstand 4:4.
Ich dachte mir: so kann das nicht bleiben.
Trotz seiner 13:1 Bilanz konnte Arne nicht das richtige Mittel finden, um mich unter Druck zu setzen. Bei lief es einfach rund. Es klappte alles. Erst einen weichen Topspin und auf den Block einen Schnellen in die Ecke hinterher. Ganz einfaches Rezept. Ich soll mich ja selber nicht so viel loben, vielleicht kann dann ja jemand anderes was schreiben. Ich habe mein Spiel ja auch gar nicht gesehen, ich war nur dabei.
Das jeweils zweite Einzel war sehr ähnlich zur ersten Runde. Holgi und Markus mir sehr langen, spannenden und hochklassigen Ballwechseln. Beide Spiele über 5 Sätze mit einer guten Portion Spannung für die Zuschauer. Jeweils im 5. Satz konnten die Heider aber deutlich für sich entscheiden.
Beim Postman klappte die Eilzustellung auch wieder ähnlich gut wie im ersten Spiel. Immer wieder brachte er Mathias mit seiner ungewöhnlichen und überraschenden Platzierung aus dem Konzept. Die Schnittwechsel taten ihr übriges.
Auch Paschis Spiel schien dem ersten Spiel zu gleichen. 2:0 Satzführung und eine 5:1 Führung im 3. Satz reichten aber noch nicht. Philipp wurde immer besser und Paschi immer unkonzentrierter. Erst im 5. Satz spielten beide wieder Klasse TT, dieses Mal mit dem besseren Ende für Heide.


Vielen Dank an die Helfer, die den gemütlichen Teil vorbereitet hatten. Vielen Dank auch an die (leider) wenigen Fans. Ihr habt uns sehr geholfen. Nicht nur beim Spiel, sondern auch beim Vernichten des Büffets. Da nicht so viele Zuschauer da waren wie erhofft, haben die Gäste mitgeholfen die 50 Frikadellen, 40 Würstchen, eine Schüssel Kartoffelsalat und einiges an Knabberkram verschwinden zu lassen.

Danke für die gelungene Hinserie, für die Fans und die Unterstützung der 2. Mannschaft. So sind wir Herbstmeister und gehen in die Winterpause.

Wir sehen uns beim Hebbel-Turnier.


, 04.12.10
B3D064Fr03.12.1020:00MTV HeideMTV St. Michaelisd.9:4 

La Boum – Die Fete geht weiter.

Ein Spitzenspiel. Und was für ein Kracher-Ergebnis.
Spannend, ausgeglichen und auf hohem spielerischem Niveau. So soll es sein.

Ein etwas ausführlicher Bericht folgt später. Ich muss jetzt doch erst mal ins Bett und die leckeren Würstchen und Frikadellen verdauen.



, 02.12.10
B3D061Di14.12.10 v20:15SC Hohenaspe 2MTV Heide 29:4 

Spielverlegung beantragt auf : 09.12.2010, 20:15
Kein Heimrechttausch - Bedienungsfehler,sorry


, 02.12.10
B3D061Di14.12.10 v20:15SC Hohenaspe 2MTV Heide 29:4 

Spielverlegung beantragt auf : 09.12.2010, 20:15
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Aufgrund der Wetterlage ist niemand bereit das Risiko der langen Anfahrt in Kauf zu nehmen.
Volker Sievers bespricht Ausweichtermin.....noch nichts verbindliches.
Mfg
M.Wichmann


, 27.11.10
B3D057Fr26.11.1020:00SV Farnewinkel-Nind.TTSG Schülp/Hemme9:6 

Glückwunsch an den Gegner der einfach besser war am Ende!
Typisch für uns war, dass wir aus den Doppeln mit 1:2 gingen. Maren und ich guten ersten... danach war nicht mehr viel. Fynn und Robert verloren glatt 0:3 mit zwei knappen Sätzen und Björn und Sascha holtwen immerhin den einen Punkt für uns! Also waren wir eig. im Plan.
In die Einzel, wo Fynn gegen Bernd alle Sätze sich hart erkämpfen musste und am Ende 3:0 gewann. Björn spielte Höbke im ersten Satz an die Wand. Auch im 2. Satz sah es nach einer klaren Angelegenheit aus doch Höbke kämpfte sich noch einmal heran aber Björn brachte den Satz nach Hause. Im 3. Satz drehte Höbke nochmal auf und spielte wiederum Björn an die Wand. Im 4. Satz jedoch besann Björn sich wieder und schaffte den Sieg.
Sascha hatte mit Rainer viele Probleme und verlor verdient und glatt in 3.
Ich gegen Michael war im ersten Satz eine klare Sache für mich. Doch dann kippte das Spiel und Michael spielte mit jedem Ball besser, so dass die nächsten 3 Sätze alle zu 9 endeten und ich am Ende der glückliche Sieger in 4 war.
Unten gab es dann wieder nichts zu holen für uns 2 mal klare 3:0 Siege für Heiko und Olli.
Oben kam es nun zu zwei echt knappen spielen.
Björn kämpfte und rackerte 5 Sätze lang gegen Bernd und schaffte es knapp das Spiel zu gewinnen. Fynn bekam in ersten Satz richtig die Grenzen aufgezeigt und auch im 2. satz schien es so weiterzugehen bis zum 9:3 doch dann der Riss im Spiel....warum? weiß keiner!
Fynn kann sich aber bei Höbke bedanken, dass sie auf einmal nicht mehr das Niveau hielt und Fynn so doch noch den Satz holte. Im 3. Satz führte Höbke wieder 5:1 und Fynn holte den Satz, weil er immer mehr Bälle von hinten wiederbrachte. Im 4. Satz machte Fynn dann den Sack zu.
Mein Spiel gegen Rainer war grausam ich kam leider überhaupt nicht ins Spiel und Rainer nutze dies gnadenlos aus. 1. Satz 11:3. Der 2. Satz fing auch nicht gut an doch ich schaffte den Ausgleich zum 1:1. Dann der 3. Satz 6:10 hinten und trotzdem gewonnen. Am ende aber doch umsonst denn nachdem der 4. wieder sehr klar an Rainer ging, ging es in den 5., wo ich bis zum 5:2 alles im Griff hatte aber aus unerklärlichen Gründen aufhörte und Rainer fast alles gelang und verdient gewann. Sollte nicht sein. Sascha war krank und kam im 2. Spiel immer noch nicht in Schwung und Michael gewann völlig verdient in 4.
3:0 gegen Maren gegen Olli...klingt klar...war es aber nicht man achte auf die Sätze!
Kurz hatten wir Hoffnung auf ein mögliches Unentschieden doch Robert konnte nach dem ersten Satz nicht mehr viel machen gegen den stärker werdenden Heiko. 9:6 verloren ärgerlich aber wir hatten ja schon einige knappe Spiele für uns!
Nach dem Spiel herrschte trotzdem eine gute Stimmung und es gab lecker Würstchen...leider verschwanden viele sehr schnell. Nur Olli hielt die Fahne für Farnewinkel hoch bis zum Schluss und einen großen Dank an dieser stelle auch von Björn der sich sehr über den Whisky freute.

Würstchenrekord eingestellt: 13Stück von mir. Schröder sorry aber das musste sein.


, 27.11.10
B3D056Fr26.11.1020:00Ostroher SCTSV Lola Hohenlocks.8:8 

Ich will mich kurz fassen.:
Zum Spielverlauf kann ich es nurnochmal wiederholen wie es auch gegen ST Michael. war... oben ganz starkes 4:0 und unten 0:4 das geht einfach nicht!!! und somit war es mehr als verdient das Ostrohe ein 8:8 rausholt.
Leider in der mitte auch keine Überhand und somit nur relativ knappes 2:2...

Kritikpunkt war aber das der Hallenboden wirklich unspielbar war, man musste ja beim einspielen schon aufpassen nicht irgendwie hinzufallen und auszurutschen!war wirklich nicht schön... und es ist einfach nervig nach jedem gespielten Ball zum Wassertuch zulaufen und sich die Sohle der Schuhe anzufeuchten...

Ansonten hat es viel spass gemacht und es war wirklich ein packendes aufregendes Spiel!


, 27.11.10
B3D056Fr26.11.1020:00Ostroher SCTSV Lola Hohenlocks.8:8 

Einfach nur Glückwunsch an die 1. Mannschaft von Ostrohe zu diesem Punktgewinn!
Die 2. Mannschaft war mit ihrem Spiel doch recht schnell fertig und konnte somit noch genügend zusehen auf der anderen Hälfte der Halle.
Da war genügend Spannung in den Spielen ...
Ich durfte dann das Schlussdoppel noch zählen und muss sagen: Hut ab vor Lars und Olaf! Wenn man in einem so wichtigen Schlussdoppel im 5. Satz vom Gegner gleich einen Netz-/Kantenball als ersten Punkt serviert bekommt ... Mannomann! Danach haben sich die Beiden aufgerafft und unheimlich ruhig und diszipliniert weitergespielt und ich meine, auch am Ende glücklich und verdient gewonnen.
Auf jeden Fall ist es ein Punkt zum Klassenerhalt mehr auf dem Konto und mit der guten Stimmung werden es bestimmt auch noch mehr zum Schluss!


, 27.11.10
B3D059Fr26.11.1020:15TTG St. Mar./WilsterMTV Heide0:9 

ich hab auf die Uhr gesehen.WIR haben um 20.00 Uhr angefangen-mein 1. Einzel hab ich um 21.07 begonnen....Da habt ihr ja schon fast das ganze Spiel um(20.15 Start)....Brutal-Wenn wir noch was essen wollen,dann gibt's schon fast wieder Frühstück bei McDoof....Glühstrumpf trotzdem


, 27.11.10
B3D059Fr26.11.1020:15TTG St. Mar./WilsterMTV Heide0:9 

Und noch mal das ganze.

Spielbericht: siehe Bericht gegen Ostrohe. Wir haben nur ein paar Rollen vertauscht.

Unser HP Doppel packte den Zauberstab erst sehr spät aus, um das Spiel doch noch zu erkämpfen. Dafür war der Postman mit mir im Doppel sehr schnell wieder auf der Bank.

In den Einzeln gab es sehr deutliche Ergebnisse. Die Sätze waren zu Beginn stark umkämpft, konnten aber alle von uns gewonnen werden. Nur der Hanisch wollte heute ein paar mehr Sätze spielen. Mit sich selbst sehr unzufrieden konnte er Christoph im entscheidenden Satz nieder spielen.

Und fürs Fidelio hat es auch noch gereicht.

Bis nächste Woche zum Kracher, zum Spitzenspiel.


, 26.11.10
B3D055Do25.11.10 v20:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide 27:9 

Das das immer so lange dauern muss.....
Das war ein ganz wirrer Spielverlauf.
Zuassenfassend-Sven ohne Training 2:0-Nils mit Training 2:0-Ich hab mich gegen Noppen-Lau nicht ärgern wollen-Carsten ganz souverän gg.M.Carstens und im fünften sehr,sehr knapp das 2.Einzel verloren.Hajo hatte gg.Michael eigentlich alles im Griff,ist ihm aber irgendwie aus der Hand geglitten....Nils und ich haben dann unser Doppel nach Hause gearbeitet.....Die üblichen Verdächtigen waren auch anwesend-Danke dafür....


, 21.11.10
B3D050Fr19.11.1020:00MTV Heide 2MTV St. Michaelisd.5:9 

Es waren tolle Spiele dabei. Schade, dass es nicht noch ins Enddoppel ging. Ich hatte Arne und Carsten den Sieg im letzten Einzel gegönnt.
Und Arne: du hast super gespielt. Auch wenn du selber nicht an dich glauben willst, wir tun es. Du hast Arne B. (der nebenbei bemerkt eine 11:1 Bilanz hat) ganz schön ins Schwitzen gebracht. Laut TTlive haben das noch nicht viele geschafft. Also: glaube gefälligst mal an dich selbst.
Als Statistik-Freak habe ich natürlich noch die knappen Sätze ausgezählt: 22 Sätze wurden mir nur 2 Punkten Differenz entschieden. Das zeigt, wie knapp das Spiel wirklich war. Bei Arne gegen Arne stand es 9:9 im 5. und am Nebentisch hatte Carsten bereits einen Sieg eingefahren. Bei etwas mehr Glück wäre es zum Entscheidungsdoppel gekommen.

@Marco: wir gönnen euch die „Menge“. Wir wollen sie uns aber für den 3. Dezember ausleihen. Ihr spielt ja schon am Donnerstag. Daher erwarten wir eine gerappelt volle Halle beim Spitzenspiel.


, 20.11.10
B3D051Fr19.11.1020:00TSV Lola Hohenlocks.SV Farnewinkel-Nind.9:0 

! Nach dem Spiel ist vor dem Griechen !

9:0 Heimsieg, wär hätte damit gerechnet....

Doppel top !!! da möchte ich garnicht weiter drauf eingehen....
ausser das ich leider kein Doppel spielen konnte mit rolf, da Reinhard sich verletzt hatte ..stattdessen trank ich schonmal wärend die Doppel liefen Cola Whiskey mit Rheinhard auf der Tribüne... wirklich feiner whiskey... den kannst öfter mitbringen :-)

einzel:
Pawel hatte sogut wie keine probleme mit Höbke D. die sich wacker schlug aber es dann doch nicht schaffte im 3ten Satz ihre satzbaelle zu verwandeln!.

Ich spielte gegen meinen Angstgegner B. Reinecke und konnte gluecklicherweise den ersten Satz mit einer ruecklage von 5:10 noch zu einem 12:10 umdrehen... dannach gewann ich relativ sicher im 4ten Satz.

Jörg spielte gegen Kumpel O.Schmidtke 5 Sätze und gewann 11:6 im 5ten Satz wobei es natuerlich auch anders hätte ausgehen können...

P.Schmidtke hatte Big.Borchers bezwinger R.Szelat locker im Griff...11:4 im 4ten Satz.

Peter Hölck der Anti DJ in der Truppe (hehe) gewann routiniert mit 3:0 gegen ersatzmann Schlüter.

Rolf gewann Kampflos, da Wieben dann doch muffensausen bekam :D hehe .... werd schnell wieder gesund alter Knochen!!!

Am Ende war der Abend perfekt und wir haben den Tag dann bei uns im Griechen mit den FarnenWinkern ausklingen lassen :-D
Freu mich tierisch aufs Rückspiel bei euch :-)
Mfg C. Schmidt


, 20.11.10
B3D052Fr19.11.1020:00TTSG Schülp/HemmeTTSG Wesseln/Wedding9:1 

Zusatz: Muss ich noch loswerden wir haben gestern den Wichmann gemacht :D:D:D
Einfach alle 5Satzspiele gewinnen


, 20.11.10
B3D052Fr19.11.1020:00TTSG Schülp/HemmeTTSG Wesseln/Wedding9:1 

glatter 9:1 Sieg....auf den ersten Blick!
27:16Sätze...oh doch nicht so klar!
Aber von vorne: Das erste mal haben wir 3:0 Doppel gespielt und dabei sei erwähnt das ich mein erstes Doppel in dieser Hinserie gewonnen hab...endlich! Björn und Klein hatten vorallem im ersten Satz Probleme und konnten dann aber die folgenden Sätze gewinnen. Das 2. Doppel war deutlich umkämpfter und ging am Ende vllt auch ein wenig glücklich an uns. Doppel 3 von Maren und mir...wir nahmen alles mit Humor wussten wir doch, dass wir uns einige Male im Weg stehen werden:D...trotzdem Satz 1 und 2 klar für uns...dann der unverständliche Knick Maren haut am Ball vorbei und ich hör auf etwas für die Offensive zu tun....Folge: 5. Satz! Naja weiter gehts mit unserem Punkt rechneten wir ja eh nicht unbedingt :D Der entscheidende Ball war wohl als Maren einen Vorhandball zurückbrachte und ab da hatten wir es wieder im Griff...Sieg endlich!
Das obere Paarkreuz machte es dann spannend mit einigen tollen Bällen von beiden Seiten. Beides knappe enge Spiele die an uns gingen...und Fynn sogar einen 0:2 Satzrückstend aufholte.
In der Mitte gab es dann mein Spiel gegen Andreas eig. waren alle 4 Sätze gleich von der Art der Ballwechsel aber aus i-einem Grund gewinne ich im mom meine knappen Sätze alle und meine Gegner machen für mich unerklärliche Fehler. Ich hatte im Spiel nur einen tollen Ball und das war der wiedergebrachte tödliche Netzroller...also gewonnen habe ich nicht sondern Andreas verloren
Bernhard sorgte dann für den einzigen Gegenpunkt in einem klaren Spiel gegen Klein, der kein Miteel fand und oft in der Ballonabwehr sein glück versuchen musste, wodurch der ein oder andere tolle Ballwechsel zustande kam...besonders der eine!!!
Nun war Maren dran und machte es wie im Doppel ersten 2 gewinnen und dann zwei verlieren und dann im 5. Satz gewinnen. Sensationell war in dieser Stelle das Marens einzige Worte erst nach dem letzten Ball fielen: Ich habe gegen Willi gewonnen....sonst kam in 5 Sätzern kein Wort über ihre Lippen:D
Nun der Bode...er spielte endlich das Spiel zuende...das ist wohl die wichtigste Erkenntnis des Abends! ;)...obwohl er im 3. schon wieder aus nem 3:8 ein 10:8 zuließ...warum weiß keiner aber er hat das Ding nach Hause gebracht...ganz wichtig.
Unsere Nummer eins durfte dann den Schlusspunkt setzen! In einem Durchaus ansehlichem Spiel war Björn am Ende der Sieger.
Fynn war der einzige der nicht erfreut war da er sein Spiel auch gewann ;)
Nach dem Spiel gabs ein schönes Bierchen und was zu knabbern und man schnackte noch in guter Stimmung.
Ein wieder aus unserer Sicht rundum gelungener Abend aber ein Teil unsere Gegner empfand die Halle als etwas zu kalt...ich möchte den Direktor der Schule darum bitten die Heizung doch vllt das nächste mal höher zu stellen ;)


, 20.11.10
B3D050Fr19.11.1020:00MTV Heide 2MTV St. Michaelisd.5:9 

....Der Volständigkeithalber möchte ich erwähnen,dass Carsten sein 2.Einzel gegen Martin G.gewonnen hat....leider nicht mehr gezählt,da Arne etwas Pech mit den 5.Sätzen hatte....Da haben wir also die Tabellenzweiten schön geärgert.....
War ein langer aber spannender Abend.
Unsere 1.Mannschaft gewinnt immer so schnell....Wir machen das wie bei "GLADIATOR" :
"Du musst die Menge für dich gewinnen...."wer es kennt !!!?


, 20.11.10
B3D053Fr19.11.1020:00MTV HeideOstroher SC9:0 

Topspin-Sieg im Derby.

Oder heißt das Konter-Sieg?

Die Gäste hatten ihren stärksten Mann leider nicht dabei, somit ging das Spiel etwas schneller vorbei.
In diesem Spielbericht kann ich über mich mal am meisten berichten. Ich hab ja auch am längsten gespielt.
HP (Holgi und Paschi) haben mal wieder kurzen Prozess gemacht mit ihrem Gegner. Die anderen beiden Doppel waren da etwas spannender. Die Sätze waren etwas knapper und die Gäste gewannen auch jeweils einen Satz. Optimaler Start mit 3:0.
Holgi, Markus und Postman hatten in ihren Sätzen ähnliche Verläufe. Erstmal am Anfang hinten liegen und den Satz dann irgendwie drehen. Z.B. Markus: 2:5 und 11:6 oder 0:3 und 11:3, Jens 0:4 und 11:8 oder 3:7 und 11:9.
Erst im vierten Einzel sollte Ostrohe durch Helmut endlich einen Satz gewinnen. Danach zeigt Paschi aber keine Gnade und gewann schnell die beiden letzten Sätze.
Gerrit gewann endlich mal gegen Sven (O-Ton: Hab ich noch nie gegen gewonnen!). Dann aber gleich 3:0.
Das längste und spannendste Spiel durfte ich dann bestreiten. Durch immer wiederkehrende Schwächephasen boten sich Mark einige Chancen. Diese nutze er so häufig aus, dass wir im 5. Satz die Entscheidung suchen mussten. Erst in diesem Satz konnte ich die Aufschläge von Mark beherrschen und mit meinem Topspin immer wieder punkten. Da hatte ich in den Sätzen vorher deutlich mehr Probleme mit. Das kommt eben davon, wenn man am Mittwoch nicht trainiert, sondern lieber zum Grünkohlessen geht. Dann muss der Sieg eben erkrampft werden statt erspielt.

Danach haben wir dann wieder das spannende Heimspiel der 2. gegen St.Michel beobachtet und mit Rat und Tat beigestanden. – Schade Jungs. Das Schlussdoppel hättet ihr verdient gehabt.


, 16.11.10
B3D055Do25.11.10 v20:00TSV Brunsbüttel 3MTV Heide 27:9 

Spielverlegung beantragt auf : 25.11.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Der TSV Brunsbüttel richtet vom 26.11. - 28.11.10 das TOP-16 Turnier aus und die Halle ist wegen dieser Veranstaltung für Punktspiele gesperrt.


, 15.11.10
B3D043Fr12.11.1020:00SV Farnewinkel-Nind.MTV Heide3:9 

Spät, aber mein Kommentar kommt noch.

Ich muss doch zu Michis Bericht ein paar Ergänzungen niederschreiben. Ganz so schlimm wie beschrieben war der Untergang – äh das Spiel – dann nun doch nicht.

Doppel 0:3 und 0:9 ist zwar richtig, aber so schlimm war es nun auch nicht. Drei Sätze wurden mit nur 2 Punkten Unterschied entschieden und bei 4 Sätzen lagen die Gastgeber zu Satzbeginn deutlich in Führung. Mhhhh. Na gut. Vielleicht doch deutlich.

Dann der Knaller. Eigentlich sogar gleich ein doppelter Knall. Markus ist zwar immer mit sich unzufrieden, an diesem Abend aber noch etwas mehr. Er fand einfach kein passendes Mittel gegen das schnelle aggressive Spiel am Tisch.
Bei Holgi war es ähnlich. Es fehlte das passende Mittel gegen den „ich schläfer dich ein“ Raini. Von meiner Seite aber auch Respekt, denn wer so viele Topspins von Holger auf die Platte schaufelt und das auch bei sehr langen Ballwechseln, der kann nicht unverdient gewonnen haben.

In der Mitte, ja OK, vielleicht nicht so viel zu erben (um Michi wieder zu zitieren) aber dafür bekommt ihr beide den Kreativpreis für Kommentare und Flüche im Spiel.

Und nun das Spiel von mir. Na ja, was soll ich als beteiligter Unbeteiligter sagen. Heiko hatte so viel Angst zu gewinnen, dass er eigentlich nicht hätte gewinnen können. Aber irgendwie hat es dann doch gepasst. Nach dem 9:9 im 5. Satz mach ich einen direkten Punkt mit meinem Aufschlag und habe Matchball (danke Holger). Auch mit dem zweiten Aufschlag hätte es fast geklappt. Aber na ja, was solls. Wie würde Kalle sagen: Nicht trauern, weiter!
Nur zwei Niederlagen und beide gegen Heide wäre schon toll gewesen.
Ich erwarte jetzt aber auch keine Niederlage mehr, Herr Nachbar.

Die restlichen vier Spiele mit „mehr war nicht drin“ zu umschreiben, wird dem Spiel aber auch nicht gerecht. Holgi musste sich schon ganz schön strecken, um die Dame mit den Noppen zu besiegen. Drei Sätze mit nur 2 Punkten Differenz sind nicht allzu deutlich.
Aber auch Markus musste einiges an Kreativität an den Tag legen, um gegen den Holgi-Bezwinger zu gewinnen.

Würstchen bekommen von mir sogar die Note 2 mit Prädikat lecker. Tullamore auch sehr lecker, leider musste ich fahren.

Danke Michi für die Vorarbeit. So konnte ich einige Stichpunkte aufgreifen. Macht doch zu zweit viel mehr Spaß.

Danke an die Gastgeber und bis nächstes Jahr.


, 13.11.10
B3D048Fr12.11.1020:15TTG St. Mar./WilsterMTV Heide 28:8 

Booah,ging gleich gut los.Die Wilsteraner könnten jedes Heimspiel gewinnen...bräuchten nur das Licht an der Halle ausmachen....findet niiiie jemand.
Das Spiel lief sehr abwechslungsreich.Carsten hat endlich einen Punkt gemacht,den er auch total verdient hatte,Arne hat sich mit seiner Noppe neue Freunde gemacht,Nils hat fast den Putz von der Wand gekloppt und Tobi möchte(sollte)unerwähnt bleiben.Mein Spiel hat der Gegner verloren-ich hab gar nicht viel gemacht.Olli hatte die Nacht nicht geschlafen und die gleichen Probleme gegen Welf gehabt wie ich.
Unangenehm(vom Spiel) ist untertrieben....
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden...Danke an die Supporter....


, 13.11.10
B3D047Fr12.11.1020:15TSV EddelakTTSG Schülp/Hemme7:9 

Juhu...knapp aber doch gewonnen
Im Doppel starteten wir klassisch mit einem Rückstand!
Zu den Doppeln kann man sagen, dass alle verdient gewonnen wurden.
Unsere Gegner waren sehr motiviert und legten oben gleich ein 2:0 nach. Während Fynn leider keine Chance hatte, mühte sich Björn doch am Ende reichte es für Jens knapp in 5 zu gewinnen.
Leider verloren wir auch das nächste Spiel, indem Stefan unseren Klein eigentlich immer im Griff hatte. Klein fand wenig halt auf dem Boden und auch sonst keine Mittel gegen die starke Rückhand von Stefan.
Dann wart ich an der Reihe und dies war der Wendepunkt im Spiel. Nachdem ich den ersten klar gewann und den zweiten auch nach Hause bracht fühlte ich mich vllt zu sicher. Holger sicherte sich die nächsten beiden knapp und so giing es in den 5en Satz. Bis zum 6:10 keine Chance. Ich weiß nicht ob es Glück war oder Nervenstärke oder die Gewissheit das der Satz nicht bei 10 endet (kleiner Gruß an Nils aus Heide;) ). Auf jeden Fall kam ich durch einen Netzball zurück ins Spiel und danach 2 mal die Vorhand getroffen und den Satz gerettet und damit nach 1:5 den Anfang der Wende eingeleitet.
Schröder siegte dann im Anschluss gegen Raimund nach Startschwierigkeiten relativ souverän.
Dann kam wieder ein kleiner Rückschlag, da Robert leider kein gutes Mittel fand um gegen Thomas zu gewinnen.
Nun wollte unser oberes Paarkreuz zeigen, dass sie es doch können und legten zwei glatte verdiente 3:0 Siege hin....Respekt.
Ich hatte musste dann gegen Stefan ran und was soll ich sagen? ich hab keine Ahnung wie ich die Sätze gewonnen hab. Ich lag jeden Satz hinten und hab ihn doch gewonnen. Vllt weil Ehrlichkeit doch am längsten wert. Beim Stand von 9:9 zugeben das es ein Kantenball war macht in dieser klasse leider ja nicht jeder. Aber man wird doch dafür belohnt :)
Ausgleich 6:6
Klein sicherte dann in einem spannenden 5 Satz spiel die erste Schülper Führung :)
Robert hatte dann die Chance zum 8 Punkt und den damit festehenden Punktgewinn aber leider brachte ert ein klares 2:0 nicht nach Hause und hörte dann im 4Satz auf sein Spiel zu spielen und ließ den gegner wieder ins Spiel kommen. Ich war schon unter der Dusche, weil ich dachte das Robert das Ding schon nach Hause bringt. Naja zu früh gefreut. Höherpunkt war das Robert im 5.Satz dann auch noch eine sichere 9:5 Führung verspielte...wie oben schon erwähnt ein spiel endet nicht bei 10 odfer halt 9 :)
7:7
Nun lag es an Scvhröder den Punkt zu sichern und natürlich 5 Sätze die unterschiedlicher nicht sein könnten. 1. klar für Thomas; 2. klar für Schröder; 3. klar für Thomas; 4. klar für Schröder und ab in den 5. ein Satz der bis zum Ende spannend war und zum Glück für uns auch an uns ging mit 11:9..danke Schröder
Also mit der knappen Führung ins Enddoppel, welches dann zu einem Showlaufen für Björn wurde. Björn traf nahezu alles und lief und lief und lief, erkämpfte jeden Ball und wenn Björn nicht traf übernahm dies unser Schröder.
Eins muss an dieser Stelle gesagt werden!Schröder und Eddelaker-Halle das passt. Letztes Jahr und dieses Jahr wieder
Danach gabs, obwohl wir gewonnen haben noch lecker Wurst und Bier und die Überraschung ;)
Nebenbei hat unser Schröder auch hier zu glänzen gewusst und einen neuen Wurstrekord aufgestellt. Neuer Rekord: 13Würstchen
Vielen Dank an unsere Freunde aus Eddelak für einen runden gelungen spannenden Abend. Ich kann ehrlich sagen, dass ich mich aufs Rückspiel tierisch freu und ihr werdet noch Punkten!...denn ihr gehört in diese Liga


, 13.11.10
B3D043Fr12.11.1020:00SV Farnewinkel-Nind.MTV Heide3:9 

Gute Nacht zusammen,

wir gegen den Tabellenführer, das konnte ja nur Schadensbegrenzung heißen, und die haben wir so gut es ging betrieben.
Unsere Tips lagen zwischen 0 und 3 und Letzteres sollte dann auch eintreten.
In den Doppeln waren wir chancenlos, 0:3 und 0:9 sprechen eine deutliche Sprache.
Dann aber der Knaller schlechthin, denn zuerst gewann Höbke gegen Markus, deran ihrer Noppe und ihren Blockbällen verzweifelte und danach knackte unser "ich schläfer dich ein" Raini die Siegesserie von Holger, wenn auch knapp.
In der Mitte Heide klar besser als wir, nichts zu erben.
Und so blieb es Heiko vorbehalten unseren dritten Zähler hauchdünn zu 11 im 5. Satz gegen Marcus einzufahren. Mehr war dann aber auch nicht drin, ehrlich.
Was blieb war unser erster Wurstversuch im Anschluss, Note 3 würde ich sagen und noch ausbaufähig. Bier und Tullamore klassisch mit Note 1 besetzt.
So, Marcus, bist Du jetzt zufrieden ? Bericht gemeldet und geschrieben, also die Pflicht erledigt. Ich überlasse Dir hiermit die Kür !
Schönes Wochenende für alle.


, 13.11.10
B3D043Fr12.11.1020:00SV Farnewinkel-Nind.MTV Heide3:9 



, 07.11.10
B3D039Fr05.11.1020:00MTV HeideTTSG Wesseln/Wedding9:1 

Man...alles was wir machen, das macht ihr noch n bissl besser.......


, 06.11.10
B3D041Fr05.11.1020:00TTSG Schülp/HemmeTSV Brunsbüttel 38:8 

Jaja dieses Spiel war schon irgendwie nicht normal!
Mit 0:4 Doppel ein unentschieden und doch irgendwie nicht zufrieden. Dies können die Brunsbüttler aber auch sagen! Ein Spiel was mit spannenden Doppeln begang und einem klaren Doppel endete.
Die Einzel waren dieses mal unsere Stärke und wir ließen nur den Noppenspielern der Gegner Punkte holen. Volker hat dabei gegen mich das Kunstück fertig gebracht im 1. und 2. und 3. Satz jeweils mit Netz oder Kante den Satz anzufangen:D also der eine Netz/Kantenball wäre nicht von bedeutung gewesen aber leider blieb es nicht immer bei einem;)...schade für mich aber ich möchte auch betonen, dass er nicht unverdient gewonnen hat!
Aber unser oberes Paarkreuz hat dieses mal wieder seine Stärke gezeigt und ein sehr wichtiges 4:0 hingelegt so das der Weg zum Punktgewinn geebnet war
Das Bier danach war wie immer lecker


, 06.11.10
B3D038Fr05.11.1020:00MTV Heide 2Ostroher SC9:7 

also Marco du bist sensationell im 5 Satz spielen also warum fängst du gegen deine Gegner nicht gleich im 5ten Satz an?;)


, 06.11.10
B3D040Fr05.11.1020:00TSV Lola Hohenlocks.TSV Eddelak9:2 

9:2 mal wieder Kanter Sieg diesmal zuHause
Doppel 3:0 aus unserer Sicht wobei Bernd mit mir doppel 1 schlugen und einfach alles geling...

Paul im ersten Spiel mit argen Problemen aber dem gluecklicherenHändchen wo man wirklich bei 11:9von glueck reden kann wenn Haalck ein turm verschiesst...
Ich verlor gegen Heinzi wirklich knapp ein spannendes unspektakuläres spiel mit sehenswerten Ballwechseln und dem besseren ende für heinz im 5ten satz...
gegen Jens Haalck hatte ich sogut wie keine Probleme...

Schmidtke´s Peter haute H.Rehberg vom Tisch und Hölcki mein Kumpel Stolli ebenfalls mit 3:0

Rolf hatte eig alles im Griff und dennoch verliessen ihn Mut und Kraft und er verlor in einem nervenaufreibenden Spiel mit 9:11 im 5ten Satz...
*Bernd das Mogge* :-D gewann verdient gegen Raimund und somit war der Sieg perfekt ... Megageile Stimmung auch besonderen Gruss an die mitgereisten Fans aus eddelak :-)


, 06.11.10
B3D039Fr05.11.1020:00MTV HeideTTSG Wesseln/Wedding9:1 

Schnell und Schmerzlos.

Das kann ja jeder. Wir haben gestern lange gebraucht für eine schmerzvolle Niederlage von WeddWes.

Naja, so schmerzvoll dann auch nicht. Aber die WeWes hätten schon den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Sie haben sich nicht aufgegeben und gut gespielt. Viele Sätze waren knapp. Der Ehrenpunkt war allemal verdient.

In den Doppeln starteten wir erfolgreich. Gut kann man nicht sagen. Die Spiele waren wenig spektakulär, wenig hochklassige Ballwechsel. Kaum einer hat sich mit Ruhm bekleckert.

Im oberen Paarkreuz spielten Thorsten und Tim gut mit und zeigten ihren beiden ehemaligen Mannschaftskameraden, dass sie auch noch spielen können und den einen oder anderen Trick der Kollegen noch kennen. Wie auch in den Doppeln, wenig zum zusehen, obwohl die Sätze schon knapp waren. Das war auch an unseren Zuschauern wieder zu sehen. Die haben sich lieber das spannende Derby von Heide 2 und Ostrohe angesehen.

Daher haben die meistens das spannendste Spiel des Abends verpasst. Jedenfalls das Spannendste an unseren beiden Platten. Andreas wollte sich einfach nicht besiegen lassen. Er wollte unbedingt den ersten Punkt holen. Paschi hat ihm das leider nur teilweise schwer gemacht. Die Konzentration und die Beinarbeit lassen auf besseres hoffen.
Gerrit hat gegen einen seiner Angstgegner (wie er vor dem Spiel behauptet hat) keine Zweifel aufkommen lassen. Das Spiel wollte er unbedingt gewinnen. Was er dann ja auch hat.

Bei den nächsten drei Spielen war dann die Vorfreude auf das Fidelio zu spüren. Schnell fertig werden. Olli, Holgi und ich hatten wenige Schwierigkeiten die noch fehlenden Punkte zum Sieg einzufahren. Bei einem gemütlichen Malzbier haben wir dann noch ein wenig gefachsimpelt und die Zweite bei ihrem Sieg gegen Ostrohe betreut und angefeuert.

Glückwunsch Jungs. Habt ihr alle gut gemacht. ( Auch die Erste natürlich).

Bis nächste Woche.



, 06.11.10
B3D038Fr05.11.1020:00MTV Heide 2Ostroher SC9:7 

Was lange währt, wird gut...
Wir haben gestern allesamt Überstunden gemacht....Hat sich gelohnt...Danke an Carsten,dem nur ein kleines bissl Erfahrung fehlt-dann macht er seine Dinger und ein großer Dank an Holger B.-man kann sagen,dass er maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.Bei mir im Kopf war nämlich nur dssssssstüt und er sagte in einfachen Worten, was zu tun war.
Vielleicht schaffe ich ja auch mal in wenger als 5 zu gewinnen.Tobi möchte unerwähnt bleiben.....
P.S.Wir sind ganz zufrieden..


, 31.10.10
B3D035Fr29.10.1020:00TTSG Schülp/HemmeTSV Lola Hohenlocks.0:9 

Schön ! Schön ! Schön !

Kanter Sieg in Schülp/Hemme

bis auf das Doppel 3 und die beiden obrigen einzel wurden keine regulären Sätze mehr abgegeben, ganz starke Leistung nach gefuehlter Spielzeit von einer Stunde.... ich denke selbst Sch.Hemme hatte damit nicht gerechnet.
Starkes Spiel von Uns, anschliessend gabs 2 Ehrenrunden im Babylon Itzehoe wo wir den *genialen* Abend feuchtfröhlich ausgeklingen lassen haben.

eins darf ich noch hinzumerken.. ich habe mein Björni endlich nach gefuehlten 20 Matchbällen aus vergangenen Partien (Einzel,Doppel,Turniere)bezwungen und freu mich aufs Rückspiel :-)


, 30.10.10
B3D036Fr29.10.1020:15TSV EddelakMTV Heide3:9 

Pling. Sie haben Post.

Das war der Kommentar meines Namenskollegen, als unser Postmann zum wiederholten male die brutalen Angriffsbälle von Jens H. Punktgenau zustellte. Immer zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort, manchmal auch als Expresszustellung.
Um ehrlich zu sein, ich hatte so ein Spiel erwartet: spannend, ausgeglichen und mit dem glücklicheren Ende für Jens „Postman“ Piller. Immer wenn er vor dem Spielt herumjammert, was ihm alles weh tut, wie deutlich er das letzte Mal gegen den kommenden Gegner verloren hat, usw.. Dann, ja dann zaubert, nein zelebriert er sein Tischtennis.

Na gut, vielleicht etwas übertrieben. Das Spiel Jens gegen Jens war schon ganz schön knapp und beide hatten Chancen zu gewinnen.

Markus und Gerrit waren in den ersten beiden Sätzen des Doppels gut drauf und hielten gut gegen, gegen das erfahrene Doppel aus Eddelak. Diese stellten sich aber immer besser ein und hin und konnten so den ersten Punkt relativ klar erspielen.
Besser für uns lief das Duell der beiden Angreifer Holger und Philipp gegen die beiden leicht passiver spielenden Heinz und Stefan. Da waren ein paar schöne Ballwechsel dabei, obwohl Holger sonst ja nicht lange um die heiße Platte herumspielt. Ein wenig mehr Dusel an den jeweiligen Satzenden lässt das Spiel deutlich erscheinen.
Unser Doppel war merkwürdig. Es gab kaum spannende oder lange Ballwechsel. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, trotzdem war es immer spannend und angespannt. Der dritte Satz ging so schnell an uns, das passte gar nicht zum Satz davor. Dafür ging der Vierte dann genauso schnell an uns vorbei. Wir wussten gar nicht, was da so abgeht. Ich glaube die Entscheidung viel im Fünften. (Ach nein! Wirklich?) Ja. Wir waren leicht besser konzentriert und Reimund und Marco etwas nervöser, als die Sätze zuvor.
Heinz W. und Markus lieferten sich ein spannendes Duell. Hochklassige Ballwechsel und immer wieder wechselnde Dominanz im Spiel (so habe ich es jedenfalls gesehen). Am Ende musste Markus dann aber doch die Segel streichen, da Heinz ein Tick sicherer war und den Fünften besser im Griff hatte. Vielleicht lag es ja auch an der Kondition. Die Spieldauer kann nicht weit entfernt gewesen sein vom Zeitspiel. Als Jens und ich im Doppel im 3. Satz waren, fingen Markus und Heinz an. Nach unserem Doppel spielte Holger sein brutales Angriffsspiel mit extrem kurzen Ballwechseln und danach fing Philipp mit seinem Einzel an. Dann irgendwann war auch das Spiel von Markus entschieden.
Nachdem Holger dem abwehrenden Heinz kaum Chancen auf Punkte ließ, sollte Phil gegen den Hulk Haalck spielen. Das Spiel war durch den unbedingten Angriffswillen beider Spieler gekennzeichnet. Wer den ersten Ball angreifen konnte, machte meist auch den Punkt. Bei Phil war das leider weniger der Fall als bei Jens, somit hatten die Sportfreunde ihren dritten Punkt erspielt.
Wenn ich mich richtig erinnere war es schon halb zehn als wir das 3.3 auf der Spielstandsanzeige umblätterten. Da die meisten sich schon auf die Würstchen nach dem Spiel freuten, haben wir einen Gang zugelegt. Wir haben zwar nicht deutlicher gewonnen, aber schneller gespielt.
Vom Spiel Stefan gegen Jens habe ich nicht so viel mitbekommen. Vielleicht kann ja jemand anderes noch einen Kommentar abgeben. Es war auf jeden Fall spannend und starken Momenten auf beiden Seiten. Warum Jens jetzt gewonnen hat, kann ich nicht sagen. Hab da gerade mit mir selber ein paar Probleme gehabt. Der erste Satz war noch recht ansehnlich, auch für die Zuschauer. Der zweite und dritte Satz ging so schnell an mir vorbei, das war so ähnlich, wie im Doppel. Kein Ahnung, was da passierte an der Platte. Holger meinte, ich spiele zu aggressiv. Das muss es dann gewesen sein. Im vierten und fünften Satz habe ich wieder mehr Wert gelegt auf Rotation, statt auf Tempo. Da kam Reimund zum Glück nicht gut mit zurecht.
So, jetzt war der Zeitpunkt gekommen. Gerrit durfte auch endlich mal an die Platte. Frisch und ausgeruht konnte er sich seinem Gegner widmen, der gerade ein Konditionstraining absolvierte (er spielte auch parallel in der Zweiten). Es war wieder ein Duell Angreifer gegen eher aus der Halbdistanz spielenden Abwartenden. Gerrit fit, Marco am Ende, deutliches 3.0
Dann folgten wieder zwei Fünf Satz Spiele. Die folgende Beschreibung gilt fast für beide Spiele. Immer wieder lange und gute Ballwechsel, stark spielende Eddelaker und die besseren Argumente im Fünften.
Phil fing zwar schon an die ersten beiden Sätze zu 12 gegen Stefan zu verlieren, aber das letzte Spiel des Abends war das oben beschriebene Spiel vom Postman. Lest euch den Teil oben jetzt noch mal durch, dann brauche ich hier nichts mehr zu schreiben.

Langt ja jetzt auch, oder?

Ach so. Und schon wieder einen Glückwunsch an unsere Zweite. Vielen Dank für die SMS live Berichterstattung.


, 30.10.10
B3D035Fr29.10.1020:00TTSG Schülp/HemmeTSV Lola Hohenlocks.0:9 

Ja das war wohl wieder nix!
Im Doppel waren die Freunde aus Lola schon überlegen....Maren und ich konnten das Spiel noch am ausgeglichensten gestalten und kämpften uns trotz Oberschenkelproblemen bei mir und das wir eig nie Doppel spielen in den 5en wo wir dann sehr unglücklich verloren! mit ein bischen mehr Glück waäre das der Ehrenpunkt gewesen.
Die Einzel waren dann eine klare angelegenheit für unsere Gäste
...Schade ein Punkt hätten wir gerne gehabt


, 30.10.10
B3D033Fr29.10.1020:00SV Farnewinkel-Nind.MTV Heide 25:9 

Joah,das war ganz ordentlich....Michael setzte uns gleich bei der Begrüßung unter Druck als er sagte,dass wir zu 3 gewinnen müssten um Farnewinkel zu überholen.Nun-diese Mission ist gescheitert.
Doppel liefen gut.Bei Nils hatten wir eigentlich einen Punkt eingeplant,egal.Olli hat gegen Heiko einen etwas unerwarteten Punkt gemacht.Tobi ganz souverän und auch Sven hat sein soll erfüllt.Mein Spiel gegen Olli hätte ich beinahe noch an die Wand gefahren! 2,5 Sätze locker geführt(Olli schien keine Lust zu haben),dann 19:17 verloren.Im 4ten hoch geführt-verdaddelt-Im 5ten hoch geführt und dann 3 Matchbälle gegen mich-das erste mal Ollis Vorhand geblockt und dann noch gewonnen.Sehr komisch.
Nu haben wir eigentlich schon die Punkte,die wir als Minimalziel vor der Saison wollten....


, 10.10.10
B3D027Fr08.10.1020:00MTV Heide 2TTSG Wesseln/Wedding9:3 

Danke an die Fans......Noch ein paar Punkte und wir schaffen den Klassenerhalt.....


, 09.10.10
B3D028Fr08.10.1020:00TSV Lola Hohenlocks.TSV Brunsbüttel 39:2 

Will mich kurz fassen,
9:2 grandioser Sieg mit guter Teamleistung aller beteiligten gegen ein ersatzgestärktes Team aus Brunsbüttel

oben 3:1 - wo ich selber mein spiel nach 2 sätzen mit 9:3 und 8:4 führung noch abgegeben habe... GRAUSAM!!!!
--egal--.
alle anderen haben top gespielt und waren meines erachtens immer Herren der Lage. Am besten gefiel mir >Rolf< der nun immerbesser mit seiner Kelle klar kommt.

Sehr angenehmes Spiel alles fair verlaufen und auch unsere 2te hat grandios den SC aus Itzehoe geschlagen..
**Uhh Uhh Uweee ** schallte es bei nem Bierchen durch die Halle :-) hehe (er hat übrigends immernoch eine weisse weste )
Glückwunsch !!!


, 09.10.10
B3D030Fr08.10.1020:15TTG St. Mar./WilsterOstroher SC9:7 

Am Ende steht man mit leeren Händen da, aber wenn alle 4 Doppel verloren gehen, dann ist meistens nichts zu holen.So hatte zu Beginn unser Doppel 1 Lars und Olav gleich mehrere Matchbälle um zu gewinnen, auch Flo und Helmut mussten sich erst im 5.Satz geschlagen geben. So lief Ostrohe dem 0:3 ständig hinterher.Lars und Olav schickten ihre Gegner zum zwischenzeitlichem 1:4 und 2:5 nach Hause.Danach wurde es noch einmal spannend, denn Jürgen gewann souverän seine Einzel und als Flo und Helmut sowie Mark gewannen, kam es zum Abschlussdoppel. Hier wurde es ein 5-Satz-Krimi der natürlich an diesem Abend an .... na ihr wißt schon.. ging. Wir haben nicht wie ein Absteiger gespielt, nach Sätzen, aber das zählt alles nicht. Die Bälle hab ich noch nicht ausgezählt.


, 09.10.10
B3D029Fr08.10.1020:00MTV HeideTTSG Schülp/Hemme9:0 

Wenn der Postmann 2x klingelt.

Dann hat Schülp wenig zu lachen.

Die drei Doppel waren noch hart umkämpft. Holger und Phili hatten nach der Eingewöhnung im ersten Satz noch die klarsten Sätze. Jens und ich waren meistens gut drauf. Ersten Satz gewonnen, zweiten Satz schon 10.4 geführt und trotzdem verloren. Der dritte Satz ging dann auch noch weg, obwohl es bis zum 5.5 gut aussah. Erst dann konnten wir unsere Eingespieltheit anwenden und das Spiel noch irgendwie gewinnen.
Gerrit und Sven haben ihr Doppel dann noch knapper gestalten können. So einige Satz- und Matchbälle wurden hier nicht genutzt. Die Heider dann mit dem glücklicheren Händchen. Aus meiner Sicht haben sie weite Teile des Spiels aber bestimmt.

Durch das 0.3 gab es schon einen kleinen Bruch bei den Gästen. Das Spiel zwischen Jens und Björn war noch mal knapp und spannend. Ansonsten gingen die Spiele sehr schnell an uns.

Holger war mir Fynn recht schnell fertig. Harte schnelle Bälle verteilt in die Tiefen des Raumes. Lange oder spannende Ballwechsel habe ich kaum entdecken können.
Ganz im Gegenteil zu unserm Postillion. Jetzt sollte er sein zweites Spiel am Abend in 5 Sätzen zustellen. Im ersten Satz führt Jens schon 9.5, kann dem konzentrierten Angriff aber nichts mehr entgegen setzten und verliert den Satz noch. Geschockt ging der zweite Satz auch an ihm vorbei. Keiner wollte ihn betreuen. Es war nicht viel zu sagen. Dann kamen die alten Tugenden Kampf, Verbissenheit und Laufstärke wieder zum Vorschein. Wenige hatten daran geglaubt, zu dominierend sah Björn aus in dem Spiel. Dass Jens sich wieder aufpuscht und das Spiel wieder interessant macht, damit hat Björn wohl am allerwenigsten gerechnet. Der Postmann tauchte jeden Ball hinterher. Und wenn Björn mahl nicht angriff, war Jens sofort zur Stelle. Er spielte harte, aggressive Angriffsbälle am Tisch. Und das nicht 1x, sondern in Serie. Das hat Björn so verunsichert und überrascht, dass Jens das Spiel wieder drehen konnte. Zustellung einer Verlustmeldung, die Zweite.
Phili spielte mal hopp, mal topp. Einige super Angriffsserien, dann wieder einfache Fehler. Trotzdem schien er sich seiner Sache sicher. Der Anti von Maren störte ihn kaum (oder er hat es nicht bemerkt) und so konnte er meistens das Spiel kontrollieren.

Die nächsten Drei Spiele gingen dann so schnell vorbei, dass ich kaum was dazu schreiben kann. Die drei Schülper fabrizierten immer mal wieder interessante Bälle. Die Konstanz fehlte aber. Wenn jemandem noch was einfällt, bitte ergänzen.

Mit einem so deutlichen Sieg hatten wir nicht gerechnet.

Danke wieder an die Fans, die neben uns auch noch die Zweite zum Sieg geklatscht hat.


, 02.10.10
B3D025Fr01.10.1020:15TSV EddelakMTV Heide 27:9 

Dann muss ich wohl auch mal meinen Senf dazugeben... Geschlossene Mannschaftsleistung: 2:2 doppel, 2:2 oben, 2:2 unten und 3:1 mitte!
Zum Schluss noch ein paar Worte zum Abschlussdoppel...
Unglaubliche Aufholjagd im ersten Satz. 0:6, 6:10, 13:11 TSCHO! Dann ein knapper zweiter Satz, 8:8, 11:8 TSCHO! Im dritten Satz fing dann auch noch unser extra aus China (oder war es doch Spanien?!) importiertes Clenbuterol an seine Wirkung zu entfalten... Brutale Offensive mit einer Fehlerquote von ungefähr 0% - unfassbar! Und die vermutlich positive A-Probe schieben wir dann einfach mal auf die leckeren Würstchen nach dem Spiel...
Bis zur Rückrunde!


, 02.10.10
B3D021Fr01.10.1020:00TTSG Schülp/HemmeSC Hohenaspe 29:5 

Ein wirklich spannendes Spiel!
Die Doppel boten schon gleich am Anfang gute Ballwechsel und zudem die nötige würze durch die ausgeglichenheit der Kontrahenten. Während Kühl und Bobby ihr spiel im 5ten nach hause brachten, vergaben Robert und ich im 3ten 2 Matchbälle, obwohl wir bis dahin alles im Griff hatten und wurden danach gnadenlos bestraft. Fynn und Klein spielten gut und gewannen drei spannende, knappe Sätze.
Im Einzel ging es oben dann mit 1:1 weiter. Fynn verlor leider in einem weiteren sehr knappen spiel und musste anerkennen das Joachim heute noch zu stark für ihn war. Fynn, du hast dein leistungsmaximum ja noch nicht erreicht und wirst ihn vllt in der Rückrunde schon packen;)
Kühli spielte seine ganze klasse aus und gewann souverän 3:0...klasse!
In der Mitte gaben wir dann erstmal die Führung aus der Hand! Während Bobby ein schlechtes Einzel spielte und eigentlich völlig chancenlos war, spielte ich für meine verhältnisse ein gutes spiel gegen Jörg aber, der ballerte alles auf die platte was vor seinen Schläger kam und gewann so am Ende auch völlig verdient (war froh wenigstens einen Satz geholt zu haben:D).
Unten gab es dann mal wieder 2 5satzspiele und wurden gerecht aufgeteilt einaml 12:10 für klein und einmal 11:9 Gerhard...schade Robert. Dies waren aber echt spannende Spiele, während unsere Jungs über die Abwehr versuchten das Spiel zu gewinnen, versuchten die Hohenasper mit der Offensive zum erfolg zu kommen. Duell Abwehr vs. Angriff 1:1. Wobei klein die Schwäche von Hauke konsequent versuchte auszunutzen am Ende dann aber auch mit Dusel zum Sieg kam. Gerhard spielte einen sauberen Angriffsstyl und setzte seine Leistung aus dem Doppel fort, wo er ab dem 3. Satz echt gute offensiv Bälle gespielt hatte.
Nun waren Björn und Fynn wieder an der Reihe und brachten Schülp wieder in Führung. Während Fynn gut spielte und die Fehler von Dietmar konsequent bestrafte und somit verdient 3:0 gewann. Boten Kühli und Joachim mal wieder ein spannendes 5satz spiel (wurde ja mal wieder Zeit für eins;) ). Kühl behielt die besseren nerven und machte am Ende einfach weniger Fehler als der Gegner bei seinen Angriffsbällen.
In der Mitte hieß es für Bobby und mich wieder gutmachung für das 0:2 und vorallem ich wollte nicht das 4. Spiel in Folge verlieren.
Bobby steigerte seine Leistung zum ersten Einzel mal gleich um 200% und lieferte Jörg einen harten Kampf...Jörg wusste nach dem Spiel zwar nicht warum er immer hinten lag und am ende die Sätze doch gewann aber er gewann sie halt:D.
Ich hatte nach dem 1. Satz schlimmste befürchtungen aber Kühli gab mir den entscheidenden Hinweis der eig. super simpel war, mach was und spiel agressiv nach dem Aufschlag. Umgesetzt...gewonnen...so leicht kann TT sein.
Nun musste unten noch ein Punkt her zum Sieg und es wurde wieder spannend. Robert und Klein spielten parrallel und man musste immer zwischen beiden spielen hin und her gucken. Robert verlor sein Spiel leider und so war es an Klein sein Spiel zu gewinnen um Bobby ein 4. Spiel zu ersparen:D...
Klein startete leider ganz schlecht und war auch nicht für tips zu haben aber er hat sich besonnen und wurde im 2. Satz deutlich besser und entschied diesen verdient für sich genau wie den 3. Satz gönnte sich dann im 4. Satz mal eine komplett Auszeit um im 5. wieder auf der Höhe zu sein und mit seinen schnellen platzierten Topspins zu punkten und den Sieg für Schülp perfekt zu machen.
Danch saß man noch bei ner Kiste Bier zusammen und schnackte über alte Zeiten und und und. freue mich aufs Rückspiel, welches nur bei euch auf einen Donnerstag fällt also da müsst ihr noch flexibler werden;)


, 02.10.10
B3D023Fr01.10.1020:00SV Farnewinkel-Nind.TTG St. Mar./Wilster9:6 

Farnewinkel siegt mit dem Quentchen Glück !

Man, man, man, war das eine heiße Kiste gegen Wilster, um 22.15 Uhr stand es mal gerade 5:5 und jeder wusste bereits, dass das nichts mehr wird mit der Pizza im Holzwurm ; Nachtsitzung war angesagt, aber der Reihe nach.
Wir nach wie vor mit 2 Mann Ersatz, da D.A. und ich noch nicht wieder fit sind. Ist vielleicht auch besser so, wir punkten ja ! Wilster in voller Besetzung und los ging`s.
Alle drei Doppel über die volle Distanz, das ließ schon einiges ahnen. Olli und Dirk bereits 6:10 hinten im 5. und noch gerissen. Geil, so sehen Sieger aus ! Somit leichte Führung für uns, die ein saustarker Christoph jedoch promt gegen Höbke ausglich; später wurde auch unser Berni noch mal so abgefertigt. In der Mitte dann wieder 2x über die volle Länge, Spannung pur. Raini 2:0 hinten gegen Helge, Olli 2:0 vorne gegen Welf. Und jeweils die Führenden vergeigen noch, irre. Raini dabei spektakulär zu 17, ich glaube, da ist das Zählgerät auch bald zu Ende !
Unten pari, genauso wie dann oben und auch in der Mitte, alle Spiele relativ deutlich. Also musste die Entscheidung unten fallen und da waren wir an diesem Tag mit unseren Ersatzleuten Heiko und Dierk besser besetzt, 2:0 und Ende !
Das abschließende Krombacher schmeckte uns bestimmt einen Tick besser als den Jungs aus der Marsch, war die Partie doch sehr ausgeglichen. Aber es gibt ja noch ein Rückspiel.


, 02.10.10
B3D025Fr01.10.1020:15TSV EddelakMTV Heide 27:9 

Wow,was für eine geiler(langer)Abend.
Wir hatten uns nicht viel ausgerechnet,wollten uns nur teuer verkaufen....haben wir getan.
Wir lagen schnell hinten und haben einfach alles gegeben.Zu Heinz W.:der macht einfach keine Fehler-erschreckend.Jens hat gegen mich besser gespielt ich hab mich nur durch meine Aufschläge und ein bissl Glück gerettet,Dann hatte er bei seinen 4 Matchbällen noch Pech und ich war ja auch noch da...Hatte ich eigentlich nicht verdient.Sven hat flott gegen Holger gewonnen.Unser Ersatz hat es echt spannend gegen Raimund gemacht und am Ende verdient gewonnen.Er war einfach der Aktivere.Kommen wir zum Ersatzmann der Gastgeber.Ich habe Marco schon ein paar Jahre gespielt...hab ihn noch nie so offensiv mit der Rückhand gesehen-geschmeidig,wie eine Katze und fast jedes Ding hat gesessen(und war dann auch ein Punkt)Olli und Frank hatten keine Chance.Die Ersatzleute haben sich also teuer verkauft.Doppel also 2:2-Oben 2:2-unten 2:2-und in der Mitte 3:1...so gewinnt man.Zu dem Abschlußdoppel von Nille und mir können andere was schreiben-ich bin immer noch im Rausch.....


, 02.10.10
B3D020Fr01.10.1020:00TSV Lola Hohenlocks.MTV Heide5:9 

Ja !!! ,
den worten von Marcus Z. möchte ich noch hinzufügen, es hat sehr viel spass gemacht und war doch eig. spannender als es auf dem Papier nun steht...
paul war nicht sogut drauf, lag evtl. daran das oben 2 spieler spielen die wirklich egal in welcher lage wissen was sie tuhen...
Jörgii hatte einen schwache tag erwischt ... schade das es dieses spiel sein musste,,,
ROLF!!! bärenstarkes spiel gegen Marcus, aber darf man nicht vergessen ...macht marcus ei von 2 Matchbällen ist !SCHULZ! :)
im 5ten aber zu 2 gegen zobel zu gewinnen muss man Rolf erstmal nachmachen :)...
Peter schmitdke war heut echt gut drauf und spielte wirklich eine starke partie !!!!
Bernd verlor im 5ten nach ansehlichem kampf leider im schneider... und (mein bester Kumpel) doktor Postman spielte ungluecklich im ersten einzel ..schnappte sich aber recht gelungen sein 2tes einzel :-)
ich hoffe ich habe alle...und wuensche gute nacht...
tolles spiel mit guter stimmung der ganzen Halle.
wir freuen uns aufs rückspiel und ich persönlich hoffe das wir dann endlich mehr gegenwehr gegen euren 1-4er aufgestelltensturm bieten können :)
in diesem sinne :)
christoph schmidt


, 02.10.10
B3D020Fr01.10.1020:00TSV Lola Hohenlocks.MTV Heide5:9 

Sch… Sch… Sch…

Das ist die Abkürzung für


SCHÖN, SCHÖN, SCHÖN

Ein rundum gelungener Abend. Wir siegen endlich mal gegen Lola und die Zweite holt auch noch zwei Punkte gegen Eddi.

Mit 9.5 sieht unser Ergebnis recht klar aus, der Spielverlauf war aber ein anderer. Es gab einige enge Spiele, wenn die anders ausgegangen wären, wäre es sehr eng geworden.

2.1 nach den Doppeln. Alles noch im Lot. Unser neues Doppel mit unserem Wiederkehrer Markus hatte gegen die polnische Eingespieltheit nichts zu melden. Auf der anderen Seite hatten Holger und Philipp und auch Jens und ich unsere Gegner größtenteils im Griff.

Danach ging es dann in den Einzel schon hart zur Sache. Holger hatte mit Christoph doch so einige Probleme, konnte sich aber mit ein paar taktischen Ballwechseln den 5. Satz sichern. Markus hat nach seiner kürzlichen Genesung mit nur 1x Training Pawel zerlegt. Unglaublich viel Ballgefühl und immer die passende Antwort auf die Angriffsbälle.
Philipp hatte die passende Taktik und meistens auch die entsprechenden Bälle, um Jörg immer wieder in die Defensive zu drängen. Die Phasen der Unkonzentriertheit nutze er aber konsequent aus, was im 5. Satz zum Glück nicht ausreichte.
Jens spielte teilweise stark, teilweise chancenlos gegen den platzierten Angriff von Peter. Ich glaube das Spiel ging verdient an Lola.
Zu meinem Spiel will ich nicht viel sagen. Wer zwei Matchbälle vergibt, darf sich eben nicht wundern.
Von Gerrit Spiel habe ich nicht viel gesehen, aber es war ein weiteres 5 Satz Spiel, welches wir gewonnen haben.
Pawel war heute nicht in der aller stärksten Form und Holger legte eine konsequente Spielweise an den Tag, so dass Pawel den kürzeres zog. Holger riss das Spiel an sich, so dass Paul oder Pawel kaum was anderes machen konnte, als mit zu spielen. Den ersten Satz setzte Holger noch die Brechstange an, was zum Satzverlust führte. Die anderen drei Sätze waren konzentrierter und von leichten taktischen Finessen geprägt. Oder so ähnlich.
Markus hatte mit ganz viel ohne Training gegen Christoph nichts zu melden. Vielleicht wird das Spiel in der Rückserie spannender.
Jens hat sozusagen das 3.0 von Markus direkt zurückgegeben. Leiden musste Jörg darunter. Mit dem variablen Abwehrspiel hatte er so seine Problemchen und konnte das Spiel nur selten kontrollieren.
Philipp zeigte gegen den starken 2. polnischen Export starke Bälle, konnte aber die meisten Aufschläge nicht zurück bringen. Zudem legte Peter eine saubere Platzierung hin, die selbst Philipps Arme kurz erschienen ließen.
Gerrit hatte mit Rolf auch so seine Probleme, konnte aber mit schnellen Angriffen immer wieder punkten. Das Spiel war auch knapper als das 3.1 aussagt. Es gab immer wieder lange, gute Ballwechsel, die Gerrit häufig gewann. So sieht es deutlich aus.

Vielen Dank an Lola und Glückwunsch an die Zweite.


, 27.09.10
B3D015Fr24.09.1020:00MTV Heide 2TTSG Schülp/Hemme6:9 

Danke Jungs das ihr mich nach dieser katastrophalen Leistung rausgerissen habt!
Bei mir lief ja nichts zusammen! hab mich ja eig. kampflos ergeben


, 25.09.10
B3D014Do23.09.1020:15SC Hohenaspe 2TSV Lola Hohenlocks.4:9 

GANZ WICHTIG !!!
ich habe meine Schlägertasche bei euch in der Umkleide vergessen , habe weder f. ramin noch v.sievers erreicht... kann sich bitte umgehend jemand melden ...01639835520... wäre super die lag da naemlich noch, ich habe vergessen sie mit einzustecken.
eine donic tasche mit w.schlager holz tenergy und plasma.
Ich hoffe ein erlicher finder hat sie ....
christoph schmidt


, 25.09.10
B3D014Do23.09.1020:15SC Hohenaspe 2TSV Lola Hohenlocks.4:9 

Voller Punktspielabend in der Halle des SC´s

9:4 auswärtssieg, wobei V.Sievers leider verletzt aufgeben musste... /werd schnell wieder gesund Kapelle :-) \
Ich verlor gegen Carow und gewann gegen Pazulsen nach 8 Matchbällen... die ich beim stand von 10:4 und jeweils ein vor in der verlängerung nicht nach Hause schaukeln konnte..(nicht das erste mal diese Saison)...
Paul hat Paulsen keine chance gelassen und Carow knapp in der verlängerung des 4ten Satzes geschlagen.
P. Schmidtke hat relativ locker mit viel selbstvertrauen D.Färber von der Platte gezogen und somit wurde es langsam ein gelungener Abend...
Rolf verlor in einem echt spannenden ansehlichen Spiel gegen F.Ramin ..der zurzeit wirklich toll gestartet ist.
Am Ende allerdings machte Jörgiii alles klar im 5ten Satz gegen D Färber, der heute nur das Doppel mit *JO* Carow gewann :-)

geiles Spiel und wirklich alles TOP gelaufen.
wir freuen uns auf die rückserie und dann mit Volker! :)


, 25.09.10
B3D016Fr24.09.1020:00MTV HeideTSV Brunsbüttel 39:3 

Durchwachsen, von beiden Seiten.

Die beiden ersten Doppel waren sehr hart umkämpft. Beide Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Holger und Philipp spielten mit Höhen und Tiefen. Die Tiefen wurden dann konsequent ausgenutzt, was Olaf und Georg für den Sieg reichte.
Jens und ich haben ein ähnliches Spiel hingelegt. Im ersten Satz hinten gelegen, aufgeholt bis 10.10. Dann glaubten wir, den Satz nicht zu verlieren. Aber nein. Im zweiten Satz wieder hinten gelegen, Matte und Volli aber eigentlich besser. Den Satz hatten wir schon fast abgehakt, da stand es plötzlich wieder 10.10. Huch. Satz gewonnen. Die beiden nächsten Sätze haben wir aufgeteilt. Der 5. Satz war sehr ausgeglichen. Bis 8.8 war alles drin. Diese Mal mit dem besseren Ende für uns (nach etwa 30 min Spielzeit)
Gerrit und Sven haben ihre Erfahrung und die Noppen gekonnt eingesetzt, um die beiden Youngstars vom TSV zu besiegen.
Die beiden ersten Einzel waren auch nicht besonders schnell entschieden. Holger tat sich sehr schwer gegen die weichen Topspins von Matte. Erst im dritten Satz konnte unser neuer Coach Markus H. die richtigen Sätze finden, damit Holger das Spiel gewinnt. Sehr spannendes Spiel. Bei Jens und Olaf habe ich gezählt. Aus meiner Sicht waren da Klasse Ballwechsel dabei. Die beiden Spieler haben das natürlich anders gesehen. Es waren viele lange und auch spektakuläre Ballwechsel dabei. Da die beiden schon sehr lange nicht mehr gegeneinander gespielt hatten, war der Ausgang ungewiss. Das Spiel hat Jens dann durch einige Big Points und ein paar Netzbällen für sich entschieden.
Mitte 0.2. Na dann…
Zum Glück spielt Volli nicht mehr die Dr Neubauer. Geholfen hat das aber nichts. Philipp hatte mit sich selbst schon sehr zu kämpfen. Als dann noch die Noppenkünste von Volli hinzu kamen war Ende Gelände. Keine Chance für Phil.
Gerrit und Georg prügelten sich die Bälle nur so um die Ohren. Was die beiden für schnelle und präzise Topspins hervorzauberten war schon sehenswert. Die „einfachen“ Fehler sahen dann nicht mehr so hübsch aus. Ich habe nur den 5. Satz intensiv beobachten können. Dann hatte Georg die bessere Konzentration und die präzisen RH Topspins. Super Bälle bei 8.8. Verdienter Sieg.
Sven und ich hatten wenige Probleme gegen Moritz und Jörg. Mir fällt wenig ein, was ich berichten könnte.
Im zweiten Durchgang kamen Holger und Jens mit ihren Gegner besser zurecht. Holger und Olaf machten beide das Spiel schnell. Das lag Holger gestern besser. Ganz schnelles Ende. Jens gefielen die weichen Topspin von Matte gestern sehr. Er schaufelte sie butterweich zurück. Als Matte versuchte härter zu spielen, kam Jens auch damit gut zurecht. Auch ein schnelles Ende. Nur der dritte Satz war richtig knapp und spannend.
Philipp hatte nun mal keine Noppen gegen sich. So konnte er sich auf Georgs Spiel konzentrieren. Er setzte seine enorme Reichweite gekonnt ein und nagelte Georg immer wieder auf der RH fest.

Zwar ein relativ deutliches 9.3, aber gespielt haben wir fast bis 23 Uhr.
Die Stimmung und der Lautstärkepegel waren hervorragend (mit nur wenigen Ausnahmen). Die Zweite legte tolle Spiele gegen Schülp hin, was der Stimmung natürlich gut tat.

Da das Theseus schon geschlossen hatte, trafen wir uns mit den Brunsbüttlern im Fidelio. Fast alle vom MTV bestellten einen leckeren Cheeseburger Spezial XL mit Pommes für schlappe 6,60 EUR. Mmhhhhh, lecker. In gemütlicher Runde wurde bei Spezi und Apfelschorle das Spiel genauestens analysiert und kommentiert.

Danke an die Fans beider Mannschaften.



, 25.09.10
B3D015Fr24.09.1020:00MTV Heide 2TTSG Schülp/Hemme6:9 

Schweiss - Tränen - Bier.........
War ein langer Abend und wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen.
Glückwunsch an die Schülper...


, 24.09.10
B3D014Do23.09.1020:15SC Hohenaspe 2TSV Lola Hohenlocks.4:9 


Volker Sievers mußte verletzt aufgeben.


, 19.09.10
B3D008Fr17.09.1020:00MTV Heide 2MTV Heide7:9 

Ja, das muss ich Marco Recht geben.
Bei einem Vereinsduell ist eben alles anders.
Der Gegner kennt die Tricks und Aufschläge (nicht wahr Jens) und es wird lange nicht so verkrampft gespielt, wie bei anderen Gegnern.

Die Stimmung war gut und es waren wieder einige Zuschauer da. Nach dem Spiel wurde mit jedem Abgeklatscht, ob nun gewonnen oder verloren, ob nun aus der eigenen Mannschaft oder der Zweiten.

Die Spiele waren teilweise schön anzusehen. Marco W. hatte einen Spitzentag erwischt und prügelte so ziemlich alles von der Platte was da war. Nur im Schlussdoppel konnten Holger und Philipp sich behaupten.
In den 5-Satz-Spielen haben wir uns dieses Mal zurück gehalten. Wir haben dann mal alle drei Matches verloren. Ist eben nicht zu unterschätzen.
Ich will die Leistungen seiner Gegner nicht schmälern, aber Philipp hat einen ganz schlechten Tag erwischt. Ich hoffe, so ein Formtief bekommen wir nicht so schnell wieder zu sehen.
Oberes Paarkreuz 3.1 war in Ordnung, Mitte 1.3. Darüber müssen wir noch mal diskutieren. Unten 2.2. Na ja. Aber ich soll über Marco K ja nichts schreiben. Dann lasse ich das eben. Ich war gut drauf. Trotzdem hätten Carsten und Olli mehr erreichen können, wenn sie nicht so verkrampft gespielt hätten. Aber ist eben so in einem Vereinsduell, bei dem es plötzlich um Punkte geht.

An die Zweite:
Weiter so Jungs, dann schafft ihr den Klassenhalt.



, 18.09.10
B3D013Fr17.09.1020:30MTV St. Michaelisd.TSV Lola Hohenlocks.9:7 

!!! SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE !!!
Man war das knapp und spannend :-) mehr als verdient war es eig. gewesen hier unendschieden zu spielen... aber es hat ein obriges 4:0 nicht gereicht.Da frag ich mich ganz erlich wie man sonst gewinnen kann wenn oben schon gegen so einen guten Gegner alles gelingt und man mit einem 2:2 oben eig. schon gut gewesen wäre...
nunja nächstes Spiel ... =)

Hammer geile Stimmung beider Teams, tlle Athmosphäre

nach den Doppeln 1:2 aus unserer Sicht, wobei ich mit Rolfi wirklich keine Chance hatte, Jörg mit Peter H. im 5ten echt schade zu 9 verloren haben.

Oben 2:0 relativ Locker

Mitte Jörg mit starken aufspielen gegen P.Popp 3:0 locker.
megageiles Spiel an dem ich zählen durfte, Mario gegen Peter S.
5ter Satz 12:10 für Mario wobei Mario in diesem Satz wirklich teilweise Bälle gespielt hatte die **Bärenstark** waren.

unten hatten Rolf und Peter keine Chance ! 0:3 glatt

2te Runde

oben lockerer Sieg von Paul über Hauke 3:0
Ich spielte locker auf und es gab für mich nur Hopp oder Top.. 5ter Satz 11:9 Sieg nach (mal wieder) 3-4 Matchbällen... mit wirklich ansehlichen ballwechseln, war ein tolles Spiel Nils !!!

in der Mitte waren Peter S. und Jörg ohne chance

und unten war es leider rolf nicht gelungen M. Grimm noch zu bezwingen...
das hoch Brisante **Actiongeladene* (hehe)* abschlussdoppel verloren unsere >Polen< dann mit 14:12 im 5ten Satz nach matchbaellen fuer uns.

Wirklich geiles Spiel .. Wir freuen uns auf die rückserie bei Uns gegen Euch :)


, 18.09.10
B3D008Fr17.09.1020:00MTV Heide 2MTV Heide7:9 

Na,da haben die Lehrlinge den Gesellen gezeigt,dass man niemanden unterschätzen darf.Hätten natürlich der 1.Mannschaft ungern einen Punkt für die Mission Aufstieg geklaut aber wir brauchen für unsere Mission auch jeden Punkt(Klassenerhalt).
Das letzte Quentchen verbissenheit hat bei beiden gefehlt.Man äregerte sich nicht über Netz-u.Kantenbälle,sondern erwiederte ein freundliches"schön gesetzt"-----O-Ton Holger!


, 18.09.10
B3D012Fr17.09.1020:15TTG St. Mar./WilsterTTSG Schülp/Hemme6:9 

Was ein Spiel! Man hätte theoretisch vor jedem Spiel sagen können, lasst uns im 5. satz anfangen. Es gab 9 5. Satzspiele und diesmal hatten wir dann auch das nötige quäntchen glück diese in der Mehrheit zu gewinnen. Es gab eig. kaum ein Spiel was sehr klar ausging.
Das Bier danach war natürlich auch sehr lecker und vielen dank an unsere Sportfreunde aus Wilster für ihr verständnis, dass ihre Halle nicht leicht zu finden ist. Also an alle andren rechtzeitig losfahren ;)
Ich freue mich jetzt schon aufs Rückspiel mit hoffentlich wieder genauso spannenden Spielen


, 15.09.10
B3D024Fr15.10.10 v20:00TSV Brunsbüttel 3Ostroher SC9:5 

Spielverlegung beantragt auf : 15.10.2010, 20:00
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Ostrohe hat 2 Langzeitverletzte, Brunsbüttel ebenfalls. Zudem fehlen Brunsbüttel 2 Spieler, die auf Klassenfahrt in Italien sind.


, 12.09.10
B3D003Fr10.09.1020:00TSV Lola Hohenlocks.MTV Heide 29:1 

Tolles Spiel und eine Teilweise megagute Stimmung machten diesen ersten Abend trotz unangenehmen gegners (blutjunger aufsteiger) wirklich gelungen.

Hoch motiviert gingen wir alle ins spiel und haben uns auf das erste Spiel gefreut, Doppel relativ klar mit 9:1 Sätzen an uns.

Paul spielte seinen Stiefel locker runter und zeigte Suhn wo seine sporen lagen.
Ich (neue mannschaft und alles schaut natuerlich zu) mit 2 Sätzen akuter Zitterhand gegen Laskowski der wirklich enorm siegeswillig war, dann aber im 3ten und 4ten Satz doch mein Potential ausschöpfen konnte und relativ locker mit 3:1 gewann.
Jörg hatte sein spiel selber in der hand aber es hatte eine 7:2 und 9:6 führung im 5ten Satz nicht gereicht um uns doch das 9:0 zu beschehren.Glückwunsch an Köchy für diesen ehrenpunkt der im allgemeinen auch verdient war.
P.Schmidtke hatte keine probleme mit ott genau wie P. Hölck immer die oberhand über Bjano hatte.
Unser aller guter Rolf hat es teilweise super spannend gemacht und mal eben so eine 9:5 führung aufgeholt und den Satz dann auch noch zu 9 gewonnen... ich nenn das mal routiene :-)
Zum schluss musste dann nochmal Paul ran der mit 3:1 gegen den hoch motivierten locker aufspielenden Laskowski alles klar machte. Auch Paul war leicht nervös aber unsere Nummer 1 lässt sich so leicht nicht aus der Reserve locken.

Alles in allem sehr fairer Spielverlauf, keine unannehmlichkeiten oder aehnliches.. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Heide und wünschen euch weiterhin alles gute / Viel Erfolg
Christoph Schmidt


, 11.09.10
B3D002Fr10.09.1020:00MTV HeideSC Hohenaspe 29:3 

Ein halber Auftakt nach Maß. Im ersten Spiel schon mit 2 Spielern aus der 2. spielen zu müssen, war nicht geplant. An einen Sieg hatten wir schon gedacht.

Durch unsere Zu- und Abgänge haben wir unsere wenig erfolgreichen Doppelpaarungen auseinander genommen. Und das mit sehr großem Erfolg. Ich kann mich nicht daran erinnern in den letzten 2 Jahren einmal mit 3:0 in die Einzel gestartet zu sein.
Holger und Philipp spielten etwas kalt und verhalten, konnten das neu zusammengestellt Hohenasper Doppel aber bezwingen.
Jens und ich hatten auch unsere Schwächephasen, haben aber gut genug harmoniert, um diese Spiel in sehr knappen drei Sätzen zu gewinnen.
Alle wurden erst später warm, daher mussten die beiden Doppel Drei in 5 Sätzen ihren Sieger suchen. Da gab es dann das erste 5-Satz-Match, welches an den MTV ging.

Holger war in seinem ersten Spiel für seinen neuen (und alten) Verein wohl doch etwas nervös. Jedenfalls fand er erst im 3. und 4. Satz die passenden Mittel, um Michael durch die Gegend zu scheuchen.
Jens hatte gute Phasen und es waren einige schöne Ballwechsel dabei. Im Endeffekt hatte Achim aber immer die Nase vorn und ließ sich das Spiel nicht nehmen.
Philipp war mal wieder nicht ausgelastet und daher hat er lieber 5 Sätze gespielt. Ich glaube, er wird noch zum 5-Satz-Spezialisten. Volker hat ihn immer wieder unter Druck gesetzt, so dass die 5 Sätze in Ordnung gehen. Chancen vorher zu Gewinnen hatte Philipp aber trotzdem.
Ganz im Gegensatz zu mir. Dietmar hatte die passenden Mittel, um einen nervösen Zobel überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen.
Tobi gehört zum Mitfavoriten auf den Titel 5-Satz-Spezialist. Auch hier wollten die beiden lieber in einem äußerst knappen 5. Satz die Entscheidung herbeiführen.
Sven hatte leider mit seinem Trainingsrückstand genauso viel zu kämpfen, wie mit Frank. So hatte Frank relativ leichtes Spiel den dritten Punkt für Hohenaspe zu erspielen.
Dabei sollte es dann aber bleiben. Holger hatte seine Beweglichkeit und Spritzigkeit plötzlich wieder gefunden (lag noch in der Sporttasche), so dass Achim sehr viele Bälle holen musste.
Die beiden nächsten, ausgeglichenen Einzel wurden wieder in 5 Sätzen entschieden. Sowohl Jens als auch Philipp hatten im Entscheidungssatz aber die besseren (wie sagt man im Fußball) Spielanteile. So konnte ich leider nur die ersten beiden Sätze gegen Volker gewinnen, bevor wir aufhören konnten und unser Spiel nicht mehr in die Wertung einging. Wie Schade. Ich hatte gerade die Nervosität abgelegt und war gut im Spiel.

Also, dann doch ein Auftakt nach Maß.
Und gleich beim ersten Spiel: ein Dank und einen Gruß an unsere Fans.



, 30.07.10
B3D001Fr29.10.10 v t20:30Ostroher SCMTV St. Michaelisd.5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 29.10.2010, 20:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Die Änderung ist bereits zwischen beiden Mannschaftsführern abgesprochen !
Hallo Hauke,
vielen Dank für eure Bemühungen.Sie sind in unserem Sinne. Wir sehen uns dann am 29.10. bei Euch und versuchen die Niederlage erträglich zu gestalten.
Noch eine erholsame Sommerpause wünschen wir euch, bis dann
Gruß Helmut


, 12.07.10
B3D001Fr29.10.10 v t20:30Ostroher SCMTV St. Michaelisd.5:9 

Spielverlegung beantragt auf : 03.09.2010, 20:30
Das Heimrecht soll getauscht werden!
Hallo Hauke,
ich würde gern dieses Spiel auf dem Ursprungstermin 29.10. lassen, aber das Heimrecht sollt ihr haben.Leider hat der Bezirk meine Meldung(keine Heimspiele am 29.10.) im Spielplan nicht berücksichtigt und es sich anschließend mit der Verlegung vor Saisonbeginn leicht gemacht. Wir haben aber am 03.09. noch 2 Spieler im Urlaub.Vielleicht klappt es ja mit dem Heimrechttausch.
Gruß Helmut



Anmelden oder Neu registrieren Impressum Datenschutz Kontakt

TTV Schleswig-Holstein e.V.
Winterbeker Weg 49
24114 Kiel
Telefon: 0431-6486125
Email: infottvsh.de